[REZENSION] Rob & Jonny (Bd.1) von Walko

[Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Roboter Rob hat keine Lust auf das seelenlose Dasein, das seine Erfinder für ihn und seinesgleichen vorgesehen haben. Er möchte viel lieber frei sein und das Leben genießen! Eines Nachts haut er ab nach London, wo Straßenhund Jonny bereits ein selbst bestimmtes Leben führt. Jonny zeigt Rob all die herrlichen Dinge, die die Welt zu bieten hat, und staunt nicht schlecht über die Superkräfte, die sein neuer Freund besitzt…
Eine ebenso spannende wie unterhaltsame Vorlesegeschichte über einen kleinen Roboter, der menschlicher ist als so mancher Mensch.

Blick ins Buch gefällig? HIER geht’s lang! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3649640332
Erscheinungsdatum: 07.01.2022
Verlag: Coppenrath
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 48
Maße: 17,3 x 1 x 22,5 cm

Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Preis: 9 Euro


Rezension

Roboter Rob soll verkauft werden um jemanden zu dienen. Darauf hat er jedoch überhaupt keine Lust und so ergreift er die Flucht aus der Erfinderfabrik. Rob möchte nämlich frei sein, ein selbst bestimmtes Leben führen und die Welt entdecken. Es zieht ihn nach London, ein Ort von dem er schon viel Aufregendes gehört hat.
Dort angekommen ist er fasziniert von der Stadt und als er beobachtet wie ein Tierfänger einen zotteligen Hund auf der Straße einfangen will, eilt Rob dem Hund zur Hilfe. Es gelingt ihm den Hund Jonny zu befreien und die beiden werden Freunde. Jonny zeigt Rob London und dabei erleben sie so manch Abenteuer.

Rob ist nicht irgendein Roboter, keine seelenlose Maschine. Nein er ist neugierig, offen für Neues, hilfsbereit, schlau und hat Gefühle. Es macht Spaß mit ihm und seinem Freund Jonny London zu entdecken und das ein oder andere zu erleben.
Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren gut verständlich. Die liebevollen Illustrationen veranschaulichen das Gelesene.
Eine kurzweilige Geschichte, die sich leicht in einem Rutsch lesen lässt und von Freundschaft und Selbstbestimmung handelt.
Ideal zum Vorlesen, aber auch für Erstleser geeignet.
Meinen Jungs hat Rob & Jonny sehr gut gefallen, wir werden uns auch das nächste Abenteuer von den Beiden holen.

Coppenrath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.