[REZENSION] Lenny Hunter – Die magische Sanduhr von Thilo Neuendorf

[Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin sind alarmiert: Die Rote Pfote, die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mit ihr kann man die Zeit für einen Moment zurückdrehen – nicht auszudenken, was passiert, wenn Don Wuff und seinen beiden Kumpanen Ka-Tze und Messerchen das wertvolle Artefakt in die Pfoten fällt! Mit Rusty, dem alten Flugzeug, machen sie sich auf den Weg in den weit entfernten Dschungel – ob sie die Sanduhr noch vor der Roten Pfote finden und in Sicherheit bringen können?

Blick ins Buch gefällig? HIER geht’s lang! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3649641247
Erscheinungsdatum: 3.7.2023
Verlag: Coppenrath
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 96
Maße: ca. 26 x 0,8 x 30,5 cm

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Preis: 16 Euro


Rezension

Der Waschbär Lenny Hunter spielt total gerne Abenteuer nach, doch plötzlich befindet er sich tatsächlich selber in einem waschechten Abenteuer.
Er und seine Freunde Marvin, der Maulwurf und Cleo, die Hamsterin bekommen nämlich völlig unerwartet von Lennys Opa Romulus einen äußerst spannenden Auftrag!
Als die „Mystery Crew“ sollen die drei Freunde zusammen mit dem sprechenden Flugzeug Rusty die magische Sanduhr finden und in Sicherheit bringen. Die Sanduhr ermöglicht Zeitreisen und sollte keinesfalls in die falschen Hände geraten. Allerdings ist auch bereits die Schurkenband die „Rote Pfote“ auf der Suche nach der Sanduhr. Die 3 Freunde setzen jedoch alles daran die magische Sanduhr vor der Schurkenbande zu finden. Ob es ihnen gelingt?….

Eine spannende Geschichte a la „Indiana Jones“. Es gilt einen besonderen Schatz zu finden und zu verhindern dass dieser in die falsche Hände gerät. Action, Spannung und Rätsel. Eine gute Mischung für ein perfektes Abenteuer, dabei allerdings nie zu gefährlich oder zu brutal. Ideal für Kinder ab 5 Jahren. Untermauert wird die rasante Geschichte, bei der es Schlag auf Schlag geht, von richtig tollen Illustrationen.

Es gibt wirklich viel zu entdecken und die beiden interaktiven Elemente – sprich ein kleines Notizbuch zum Blättern und die Wasserfall-Klappe um einen Blick in die dahinter liegende Höhle werfen zu können – sind toll und kommen bei den Kids sehr gut an.

Das Buch hat meinen Großen (7 Jahre alt) sehr gut gefallen. Das Ende lässt auf weitere Abenteuer mit Lenny Hunter hoffen. Wir sind auf jeden Fall gespannt und finden „Die magische Sanduhr“ sehr gut gelungen!

Coppenrath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert