[NEU] tiptoi: Mein Lern-Spiel-Abenteuer UHR und ZEIT

[PR-Sample]

tiptoi – das audiodigitale Lern- und Kreativsystem von Ravensburger für Kinder ab 3 Jahren – feiert heuer bereits den 10. Geburtstag! Mehr als sieben Millionen verkaufte tiptoi Stifte und über 24 Millionen verkaufte tiptoi Produkte sprechen für sich!
In fast jedem zweiten Kinderzimmer der 3- bis 10Jährigen ist tiptoi mittlerweile zuhause und so auch bei uns!

Heute möchte ich euch das tiptoi Buch „Mein Lern-Spiel-Abenteuer Uhr und Zeit“ vorstellen, welches im Juni diesen Jahres erschienen ist!

Inhalt:
Die Zeit ist überall, auch im Alltag von Paula und Moritz. Die Hauptfiguren begleiten die Kinder durch das Buch und erfahren spielerisch, was Stunden und Minuten sind, wie man sie auf der Uhr richtig abliest und was bei Paulas Freunden an den verschiedenen Wochentagen los ist. Außerdem können die Kinder durch die zwölf Monate, einmal um die Welt und mit Oma in die Vergangenheit reisen. Auf allen Seiten warten abwechslungsreiche Aufgaben und Spiele darauf, entdeckt zu werden:
Wie oft hat die Uhr geschlagen? Zu welcher Uhrzeit erlebt Moritz was?
Was ist zu welcher Jahreszeit los?
Wer in der Stadt hat es heute eilig und wer hat viel Zeit?
Eine große Uhr mit drehbaren Zeigern auf der Ausklapptafel dient zum Lösen vieler Aufgaben und ermöglicht eine direkte Lösungskontrolle. So lernen die Kinder Uhrzeiten nachzustellen, zu bestimmen und sie im Tagesablauf zu verorten. In immer neuen Spielvarianten wird das Verständnis für die Uhr und die Zeit geschult – eine wichtige Voraussetzung zum Erlangen der Selbstständigkeit im Alltag der Kinder.

Produktdetails:

ISBN-10: 978-3473658855
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Verlag: Ravensburger
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch

Altersempfehlung: 4-6 Jahre

Seitenanzahl: 16
Maße: 24,5 x 27,8 x 1,9 cm

Preis: 20,60 Euro


Rezension:

Daniel – unser Großer – ist 4,5 Jahre alt und beschäftigt sich gerne mit Zahlen. Er fragt auch immer wieder wie spät es gerade ist, wenn die Zeiger so stehen…
Daher durfte auch dieses neue tiptoi Buch bei uns einziehen! Und was soll ich sagen es ist toll!
Es bietet umfangreiche Infos zu Uhrzeiten (auch auf der ganzen Welt), Tagesabläufe, Wochentage, Jahreszeiten sowie zu damals und jetzt – kindgerecht und sehr liebevoll gestaltet. 
In „Mein Lern-Spiel-Abenteuer Uhr und Zeit“ gibt es definitiv viel zu entdecken! So macht Wissen einfach Spaß! Spielerisch entdecken – ganz ungezwungen – einfach aus reiner Neugier!

Hiermit lässt sich dem Kind auf jeden Fall Uhr und Zeit noch einfacher verständlich machen!
Mein Großer hat richtig Freude mit dem Buch und zusammen lösen wir die abwechslungsreichen Aufgaben, lauschen interessanten Liedern und spannenden Infos!
Ein weiteres Highlight in dem Buch ist für ihn die Uhr auf der letzten Seite, wo man die Zeiger selber stellen kann!

Ein geniales Buch, welches wir wärmstens empfehlen können!
Für unseren 4,5-Jährigen genau das Richtige!

Ravensburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.