[REZENSION] Fips will keine Schildkröte mehr sein von S. Gruber u. J. Kauer

[REZENSIONSEXEMPLAR]

Inhalt:
Fips ärgert sich. Nicht, weil sie Fips heißt, obwohl sie ein Mädchen ist. Das kann jedem passieren. Sie ärgert sich, weil sie eine Schildkröte ist und immer nur herumliegt. Viel lieber möchte sie umherhüpfen wie ein kuscheliger Hase, schnell und flink sein wie ein Fuchs oder wie ein Vogel durch die Lüfte schweben. »Ich will nicht mehr ich sein«, sagt Fips und sieht sich um. Und plötzlich bietet sich ihr eine tolle Gelegenheit, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Aber wird das Fips auch wirklich glücklich machen?

HIER geht’s zur Rezension! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3-906234-09-0
Erscheinungsdatum: 10.09.2019
Verlag: Kalea Book
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch

Altersempfehlung: 4 – 10 Jahre

Seitenanzahl: 36
Maße: 25,8 x 25,6 x 1,2 cm
Gewicht: 497 g

Preis: 18,90 Euro


Rezension

Fips hat es satt eine Schildkröte zu sein… ständig den schweren Panzer schleppen zu müssen, die meiste Zeit nur herumzuliegen…
Viel lieber wäre sie zB ein Hase – kuschelig weiches Fell, flink, niedlich,…
Und als sie dann tatsächlich die Möglichkeit hat ein Hase zu sein, packt sie die Gelegenheit beim Schopf!
Fips genießt das andere Leben sehr, merkt jedoch schnell dass es auch hier Nachteile gibt. Und auch als sie in zwei weitere andere Rollen schlüpft ergeht es ihr nicht anders. Fips beginnt ihren Panzer zu vermissen und erkennt das ihr Leben als Schildkröte doch nicht so schlecht war.
Doch ist es zu spät? Wird sie ihren Panzer wieder zurück bekommen können?

Das Gras auf der anderen Seite des Hügels ist immer grüner.(Sprichwort aus den Niederlanden)
Jeder möchte oder wollte schon mal lieber ein anderer sein. Doch tatsächlich sieht man immer nur kleine Ausschnitte aus dem Leben der Anderen. Von den Problemen bekommt man meist nur ganz wenig bis gar nichts mit.
Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das macht dieses Buch unseren Kleinen auf eine ganz besondere Weise und vor allem kindgerecht klar.

Eine durch und durch liebevolle Geschichte mit frechen Illustrationen die nicht nur Kids zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken bringen.

Ein tolles Buch, dem auch ein Bastelbogen mit einer Anzieh-Fips und lustigen Kostümen zum Ausschneiden und Spielen beiliegt.

Urteil: SEHR GUT

Kalea Book

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.