[REVIEW] NATURE ZOOM – Für Draußen-Kinder und Abenteuerlustige!

[PR-Sample]

In der Natur gibt es viel zu entdecken!
Und Nature Zoom ist eine Produktreihe von Coppenrath & Die Spiegelburg und bietet neben spannenden Sachbüchern für Entdecker & Naturschützer auch Gartenspielzeug für Forscher, Entdecker & Naturkinder! Spielzeug mit dem sich im Garten oder Wald so richtig viel machen, entdecken und erleben lässt!
Aber auch tichtig tolle Bausätze sind dabei wie zB Insektenhotel-Bausatz, Wasserrad-Bausatz oder Flaschenzug-Bausatz. Und diesen Bausatz möchte ich euch nun zeigen:

Nature Zoom Katapult Bausatz ab 5 Jahren
Preis: 12,95 Euro

Mit diesem Holz-Bausatz können sich kleine Abenteurer ein cooles Katapult bauen.
Im Set enthalten sind eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, 17 Holzteile, Holzleim und zwei Gummibänder.

Und auch noch neu bei uns eingezogen:

Nature Zoom Schnittmesser ab 8 Jahren
Preis: 18,95 Euro

Das Schnitzmesser Nature Zoom hat eine abgerundete Klinge aus rostfreiem Edelstahl mit Holzgriff. Zum sicheren Transport dient das Nylonetui mit Gürtelschlaufe.

Dazu empfehlenswert: Natur Zoom Schnitzhandschuhe (Preis: 11,95 Euro)
Zwei Schnitzhandschuhe aus schnittfestem Material für einen unbeschwerten Schnitzspaß. Kunststoffbeschichtung in den Handinnenflächen.


Resümee

Wir sind total gerne und daher auch viel draußen. Die Kids gärtnern gerne und lieben es draußen im Garten oder im Wald Neues zu entdecken und zu erforschen.
Mein Großer (6 Jahre alt) „arbeitet“ zudem gerne mit Holz. So ist zB schon ein Nistkasten für Vögel und ein Insektenhotel entstanden. Altersgerechte Bausätze – wo meist alles enthalten ist, was man braucht – erleichtert das Ganze etwas.

Beim Nature Zoom Katapult Bausatz ist alles enthalten was man braucht. Dank Schritt-für-Schritt Anleitung und etwas Hilfe von Erwachsenen ist das Katapult schnell zusammengebaut…

und nachdem der Leim getrocknet ist auch schon einsatzbereit.

Und dass es den Kids großen Spaß macht Kleinigkeiten durch die Luft sausen zu lassen, muss ich wohl nicht extra erwähnen. 😅

Kindgerecht, bringt Spaß und eignet sich auch zum Verschenken.

Das Nature Zoom Schnitzmesser liegt gut in der Hand und ist sauber verarbeitet, aufgrund der abgerundeten Klinge allerdings zum Schnitzen nicht wirklich geeignet. Und auch die Klinge selber ist ziemlich stumpf.

Es lassen sich zwar Äste damit schälen, aber zuspitzen ist schon nicht mehr drin.

Für ungeübte Kids sicherlich ok, aber da das Messer für Kinder ab 8 Jahren ist, könnte es zumindest etwas mehr Schärfe vertragen.
Schnitzhandschuhe würde ich dennoch bei der Anwendung empfehlen.

Und wen das Entdecken – sowie meinen kleinen Entdecker (4 Jahre) – mehr interessiert findet bei Nature Zoom u.a. auch Ferngläser, Fernrohre, Lupendosen, Kompasse, Taschenlampen, etc.

Coppenrath & Die Spiegelburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.