[REVIEW&GEWINNSPIEL] Vicky Bo – Kreative Kinderbücher die Spaß machen!

Heute möchte ich euch Vicky Bo vorstellen!
Eine individuelle Kinderbuchserie der Vicky Bo Verlag GmbH. Jedes Buch ist ein kleines Kunstwerk – kreativ und erfrischend anders! Die Serie hält u.a. Bilder-, Mitmach- und Malbücher für Kinder von 0 bis 12 Jahren bereit, die frischen Wind in die Kinderzimmer bringen und zum Mitmachen anregen! Ein Muss für jedes Kinderzimmer!

[PR-Sample]

Ein paar der Neuerscheinungen vom Herbst 2018 möchte ich euch nun etwas genauer zeigen und ich verspreche auch ihr werdet begeistert sein! Zudem habt ihr die Chance Vicky Bo Bücher zu gewinnen 🙂

Babybilderbücher ab 6 Monaten für Mädchen und Jungen bis 2 Jahre

ESSEN
Es finden sich auf 22 Seiten saftige Früchte und knackige Gemüsesorten. Auch Nahrungsmittel wie Milch, Brot und Nudeln sind abgebildet. Die Bilder sind klar illustriert und realitätsnah dargestellt.

TIERE
Es tummeln sich auf 22 Seiten heimische und exotische Lebewesen aus der Tierwelt. Die Bilder sind klar illustriert und realitätsnah dargestellt.


Ein-Bild-Wimmelbuch WINTER für Kinder ab 1 bis 3 Jahre

Am Anfang des Buches steht eine fast leere Seite, die sich mit jedem Umblättern wie durch Zauberhand füllt. Das Bilderbuch kann auch rückwärts geblättert werden. Dann stellt sich die Frage: Was ist verschwunden? Was war vorher an dieser Stelle? Die Kinder sind nicht überfordert und können die Konzentration und das Interesse von der ersten bis zur letzten Seite halten.

(Weitere Ein-Bild-Wimmelbücher: WALD u. OZEAN)


Mitmachbücher

Mitmachbuch Papier für Mädchen und Jungen ab 4 bis 8 Jahre
– Basteln, Malen, Schneiden, Falten

Unterhaltung ist garantiert und jede einzelne Seite beflügelt die Fantasie. Schneide Dir Armbanduhren aus, falte Dir lustige Knickbilder, reiße Formen aus dem Buch, klebe Girlanden und Briefumschläge. Erfinde eine spannende Geschichte für die Fingerpuppen aus Papier

Kinder-Rätsel-Buch Kindergarten, Vorschule für Mädchen und Jungen ab 3 bis 6 Jahre
– Suchbilder, Labyrinthe, Bilderrätsel, Sudoko, Punkt zu Punkt

Die abwechslungsreichen Themen sind abgestimmt auf das Kindergarten- und Vorschulalter. Die Aufgaben wurden speziell zur Förderung von Motorik, Geschicklichkeit, Konzentration und Kreativität entwickelt. Mit Farbstiften lassen sich die Seiten in kleine Kunstwerke verwandeln.

Kritzel-Malbuch Tiere für Mädchen und Jungen ab 2 bis 4 Jahre
– erstes Malen, Zeichnen und Kritzeln

In diesem Malbuch können kleine Künstler ohne Begrenzungen zeichnen und sogar konkrete Bilder darstellen: Dem Pudel eine schöne Frisur zaubern, dem Strauß ein Federkleid kritzeln, der Schnecke ein Haus klecksen und vieles mehr. Sichtlich stolz präsentieren die kleinen Künstler ihre Werke.


Kinder-Mitmach-Heft Freunde für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren
– zum Eintragen, Malen und Erinnern

Es bietet Platz für lustige Antworten auf neugierige und peinliche Fragen. Sie beschreiben Dich und Deine Freunde von Kopf bis Fuß und verraten so einige ungeahnte Vorlieben. Eine wundervolle Möglichkeit, Dich später an Deine Spielkameraden und Weggefährten der Kindheit zu erinnern.



Resultat

Wir sind begeistert! Vicky Bo bietet Bücher der ganz besonderen Art! Endlich mal Bücher, die nicht gefühlt zum hundertsten Mal das Gleiche bzw. Ähnliches zeigen.
Es macht Spaß die cool und doch realistisch illustrierten Bilderbücher zu bestaunen.

Unser Großer ist ganz besonders angetan von den Ein-Bild-Wimmelbüchern! Mit jedem Umblättern füllt sich das Buch mehr bis hin zu einem richtig tollen Bild, bei dem es allerhand zu bestaunen gibt!

Und auch die Mitmachbücher sind klasse! Hier kann altersgerecht gemalt, geklebt, geschnitten und gefaltet werden! Dem Alter entsprechend haben wir uns das Kritzelmalbuch Tiere (für 2-4 Jährige) angeschaut. Für die Schnecke darf es ein Haus und für den Seehund ein Ball zum Spielen sein. Dem Elefanten soll Wasser aus dem Rüssel spritzen und die Kuh erledigt „ein Geschäft“. Kritzeln ohne Begrenzung und trotzdem ein konkretes Bild darstellen. Perfekt für meinen 2,5 Jahre alten Sohn, der sofort gefallen an dem Buch gefunden hat! Zusätzlich können die Tiere dann natürlich auch noch angemalt werden. Herrlich erfrischend! Erfrischend abwechslungsreich! Da bekommt man selbst als Erwachsener sofort Lust mitzumachen.
Und auch die Mitmachbücher für ältere Kinder haben allerhand zu bieten! Toll!

Ebenfalls ein Hit der Vicky Bo Kinderbuchserie ist das Freundebuch! Einzigartig und witzig! Dieses Büchlein schaut man später bestimmt gerne mal an!
„Beim Fahrradfahren habe ich schon mal… O gepupst O eine Mücke verschluckt O ein Rennen begonnen O einen ordentlichen Sturz hingelegt O nichts von allem – ich gehe lieber zu Fuß“ oder „Ich kann… O englisch O eine große Kaugummiblase machen O schwimmen O eine ganze Pizza verdrücken O ziemlich lange die Luft anhalten O einen Zopf flechten“ um euch nur einen kleinen Vorgeschmack von zB Auswahlmöglichkeiten für Freunde zu geben!

Für uns sind die Bücher von Vicky Bo definitiv ein MUSS für jedes Kinderzimmer! Sie sorgen für frischen Wind und jede Menge Spaß! Bei uns wird es sicher noch weitere Bücher von Vicky Bo geben. Das ein oder andere werden wir euch dann sicher auch noch vorstellen!
Doch schau dich am Besten gleich mal selber bei Vicky Bo um, dort bekommt ihr in jedes Buch einen kleinen Einblick!
Und wenn auch du auf den Geschmack gekommen bist, dann nimm doch gleich am Gewinnspiel (ein Stückchen weiter unten) teil!

Urteil: SEHR GUT


Und nun zum GEWINNSPIEL!
Ihr könnt 3 x 3 der kreativen Vicky Bo Bücher nach Wahl gewinnen! Einfach bis 23.10.2018 hier kommentieren und schon hüpft ihr in den Lostopf! Der Versand der Bücher erfolgt nach Österreich und Deutschland!

EXTRA-LOSE bzw. Gewinnchancen erhöhen:
Fan meiner Facebook-Seite sein/werden und dort den Gewinnspiel-Post kommentieren
Fan meiner Instagram-Seite sein/werden und dort den Gewinnspiel-Post kommentieren

Viel Glück!

Lg Genuss-Fee

33 Gedanken zu „[REVIEW&GEWINNSPIEL] Vicky Bo – Kreative Kinderbücher die Spaß machen!

  1. Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance. Meine kleine Nichte würde sich riesig freuen, ihrer Kreativität freien Lauf lassen zu können.

  2. Kreative Such-, Rätsel- und Malbücher gehören zu unseren Lieblingsbeschäftigungen während meiner Besuche bei meiner Nichte und meinem Neffen, die für die zur Verlosung stehenden Bücher passende Altersgruppe haben und Neugier, Begeisterung und Ausdauer mitbringen.

  3. Da kann man sich ja richtig austoben. Vielfältig und interessant. Ist fast wie bei den Ü-Eiern: „Spannung, Spiel“ und nur das „Naschen“ fehlt. Da kommt keine lange Weile auf und Jahre später kann man sagen,
    dass hast Du mal gemalt Kind. Da hätte ich Lust drauf!!!

    • Leider zu spät!

      DAS GEWINNSPIEL IST BEREITS BEENDET. Die Gewinner werden heute Abend gezogen und verständigt! (Ihr dürft aber gespannt sein, bald gibt es wieder ein tolles Gewinnspiel für euch!)

  4. Pingback: [GEWINNER] Vicky Bo Kinderbücher | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.