[REVIEW] Kindergartenstart 2021 – Was braucht man zum Start?

Am Montag ist es soweit! Es beginnt wieder der Kindergarten (bzw. auch die Schule)!

Doch was braucht man alles im Kindergarten mit?
Hier eine kleine Checkliste! →

Dinge, die im Kindergarten bleiben:
– Hausschuhe – absolute Herzensempfehlung: Patschn.eu – mit „GenussfeeMin20“ 20% sparen
– Sportbekleidung (T-Shirt, kurze Hose, Turnschuhe)
– Wechselkleidung – je nach Saison
– Regenbekleidung* (Matschhose, Gummistiefel,…) jetzt zB bei Tchibo erhältlich
– eventuell Windeln, Feuchttücher, Wundbalsam – falls noch welche benötigt werden

* Natürlich immer der Saison angepasst. Im Winter: Skihose, Mütze, Schal, Handschuhe. Im Sommer: Sonnenhut, Sonnencreme, ggf. Badesachen.


Dinge, die man täglich mitnimmt:
– Brotdose mit Jause
– Trinkflasche mit (vorzugsweise) Wasser – Empfehlung: Coppenrath – Werbung / PR-Sample
Die Trinkflasche fasst ca. 0,4 ml, ist frei von BPA, auslaufsicher, ein cooler Hingucker und vor allem einfach zu öffnen. Preis: 11,95 Euro

Verpackt in einem Kindergartenrucksack oder in einer Kindergartentasche.
(Worauf du beim Kauf eines Kindergartenrucksackes achten solltest erfährst du hier!)


Und ALLES gut beschriftet mit dem Namen des Kindes. – Empfehlung: Stickerkid

Tja und das wars dann auch schon! 😊

Da mein Großer heuer ein Schulanfänger im Kindergarten ist, sprich es sein letztes Kiga-Jahr ist, hat er sich ein Freundebuch gewünscht und als Grolltroll Fan musste es dieses plüschige Exemplar mit Stickereien am Einband sein:

Preis: 12 Euro – erhältlich bei Coppenrath – Werbung / PR-Sample

Es hat eine Größe von 16 x 19,5 cm und bietet 96 Seiten – genug Platz zum Eintragen für alle Freunde, Geburtstagskalender und tolle Extraseiten für all deine Freunde zum gemeinsamen Ausfüllen.
Die bunten Illustrationen im Innenteil machen dieses Freundebuch zum besonderen Eintrag-Spaß.

Darüber hinaus kann es natürlich auch noch in der Schule weiter – oder auch nur in der Schule – verwendet werden.


😊 Habt einen guten und vor allem entspannten Start in das neue Kindergarten- bzw. Schuljahr!

Liebe Grüße
Genuss-Fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.