[REVIEW] Em-eukal Bonbons nach Dr. C. Soldan – denn lecker wirkt immer!

Wenn sich ein leichter Husten oder ein erstes Kratzen im Hals bemerkbar macht, greife ich zunächst gerne zu wohltuenden Zuckerl. Sie sorgen meist für schnelle Linderung und schmecken dabei auch noch richtig lecker, so wie zum Beispiel die Em-eukal Bonbons nach Dr. C. Soldan!
Die Traditionsmarke Em-eukal punktet – seit über 115 Jahren – durch Premiumqualität, natürliche Zutaten, größte Sorgfalt und schonende Herstellungsverfahren und beweist dabei eindeutig „Geschmack zeigt Wirkung„!

Gerne möchte ich euch einen kleinen Einblick in das vielseitige – wohltuende, fruchtig, frische – Em-eukal Sortiment geben!

Dr. C. Soldan Em-eukal 01

HIER geht’s zur Verkostung! →

Em-eukal Bonbons

Dr. C. Soldan Em-eukal 12

Em-eukal Klassisch
Grün. Stark. Das Original. Gut bei Husten und Heiserkeit.
Die Hustenbonbons entstehen nach wie vor nach dem Originalrezept von Dr. C. Soldan aus dem Jahr 1923. Die Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol garantieren wohltuenden Genuss mit unverwechselbarem Geschmack.

Dr. C. Soldan Em-eukal 05

Em-eukal Salbei
Beruhigend in der Wirkung. Fein im Geschmack. Gut für Hals und Stimme.
Die Hustenbonbons mit Vitamin C enthalten wertvolles Salbaiextrakt und hochwertig ätherische Öle.

Dr. C. Soldan Em-eukal 04


Em-eukal Gummidrops

Dr. C. Soldan Em-eukal 07

Ein Kaugenuss der Extraklasse, denn die einzigartige Rezeptur von Em-eukal gibt es jetzt auch zum Kauen! Jeweils zubereitet mit wertvollen ätherischen Ölen und in bekannter Dr. C. Soldan-Premiumqualität.

Em-eukal Gummidrops Anis-Fenchel wirken sanft beruhigend auf den Gaumen.

Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange – die Schärfe des Ingwers harmoniert perfekt mit der Frische sonnengereifter Orangen.

Dr. C. Soldan Em-eukal 06

Die neue Sorte Em-eukal Gummidrops Wildkirsche-Salbei ist eine raffinierte Komposition aus saftig-fruchtiger Wildkirsche und kräuterig-wohltuendem Salbei. Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art – für die ganze Familie.


Em-eukal Kleine Momente

Dr. C. Soldan Em-eukal 09

Wunderbar klein und herrlich eisfrisch! Die Miniaturbonbons passen nicht nur in jede Tasche, sie sorgen zudem für kleine Glücksmomente zwischendurch.

Em-eukal Kleine Momente Blutorange eisfrisch macht müde Geister im Nu wieder fit!

Em-eukal Kleine Momente Johanisbeere eisfrisch bringt säuerlich-beerig, prickelnde Momente in jeden hektischen Alltag.

Em-eukal Kleine Momente Limone eisfrisch entlockt ein spritziges Lächeln. Und alles geht leichter.


Kinder Em-eukal

Dr. C. Soldan Em-eukal 08

Kinder Em-eukal Vitamin-Hustenbonbons Wildkirsche
Das erste Vitamin-Hustenbonbon für Kinder überhaupt! Ein leckeres Hustenbonbon mit hochwertigen Zutaten und fünf sorgfältig ausgewählten Vitaminen – für Kinder und Erwachsene.

Dr. C. Soldan Em-eukal 10

Kinder Em-eukal Gummidrops
Mit diesen Gummidrops gibt es das beliebte Wildkirschbonon nun erstmalig auch zum Kauen! Der intensiv-fruchtige Kaugenuss basiert natürlich auf der einzigartigen Geheimrezeptur und wird in bewährter Premiumqualität produziert.


Original Bärengarten

Dr. C. Soldan Em-eukal 11

Für ein Fruchterlebnis wie aus dem heimischen Garten!

Original Bärengarten Vegetarische Bären
Die süßen Fruchtsaft-Bären in den Geschmacksrichtungen Orange, Erdbeere, Birne, Zitrone, Kirsche und Apfel enthalten nur natürliche Aromen und kommen ganz ohne Konservierungsstoffe und tierische Gelantine aus. Bärig lecker! Naschen auf vegetarisch!

Dr. C. Soldan Em-eukal 03

Original Bärengarten Joghurt-Bären
Dieser softig-leckere Fruchtgenuss mit wertvollem Biotin enthält die vier verführerischen Varianten Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere und Kirsche und ist besonders wohltuend.

Dr. C. Soldan Em-eukal 02


Resultat

Diesen Winter musste ich schon mehrmals zu Hustenzuckerl greifen. Dabei habe ich Em-eukal für mich entdeckt. Die Bonbons sind wohltuend für Hals und Rachen und haben mir schnelle Linderung verschafft.
Unterwegs habe ich meist einen Beutel „Kleine Momente“ bei mir. Sie lassen sich gut in jeder Tasche verstauen und sind herrlich lecker und erfrischend. Meine Lieblingssorte ist Limone eisfrisch.
Richtig genial finde ich die diversen Gummidrops zum Kauen! Sie sind mal ganz was anderes und dabei richtig köstlich. Dank wertvoller ätherischer Öle sind sie zudem ebenfalls sehr wohltuend. Die einzelnen Zutaten wie Anis-Fenchel, Orange-Ingwer oder Wildkirsche-Salbei harmonieren wider meiner Erwartungen sehr gut miteinander und sind ein wirksames Geschmackserlebnis.
Da mich Dr. C. Soldan mit dem Em-eukal Sortiment überzeugen konnte, habe ich auch noch zwei weitere Produkte von Dr. C. Soldan ausprobiert und zwar aus der Produktlinie „Original Bärchengarten„. Auch hier schmeckt man Qualität. Ein Fruchterlebnis wie aus dem heimischen Garten. Die Vegetarischen Bärchen schmecken mir zwar um eine Spur besser als die Joghurt-Beeren – beide Sorten sind dennoch sehr lecker. Man erkennt deutlich die jeweilige Geschmacksrichtung. Herrlich fruchtig und unwiderstehlich!

Also ich halte auf jeden Fall nun öfters Ausschau nach den Produkten von Dr. C. Soldan! Und du?

Urteil: SEHR GUT

PS: Hier zu Lande findest du Em-eukal einerseits in gut sortierten Apotheken und andererseits zum Beispiel auch bei Billa, Merkur, Bipa und dm.

http://www.soldan.com/

Ein Gedanke zu „[REVIEW] Em-eukal Bonbons nach Dr. C. Soldan – denn lecker wirkt immer!

  1. Pingback: [REVIEW] Em-eukal PRO Halspastillen – wohltuende Linderung bei Husten und Heiserkeit | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.