Gourmetbox

Heute möchte ich euch mal eine neue (Abo-)Box vorstellen, es handelt sich dieses Mal jedoch nicht um eine Beauty-(Abo-)Box, sondern um eine Box bei der Genuss oberste Priorität ist.

Mit der Gourmetbox erhältst du 6 ausgewählte hochwertige Lebensmittel von renommierten Herstellern und eine Zeitschrift zum Preis von 24,95 Euro. Genau das Richtige wenn du neue Inspiration und Vielfältigkeit in deiner Küche wünschst.
Die Gourmetbox kannst du dir entweder einmalig, als 3-Boxen-Abo oder als 6-Boxen-Abo bestellen. Das Abo ist jederzeit kündbar und es fallen keine Versandkosten an. Weiters erscheint die Gourmetbox alle 2 Monate.

Ich habe die Jänner-Gourmetbox genauer unter die Lupe genommen. Geliefert wurden die Produkte in diesem schönen Schachtel:

Neues Bild

Neugierig auf den Inhalt?

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Inhalt:

Neues Bild (1)

– Oryza Langkorn & Wildreis
– Periyar Pfeffer von der Gewürzmanufaktur Fortkamp & Wiegers
– Medusa Rotweincuvee vom Weingut Gratl
– Brockholz Premium Flavoured Coffee Hazelnut gemahlen
– Yin Zhen (weißer Bio Tee) & Tian Mu Qing Ding (grüner Bio Tee) von teekenner
– Belgian Chocolate Edition Harald Rüssel von Luxury Belgian Chocolate
– Breitsamer Honig aus Niederbayern
– falstaff – das Magazin für kulinarischen Lifestyle


Oryza Langkorn & Wildreis

Neues Bild (2)

Inhalt: 500 g
Preis: 2,99 Euro

Neues Bild (3)

Mit diesem Reis finden Rezepte aus Fernost und Nordamerika den Weg auf deinen Tisch. Die außergewöhnliche Kreation aus erlesenem, zartem Lagnkornreis und dunklem, angenehm bissfesten Wildreis ist eine exquisite Delikatesse.

Zubereitung:
1 Liter Wasser mit 1/2 TL Salz zum Kochen bringen. 250 g Reis hinzufügen und Reis bei kleiner Hitze und geschlossenem Topf 18-20 Min. leicht kochen lassen. Anschließend überschüssiges Wasser abgießen. Reis mit Gabel auflockern und im Topf ausdampfen lassen.

Neues Bild (4)


Periyar Pfeffer von der Gewürzmanufaktur Fortkamp & Wiegers

Neues Bild (5)

Inhalt: 50 g
Preis: 4,59 Euro

Die Früchte der Pfefferpflanze werden erst zum Zeitpunkt der Reife geerntet. Dadurch bekommt dieser eine feine Würzkraft. Der Anteil an ätherischen Ölen ist doppelt so hoch als bei handelsüblichen Pfeffer und dadurch hat er ein besonders edles Aroma.

Neues Bild (6)

Die Pfefferkörner in der Mühle:

Neues Bild (7)

Pfeffer gerieben:

Neues Bild (8)


Medusa Rotweincuvee vom Weingut Gratl

Neues Bild (12)

Inhalt: 0,75 l
Preis: 25,90 Euro

In diesem Wein befinden sich ausschließlich handgelesene Trauben der Sorte Merlot, Blaufränkisch und Cabernet-Sauvignon aus dem Südburgenland. 36 Monate gereift in kleinen Barriquefässern.

Neues Bild (13)

Passt zu dunklem Fleisch, Krönung zum Grillfest oder einfach zum Genießen.


Brockholz Premium Flavoured Coffee Hazelnut gemahlen

Neues Bild (9)

Inhalt: 100 g
Preis: 3 Euro

Das feine Aroma der handverlesenen Kaffeebohne ergänzt sich perfekt mit dem hinzugefügten Haselnussaroma – Haselnusskaffee in seiner reinsten Form. Ein ausgewogener und eleganter Gourmetkaffee.


Yin Zhen (weißer Bio Tee) & Tian Mu Qing Ding (grüner Bio Tee) von teekenner

Neues Bild (20)

Inhalt: je 10 g
Preis: je 2 Euro

Yin Zhen gilt auch als Champagner unter den Tees. Per Hand geerntet, luftgetrocknet und anschließend unbehandelt direkt verpackt.
Tian Mu Qing Ding ist einer der großen Klassiker unter den chinesischen Grüntees. Es wird ausschließlich per Hand geerntet.

Neues Bild (23)

Zubereitung (auf den Bildern Tian Mu Qing Ding):
– Einen großzügigen EL je große Tasse (250 ml) mit ca. 70 – 80 Grad heißem Wasser aufgießen.
– 2-3 Min. ziehen lassen. Es sind 2-3 Aufgüsse möglich
– Beim Abkühlen entwickelt er einen wunderbar aromatischen Abgang.

Neues Bild (24)


Belgian Chocolate Edition Harald Rüssel von Luxury Belgian Chocolate

Neues Bild (14)

Inhalt: 100 g
Preis: 5,95 Euro

Dreifacher Hochgenuss. 3 außergewöhnliche Creationen in feinster belgischer Schokolade.

Neues Bild (15)

Neues Bild (16)

Indian Journey:
Safran und Curry eingebettet in feinste weiße Schokolade.

Neues Bild (17)

Orange Kiss:
Feinste belgische Milchschokolade, veredelt mit echtem Orangenöl. Eine süß schmelzende Explosion auf der Zunge.

Neues Bild (18)

Coffee Nights:
Belgische, 70%ige Edel-Bitterschokolade verfeinert mit gestoßenem Coffee Crisps. Erstaunlich knackig, raffiniert koffeiniert.

Neues Bild (19)


Breitsamer Honig aus Niederbayern

Neues Bild (11)

Inhalt: 350 g
Preis: 6,49 Euro

Ausgewählter Landschaftshonig mit kräftig-würzigem Charakter aus Niederbayern. Handabgefüllt und edel verpackt im Breitsamer Honigtresor ist der Honig bestmöglich bewahrt – ein voller Genuss.

Neues Bild (10)


Mein Testergebnis:

Das Geschäft mit den Abo-Boxen boomt zurzeit sehr. Ich finde es spitze, dass es neben den zahlreichen Beauty-Boxen nun auch eine Box für Feinschmecker gibt. Die Jänner-Gourmetbox hat einen Gesamtwert von 60,42 Euro um einen Preis von 24,95 Euro. Enthalten sind wahre Feinschmecker-Produkte. Da natürlich nicht jedem alles schmeckt, habe ich persönlich nur für den Reis, die Pfeffermühle, die beiden Teesorten und den Honig Verwendung. Für Wein, Kaffee und die Schokolade habe ich Abnehmer in der Verwandschaft gefunden. Ich mag zwar Schokolade, allerdings hat mir keine der 3 Sorten geschmeckt, waren mir zu „würzig“. Die anderen verkosteten Produkte sind jedoch total lecker!
Wie bei allen Abo-Boxen hat man natürlich auch hier ein Risiko nur Produkte zu erhalten, die einem nicht zusagen, wär allerdings offen für Neues ist und seinen Gaumen gerne mit neuen bzw. noch unbekannten Produkten verwöhnt, sollte auf alle Fälle mal bei Gourmetbox vorbeischauen!

–> GUT <–

Danke!

Ein Gedanke zu „Gourmetbox

  1. Pingback: Gourmetbox März/April 2013 | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.