DIY-Ideen für Ostern

Oh Mann! In 16 Tagen ist bereits Ostersonntag und ich frage mich wo ist schon wieder die Zeit geblieben – es war doch gerade erst Weihnachten!
In der Zwischenzeit gab es etliche Geburtstage zu feiern u.a. die der Jungs, so einige Erkältungen und Erkrankungen durchzustehen und zu guter Letzt hatten wir auch noch einen Wasserrohrbruch.

Ich habe so viele Ideen im Kopf und komme irgendwie gar nicht hinterher alle umzusetzen, geschweige denn hier niederzuschreiben…
So versuche zum Beispiel ich mir jährlich etwas neues als Osternest einfallen zu lassen. Heuer gibt es…

…runde Blechdosen (Keksdosen) mit Osterhasendesign (Durchmesser: ca. 18 cm Höhe: ca. 10 cm). Die habe ich letztes Jahr günstig im Abverkauf ergattern können. 1 Stück hat mich gerade mal 1 Euro gekostet! Diese Dosen habe ich nun (mit Hilfe meines Schneideplotters) mit jenen Namen versehen, die solch eine Dose bekommen. Gefüllt werden die Dosen mit Süßigkeiten, Kleinigkeiten, Geld und/oder Gutscheinen.
(Ein paar weitere Geschenkideen für Kinder zu Ostern findet ihr übrigens in diesem Blogbeitrag >KLICK< !)

Gut angekommen in den letzten Jahren sind zB auch diese originellen Osternester:

HIER geht’s zur Anleitung der Hasen-Schraubgläser!

HIER geht’s zur Anleitung der Küken-Schraubgläser!

Ideal um alten Schraubgläsern neues Leben einzuhauchen.
Weitere tolle Ideen für Osternester, kleine Mitbringsel und einfache Osterbastelein (mit Kids) findet ihr zum Beispiel auch auf meiner Pinterest-Pinnwand-Sammlung!

Viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Wochenende!
Und wer eventuell nochauf der Suche nach einer süßen, originellen Idee für Ostern ist, der sollte sich mal diese genialen Eier ansehen! Köstlicher Kuchen in echten Eiern!

Lg Genuss-Fee

2 Gedanken zu „DIY-Ideen für Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert