DIY-Ideen für Ostern

Genuss-Fee 

Oh Mann! In 16 Tagen ist bereits Ostersonntag und ich frage mich wo ist schon wieder die Zeit geblieben – es war doch gerade erst Weihnachten!
In der Zwischenzeit gab es etliche Geburtstage zu feiern u.a. die der Jungs, so einige Erkältungen und Erkrankungen durchzustehen und zu guter Letzt hatten wir auch noch einen Wasserrohrbruch.

Ich habe so viele Ideen im Kopf und komme irgendwie gar nicht hinterher alle umzusetzen, geschweige denn hier niederzuschreiben…
So versuche zum Beispiel ich mir jährlich etwas neues als Osternest einfallen zu lassen. Heuer gibt es…

…runde Blechdosen (Keksdosen) mit Osterhasendesign (Durchmesser: ca. 18 cm Höhe: ca. 10 cm). Die habe ich letztes Jahr günstig im Abverkauf ergattern können. 1 Stück hat mich gerade mal 1 Euro gekostet! Diese Dosen habe ich nun (mit Hilfe meines Schneideplotters) mit jenen Namen versehen, die solch eine Dose bekommen. Gefüllt werden die Dosen mit Süßigkeiten, Kleinigkeiten, Geld und/oder Gutscheinen.
(Ein paar weitere Geschenkideen für Kinder zu Ostern findet ihr übrigens in diesem Blogbeitrag >KLICK< !)

Gut angekommen in den letzten Jahren sind zB auch diese originellen Osternester:

HIER geht’s zur Anleitung der Hasen-Schraubgläser!

HIER geht’s zur Anleitung der Küken-Schraubgläser!

Ideal um alten Schraubgläsern neues Leben einzuhauchen.
Weitere tolle Ideen für Osternester, kleine Mitbringsel und einfache Osterbastelein (mit Kids) findet ihr zum Beispiel auch auf meiner Pinterest-Pinnwand-Sammlung!

Viel Spaß beim Stöbern und ein schönes Wochenende!
Und wer eventuell nochauf der Suche nach einer süßen, originellen Idee für Ostern ist, der sollte sich mal diese genialen Eier ansehen! Köstlicher Kuchen in echten Eiern!

Lg Genuss-Fee

Recommended Posts

Gewinnspiele Review

[REVIEW & GEWINNSPIEL] Leitungswasser „optimieren“ mit Wasseracht

[Werbung / PR-Sample] Wasser, das wir täglich benutzen wird durch Leitungen gepresst. Da dort aber keine Verwirbelung, wie zB in Flüssen durch das Umströmen von Steinen etc., stattfindet, entsteht harter Kalk. Je härter das Wasser ist desto mehr Kalkablagerungen und Kalkflecken treten auf. Zudem wir das Wasser als nicht so geschmackvoll wahrgenommen. Die Dichtung „Wasseracht“ […]

Genuss-Fee 
Gewinnspiele Review

[REVIEW & GEWINNSPIEL] Ravensburger GraviTrax GO Explosive

[Werbung / PR-Sample] Ravensburger GraviTrax ist keine klassische Murmelbahn für Kinder, die man nach Schema X zusammenbaut. Was eine GraviTrax Kugelbahn dann ist? Tempo, Action, Konstruktion, Kreation, Bauen, Ausprobieren und Experimentieren. Loopings, Trampoline, Katapulte, Tunnel und mehr. Kurz: Eine GraviTrax Kugelbahn ist immer anders, aber immer cool. Mit den unterschiedlichsten Elementen und Bausteinen, einer riesengroßen […]

Genuss-Fee 

2 thoughts on “DIY-Ideen für Ostern

  1. Hausarbe1t

    Danke, dass Sie so oft Artikel zu verschiedenen Themen veröffentlichen. Ich mag Ihren Schreibstil sehr!

    1. Genuss-Fee

      Dankeschön 🙂

Leave A Comment