[REZENSION] Die moderne Kräuterhexe von Sandra Keller

[REZENSIONSEXEMPLAR]

Inhalt:
Unsere Lebensumstände haben sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten stark verändert. Zunehmende Umweltbelastungen, veränderte Lebensmittel und industrialisierte Landwirtschaft führen gemeinsam mit dem immer größer werdenden Stresspegel der Menschen dazu, dass unser Immunsystem und unsere Regulationsmechanismen gestört werden. Der Körper kann sich nicht mehr in der Weise selbst heilen, wie er es ursprünglich einmal konnte. Deswegen müssen wir bewusster leben und zu einer natürlichen Ernährung und gesunden Lebensweise zurückkehren. Dieses Buch soll eine Anleitung geben, wie man bewusster und im Einklang mit der Natur leben kann und wie man sich natürlicher ernähren kann. Wildkräuter und Heilpflanzen spielen ebenso eine wichtige Rolle, wie ein ganzheitlicher Blick auf unsere Gesundheit.

HIER geht’s zur Rezension! → 

Produktdetails:
Erscheinungsdatum: 1. Auflage l 2019
Einband: Softcover
Verlag: Eigenverlag
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 106

Preis: 18,60 Euro


Rezension

Ich würde mich jetzt zwar nicht als Kräuterhexe bezeichnen, setzte aber zB auf Hausmittel bevor ich es mit „richtiger“ Medizin versuche, habe auch schon das ein oder andere Kosmetikprodukt selber gemacht wie zB ein Gesichtswasser u.a. mit Gänseblümchen, Cremedeo oder Feuchttücher.
Man muss nicht immer alles gleich (teuer) kaufen, die Natur hat soviel zu bieten und daher freue ich mich auch euch heute „Die moderne Kräuerhexe – Gesundheit mit Wildkräutern & Heilpflanzen neu entdecken“ von Sandra Keller vorstellen zu können.

Das Entdecken  von Kräutern, Pflanzen und gesunden Lebensmitteln hat ihr schon als Kind große Freude bereitet. Von ihrer Oma und Mama hat sie viel über die Pflanzenkunde gelernt. Zur Naturheilkunde kam sie dann erst etwas später… aufgrund von gesundheitlichen Problemen. So wurden eine gesunde Ernährung und eine gesunde Lebensweise zu ihrer Leidenschaft.
Auf ihrem Blog Kräuterkeller gibt es u.a. zahlreiche leckere Rezepte, hilfreiche Tipps, interessante Anregungen rund um die Naturheilkunde und Gesundheit zu entdecken.
Viele ihrer gesammelten Tipps gibt es nun in diesem Buch – auch als E-Book um 12,90 Euro erhältlich.

Das Buch unterteilt sich nach einer kurzen Einleitung in folgende Kapitel „Wildkräuter für den Einstieg“, „Wichtige Heilpflanzen“, „Hilfreiche Tipps für den Alltag“, „Heimische Superprodukte“, „Nahrungsergänzung“ und „Anhang“.
Mir gefällt, das Buch sehr gut. Perfekt für „Einsteiger“, da hier die wichtigsten  ihrer Erkenntnisse knapp zusammengefast werden!
So erhält man einen sehr guten Überblick über die klassischen Wildkräuter wie zB Brennessel, Gänseblümchen, Schafgabe, Wegwarte und Spitzwegerich und über wichtige Heilpflanzen wie zB Knoblauch, Holunder, Kurkuma und Zistrose. Detailliert und schön bebildert.
Abgerundet durch zahlreiche hilfreiche Tipps und Rezepte für die Gesundheit, das Wohlbefinden aber auch für den Haushalt.

Der perfekte Einstieg in Welt der Wildkräuter und Heilfplanzen! Absolut lesenswert!

Urteil: SEHR GUT

Die moderne Kräuterhexe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.