(Kleine) Geschenkideen zur Erstkommunion 2020

Die Erstkommunion* von unserem Patenkind hätte bereits im Mai 2020 stattfinden sollen, wurde aber aufgrund der allgemeinen Situation rund um COVID-19 verschoben…

Anfang Oktober war es nun endlich soweit! Die Erstkommunion fand in zwei Etappen statt und es durfte immer nur eine bestimmte Anzahl an Personen je Kind daran teilhaben.

Da auch dieser Termin bis einige Tage davor noch wackelte, erwies sich die Geschenksuche für uns Paten als gar nicht so einfach… darum hier (für künftig Suchende) eine Auflistung an kleinen (Last Minute) Geschenkideen zur Erstkommunion! 😊

– BÜCHER
Zur Erstkommunion gibt es viele liebevoll gestaltete Bücher, wie zB Eintragsalben – welche selber mit Texten und Fotos ergänzt werden kann, Geschichten rund um die Erstkommunion oder Sprüchebücher (mit einem besonderen Extra) wie dieses hier:

Dieser Tag ist für dich gemacht – Alles Gute zur Kommunion (PR-Sample vom Coppenrath Verlag)
(ISBN: 978-3-649-63150-7 / Preis: 7 Euro)

Dieses bunte Büchlein (16 x 12 cm groß) mit wattiertem Hardcover übermittelt dem Kommunionkind nette, liebevoll gestaltete Segenswünsche, die von Herzen kommen!

Auf der Coverinnenseite befindet sich zudem ein kleines Kuvert. Perfekt um zB ein Geldgeschenk oder einen (selber gestalteten) Gutschein stilvoll (mit) zu verpacken!

x

– SCHMUCK
Eine Halskette oder ein Armband ist ebenfalls eine schöne Erinnerung, die lange Freude bereitet und kann auch mit einer persönlichen Gravur versehen werden.
Ebenfalls nett sind die Wunscherfüller-Armband, die es momentan fast überall und  in den verschiedensten Ausführungen gibt.

x

– ROSENKRANZ

GEBETSWÜRFEL

– KREUZ, wie dieses hier zB

Holzkreuz: Der Herr segne und behüte dich (PR-Sample vom Coppenrath Verlag)
(Format: 10,5 x 17,5 cm / Preis: 18 Euro)

Dieses aufwendig gestaltete Holzkreuz mit Porzellanengelchen und Folienveredelung ist ein liebevoller Segenswunsch zu einem christlichen Fest wie zB die Taufe, Erstkommunion oder Firmung. Ein Geschenk, das das Kind ein Leben lang begleiten kann.

x

– GUTSCHEINE
Persönlich gestaltete für zB Ausflüge oder sonstige Unternehmungen.

– GELD
Auch gerne in besonderer Form wie zB von Münze Österreich.

x

Lg Genuss-Fee

Als Erstkommunion oder erste heilige Kommunion wird der meist festlich begangene erste Empfang des Sakraments der heiligen Kommunion bezeichnet.“ (Quelle: Wikipedia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.