[OSTERGEWINNSPIEL] 40 Jahre „Sagaland“ von Ravensburger

[PR-Sample]

In 20 Länder erhältlich und insgesamt über 3 Millionen Mal verkauft:
SAGALAND – 1981 erschien das Gesellschaftsspiel für Kinder und Erwachsene bei Ravensburger und 1982 wurde es zum „Spiel des Jahres“ gekrönt.

40 Jahre begeistert „Sagaland“ nun schon Jung und Alt und anlässlich des 40-jährigen Jubiläums gibt es eine limitierte Sonderausgabe im Design der Erstausgabe von 1981! Neu und exklusiv enthalten ist eine Geschichtensammlung mit allen 11 Märchen, die auch im Spiel zu finden sind!

Hier mehr über das Kultspiel „Sagaland“ erfahren und eine Sonderausgabe im Retro-Look gewinnen!

Ein Familienspiel für Jung und Alt! Für 2 bis 6 Spieler ab 6 Jahren.

Im Spiel enthalten:
1 Spielplan, 13 Suchkarten, 13 Scheiben mit den gesuchten Dingen, 13 Bäume aus Kunststoff, 6 Spielfiguren, 2 Würfel, 1 Märchenbuch


Das Märchenbuch:
(nur in der Jubiläumsausgabe!)


Die 11 Märchenkarten:

Vor dem allerersten Spiel müssen die Märchen-Gegenstände einmalig unter den Tannen versteckt werden:

Und schon kann es losgehen!

Anleitung:
Der König von Sagaland sucht einen Thronfolger. Thronfolger sollte jener werden, der ihm als Erster drei Märchen-Gegenstände wie zB die Spindel von Dornröschen, der Gürtel vom tapferen Schneiderlein oder der Turm, von dem Rapunzel ihr Haar herunterlässt aus dem magischen Wald bringt.

Diese Märchen-Gegenstände verbergen sich allerdings unter den verwirrend gleich aussehenden Tannen.

Und so macht sich jeder Spieler heimlich auf die Suche, vor Rivalen auf der Hut und mit etwas Würfelglück im Gepäck.

Immer mit dem Ziel, schnellstens zum Schloss zu eilen, um dort die Fragen des Königs nach dem Versteck richtig zu beantworten. Sieger und somit der gesuchte Thronfolger ist, wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat.

Doch Vorsicht! Die Mitspieler sind wachsam. Eilt ein Spieler zu offensichtlich dorthin, wird er abgefangen und von den anderen wieder zurück ins Dorf an den Start gezaubert. Zudem können die Mitstreiter das gesuchte Motiv blitzschnell ändern


Resümee:

Sagaland – ich kenne dieses Spiel bereits aus meiner Kindheit und habe es geliebt! Mit den Jahren ist es in Vergessenheit geraten und durch die Jubiläumsausgabe wurde ich wieder darauf aufmerksam gemacht!
Hier werden auf jeden Fall Erinnerungen wach! Und es macht nach wie vor Spaß die gesuchten Märchen-Gegenstände zu finden!
Ein richtig tolles Spiel, das zurecht 1982 mit dem Kritikerpreis „Spiel des Jahres“ ausgezeichnet wurde und seither ein beliebtes Familienspiel ist!
Ich freue mich schon darauf dieses Spiel eines Tages mit meinen beiden Jungs spielen zu können!

Und dank Ravensburger darf ich eine dieser limitierten Jubiläumsausgaben von Sagaland an euch verlosen! 🤗
Einfach bis 05.04.2021 (23:59 Uhr) hier einen Kommentar hinterlassen und schon nimmst du am Gewinnspiel teil!

Extralose gibt es durch eine weitere Teilnahme hier auf meinem Facebook-Account und/oder hier auf meinem Instagram-Account!

(Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Österreich.)

Viel Glück!

Liebe Grüße,
Genuss-Fee

74 Gedanken zu „[OSTERGEWINNSPIEL] 40 Jahre „Sagaland“ von Ravensburger

  1. Gerne versuchen wir unser Glück und würden uns über ein Ravensburger Sagaland Spiel sehr freuen! Leider nimt man sich viel zu wenig Zeit gemeinsam Spiele zu spielen mit den Kids…. Sagaland würde uns bestimmt Spaß machen! Lg

  2. Sagaland war schon immer eines der meistgespielten Spiele bei uns zu Hause und war immer Bestandteil unserer Spieleabende! Würde mich freuen die Jubiläumsversion zu gewinnen und somit die Erinnerungen an früher wieder aufleben zu lassen.

  3. Halli-Hallo, ich kannte das Spiel bis jetzt leider überhaupt nicht. Hört sich toll an und ich würde mich sehr freuen wenn ich es bald mit meinen Kindern spielen kann. Die Kleinere liebt ja Märchen über alles, da passt das Spiel perfekt. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest Dir und deiner Familie!

  4. Ich würde sehr gerne dieses Spiel gewinnen. Damit würde tch etwas für alle 5 Enkelkinder haben, wenn sie bei mir sind.

  5. Das geniale Sagaland Spiel wäre die perfekte Abwechslung für meine Familie und mich in Zeiten wie diesen. Ich denke an verregnete Abende, an denen die Natur nicht zum Verweilen einlädt.
    Vielen lieben Dank für diese super Gewinnchance!

  6. Nachdem wir begeisterte Brettspieler sind, außerdem gerade jetzt in der Corona Zeit nach etwas Abwechslung suchen, würden wir uns über Sagaland sehr freuen! 🙂

  7. Das war mein Lieblingspiel als ich klein ware…
    Hat unsere Kindersitterin immer für uns mitgenommen damit wir den ganzen Abend spielen konnten…

    Wäre ein Traum das zu gewinnen

  8. Sagaland war schon immer eines der meistgespielten Spiele bei uns zu Hause. Meine Tochter würde sich sehr freuen.

  9. Klingt nach einen sehr tollen Spiel! wir habens schon ein paar mal im Handel gesehen aber bis jetzt hatt sichs leider noch nie ergeben. Wir würden uns sehr über einen Gewinn freuen 🙂

  10. Wahsninn, Sagaland…
    Was habe ich dieses Spiel als Kind geliebt. Und heute , als erwachsenes Kind;-) werden wirklich grossartige Erinnerungen wach. das wäre wirklich ein „märchenhafter“ Gewinn !

  11. Frohe Ostern euch!
    Würde mich freuen, das Spiel zu gewinnen, da man ja derzeit doch recht viel daheim ist – dank Corona.
    LG
    Silli

  12. DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!
    Gewonnen hat Bettina E. – herzlichen Glückwunsch!
    Du erhältst in Kürze eine Verständigung von mir!

    Danke für die rege Teilnahme hier, auf Facebook und Instgram.

    Lg Genuss-Fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.