[REZENSION] DUDEN: MAMA von Sigrid Engelbrecht und LIEBLINGSMENSCH von Bianka Echtermeyer

Und wie versprochen stelle ich euch heute noch meine dritte und somit letzte Geschenkidee für den Muttertag am Sonntag vor!
Und zwar zwei wirklich total liebevoll gestaltete Bücher! Einmal MAMA von Sigrid Engelbrecht und einmal LIEBLINGSMENSCH von Bianka Echtermeyer.

Beide erschienen bei DUDEN.
[PR-Samples]

MAMA von Sigrid Engelbrecht
A wie Alltagsheldin bis Z wie Zauberin


(Erschienen am 19.03.2019. / ISBN: 978-3411723645 / 64 Seiten / UVP: 10 Euro)

Inhalt:
Haben wir unserer Mama eigentlich mal gesagt, wie sehr wir sie lieben? Es gibt viele Worte, um das zu tun. Warum nicht gleich mit einem Wörterbuch? 50 Wörter von A wie Alltagsheldin bis Z wie Zauberin drücken aus, was Mütter für uns bedeuten. Ein hübsch gestaltetes Geschenkbuch mit inspirierenden Gedanken zu einer ganz besonderen Beziehung.

Rezension:
Mit viel Liebe fürs Detail gestaltet. Fotos, Illustrationen, verschiedene Schriftarten.
So findet man zu jedem Wort: Wortart, Häufigkeit, Bedeutung, Synonyme und Herkunft. Zudem steht bei jedem Wort ein toller Text dabei, wie zB bei A wie Alltagsheldin:
Mama ist, wenn alles gleichzeitig passiert und wenn’s trotzdem funktioniert: Haushalt schmeißen, Termine eintakten, Pflaster aufs Knie kleben und das Unglückswürmche in den Arm nehmen, Hausaufgaben überwachen – das alles geschieht prallel oder ineinander verschlungen. Wie kompliziert es eigentlich ist, all diese Bälle in der Luft zu halten, merken wie erst, wenn Mama nicht mehr jeden Tag für uns da ist.(Quelle: aus dem oben angeführten Buch)
Perfekt um Mama zu sagen, wie schön es ist dass es sie gibt. Dieses Buch zaubert bestimmt jeder Mama ein Lächeln ins Gesicht.


LIEBLINGSMENSCH von Bianka Echtermeyer
A wie außergewöhnlich bis Z wie ziemlich cool


(Erschienen am 19.03.2019. / ISBN: 978-3411723676 / 64 Seiten / UVP: 10 Euro)

Inhalt:
Es gibt Menschen, die uns wichtiger sind als alle anderen, die unser Leben bereichern und uns komplettieren. Aber haben wir das ihm oder ihr einmal gesagt? Es gibt viele Worte, um das zu tun. Warum nicht gleich mit einem Wörterbuch? 50 Wörter von A wie außergewöhnlich bis Z wie ziemlich cool drücken aus, was unser Lieblingsmensch für uns bedeutet. Ein hübsch gestaltetes Geschenkbuch mit inspirierenden Gedanken zu Liebe und Freundschaft.

Rezension:
Mit viel Liebe fürs Detail gestaltet. So findet man zu jedem Wort: Wortart, Häufigkeit, Bedeutung, Synonyme und Herkunft. Zudem steht bei jedem Wort ein toller Text dabei, wie zB bei A wie außergewöhnlich:
Ich würde dich mit verbundenen Augen zwischen Tausenden Menschen erkennen, denn du bist für mich einzigartig. Vielleicht ist es dein Lachen, dein Geruch, deine Stimme oder deine Berührung. Oder vielleicht alles zusammen? Du bist mit jeder Faser unvergleichlich – eben außergewöhnlich wundervoll!(Quelle: aus dem oben angeführten Buch)
Perfekt um seinem Lieblingsmensch zu sagen, was man an ihm/ihr so gerne mag! Dieses Buch lässt das Herz deines Lieblingsmenschen bestimmt höher schlagen!



Resümeé:
Zwei total liebevoll gestaltete Geschenkbücher die sich für die verschiedensten Anlässe eignen. Perfekt um Danke zu sagen und Mama oder seinem Lieblingsmensch mitzuteilen warum er/sie so besonders für einen ist!

DUDEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.