[REZENSION] Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Fahrzeuge von Makii

[Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Achtung, hier wimmelt’s nur so! Autos, Flitzer, Karren, Sportwagen, Familienkutschen, heiße Öfen und lahme Enten: Dein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch enthält einfach jedes Fahrzeug, das du dir vorstellen kannst – vom Löschfahrzeug über das Polizeiauto bis zum Kran und alles, was sonst noch Räder hat. Außerdem ist es bis an den Rand gefüllt mit tollen Infos über Fahrzeuge sowie mit vielen lustigen Tieren.

Blick ins Buch gefällig? HIER geht’s lang! → 

Produktdetails:
ISBN: 978-3328301073
Erscheinungsdatum: 11.10.2021
Verlag: Penguin Junior
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch

Maße: 25,4 x 35,4 x 2,6 cm – ausgeklappt 2 Meter breit!

Altersempfehlung: ab 3 Jahren

Preis: 20,60 Euro


Resümee:

Das nenn ich mal ein Wimmelbuch! Ausgeklappt ist es etwas über 2 Meter breit!

Dieses Wimmelpanorama bietet unendlich viele Details zum Entdecken und Spielen für Kinder ab 3 Jahren.
Fahrzeuge aller Art und kuriose Mobile – gefahren von diversen Tieren.

Hier kommt man aus dem Staunen und Entdecken so schnell nicht mehr raus! Egal wie oft man sich das Wimmelpanorama ansieht, man findet immer wieder etwas das man vorher noch nicht gesehen hat.
Auf der Rückseite warten dann noch spannende Infos zu Fahrzeugen und extra Suchaufgaben für kleine Adleraugen!

Schade, finde ich dass man nirgends im Buch die Lösung für die Suchaufgaben findet, denn trotz genauem Suchen, konnten wir bei bestem Willen bisher nicht alles finden, dass gesucht werden soll…

Auch wenn das Buch dann eher schwer ist, finde ich es klasse dass man es trotz des Ausklappkonzeptes auch als „normales“ Buch verwenden und darin blättern kann:

Denn auch wenn die Übergänge flüssig sind, so findet man auf einer so einer Doppelseite dann immer eine Themenwelt – Stadtleben, Baustelle, Rennstrecke, Landleben.

Das große Wimmelbuchmotiv wurde dabei nicht in einem Stück gedruckt, sondern in 3 Teilen und dann geklebt.
Wie man hier auf dem linken Bild sieht, wurde leider nicht sehr sauber geklebt bei diesem einen Übergang, da bei manchen Tieren und Fahrzeugen etwas fehlt.

Finde ich ein klein bisschen störend da das Buch an sich liebevoll und kindgerecht illustriert, schön gestaltet und verarbeitet ist. Ist aber eher Suddern auf hohem Niveau – im Gesamtbild fällt es kaum auf und den Kinder ist es ohnehin egal.

Mit Sicherheit ein Wimmelbuch der ganz besonderen Art mit dem einen nicht so schnell langweilig wird!

Penguin Junior

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.