[REZENSION] Kreativ mit den Kleinsten! Malen, Schnipseln & Fingerstempeln mit Coppenrath!

[REZENSIONSEXEMPLAR]

Kennt ihr schon die Reihe „Mini-Künstler“ für Kinder zwischen 2 und 5 Jahren von Coppenrath?
Nein? Na, dann wird’s Zeit! 😀

Malen, Schnipseln, Fingerstempeln – hier können die Kleinsten ihrer Kreativität freien Lauf lassen! Vom Ausmalspaß über Bastelbücher bishin zu praktischen Komplettpaketen zum Sofort-Loslegen!

Hier die 3 Bücher im Detail:

Mini-Künstler – Ich kann mit der Schere schneiden: Tiere
Falten, schneiden, fertig!
(ISBN: 978-3-649-63403-4 / ab 3 Jahren / Preis: 5 Euro)

Lustige Motive im Handumdrehen ausschneiden!
Motiv wählen. – Aus dem Block heraustrennen. – Blatt an der Pünktchenlinie falten. – An der durchgezogenen Linie entlangschneiden. – Blatt wieder auseinanderfalten. – Fertig!


Mini-Künstler – Mein erstes Bastelset: Mosaik-Klebebilder
(ab 4 Jahren / Preis: 8,95 Euro)

Das Set besteht aus 5 verschiedenen Motivkarten und 2 EVA-Stickerbögen mit über 500 Moosgummi-Stickern.
Motivkarte wählen. – Passende Mosaik-Sticker von den Bögen ablösen und auf das Motiv kleben. – Fertig!


Mini-Künstler – Mein superdickes Kindergarten-Kreativbuch
(ISBN: 978-3-649-63314-3, ab 4 Jahren / Preis: 10 Euro)

Über 130 Ideen zum Schneiden, Kleben, Basteln, Fingerstempeln sowie Bilder zum Aus- und Weitermalen, Mandalas, Zeichenkurse, Punkt-zu-Punkt-Rätsel, Labyrinthe und Fehler-Such-Bilder.
Ein Beschäftigungsbuch, dass die Kreativität und die Konzentrationsfähigkeit fördert.



Resümee:

Mein Großer ist (aufgrund der COVID-19 Situation) seit März vom Kindergarten zu Hause und ich bin sehr dankbar über solche kreativen Bücher und Sets! 😅
Auch wenn wir so viel machen (wie zB Basteleien, Experimente, etc.) sind sie einfach eine willkommene Abwechslung!

Das absolute Highlight ist „Mein superdickes Kindergarten-Kreativbuch“! Über 130 Ideen welche die Kreativität und Konzentrationsfähigkeit fördern! Besonders gut gefallen ihm hier Labyrinthe und Fehler-Such-Bilder.

Und auch die Mosaik-Klebebilder findet er richtig toll!
Ich entferne bei Stickerbögen immer das „Unnötige“, so dass am Bogen wirklich nur noch die Sticker sind, die man auch wirklich braucht. So können die Kinder die Sticker stets selber ganz einfach ohne Probleme ablösen:

Links sieht man das Werk meines Großen (4,5 Jahre alt), der großen Spaß daran hat, die Sticker exakt auf die dafür vorgesehenen Felder zu kleben und rechts das Werk meines Kleinen (2,5 Jahre alt), der voller Stolz das Gleiche wie sein großer Bruder gemacht hat und den Fisch verschönert hat!

Und „Ich kann mit der Schere schneiden“ ist zwar ebenfalls sehr liebevoll gemacht, ist meinem Großen aber irgendwie zu fade… Da es jedoch perfekt zum Lernen von Falten und Exakt-Schneiden mit der Schere ist, freu ich mich schon darauf wenn mein kleiner Entdecker dafür soweit ist!

3 tolle Bücher bzw. Sets! Für uns bestimmt nicht der letzte Artikel aus der Reiche „Mini-Künstler“ von Coppenrath!

Coppenrath & Die Spiegelburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.