[DIY] Softshell-Kleidung für Kleinkinder

Da ich euch versprochen habe ab und an mal zu zeigen was ich genäht habe, zeig ich euch nun mal wieder was 🙂

Softshell-Jacke u. Softshell-Latzhose in Größe 86

Beides sehr praktisch für diese Jahreszeit, wie ich finde. Die Jacke ist nicht zu dick, hält dennoch etwas warm und lässt kein Wasser durch, sowie die Latzhose. Die Latzhose ist außerdem ideal um den Garten, die Wiese, die Sandkiste und was auch immer krabbelnd zu entdecken – rundum gut verpackt und geschützt vor Wasser und Dreck.

Softshell-Jacke: Schnittmuster Wendejacke aus dem Buch „Kinderleicht“ von Pauline Dohmen – jedoch: nur Kapuze mit Jersey gefüttert, innenliegenden Armbündchen, Jacke mit Baumwoll-Schrägband eingefasst und Reißverschluss verwendet. Zugeschnitten: Länge 86 – Breite 92

Softshell-Latzhose: Schnittmuster Latzhose „Tristan“ (Freebook) von Rabaukennaht (J. Kögler) – jedoch: für etwas mehr Luft obenrum und leichteres anziehen – links und rechts mit Zwickel und an den Trägern etwas Jersey, damit sie etwas „nachgeben“. Zugeschnitten: Größe 92

Die Stoffe stammen von StoffMarktOnline und BelleParis.

Lg Genuss-Fee

Weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.