[REVIEW] Ponycycle – Reitspaß für die Kleinsten!

[PR-Sample]

Heute möchte ich euch unser neuestes „Familienmitglied“ vorstellen! ROLLI! Und das ist Rolli:

Spielzeug und Sportgerät in einem!
Mit diesem exklusiven Spielzeug mit Mehrwert können Kinder ihren Bewegungs- und Spieltrieb voll auskosten! Lediglich die eigene Muskelkraft wird benötigt um das Spielpferd zum Reiten zu bewegen! Dabei wird die Koordination gefördert, das Gleichgewicht geschult und die Muskulatur gestärkt!

Rolli alias „Spirit“ stammt aus der Premium Serie von Ponycycle. Es ist 90 cm lang, 41 cm breit und 98 cm hoch! Die Sitzhöhe liegt bei 60 cm.

Spirit lädt alle Kinder zwischen 4 und 8 Jahren dazu ein, sich bei einem Ausritt sprichwörtlich den Wind der Freiheit um die Nase wehen zu lassen!
Denn dank qualitativ hochwertiger Verarbeitung kann das Plüschpferd zum Reiten sowohl im Haus als auch Outdoor verwendet werden.

Doch wie funktioniert Ponycycle eigentlich genau?
„Lediglich die eigene Muskelkraft wird benötigt, welche dank Hebelwirkung aber nicht übermäßig strapaziert wird.
Durch das Körpergewicht des kleinen Reiters wird der Sattel des Ponycycles nach unten gedrückt. Hierdurch werden die Steigbügel nach oben und die Hufe auseinandergeschoben. Um das Spielpferd zum Reiten zu bewegen, tritt Ihr Nachwuchs die Steigbügel herunter und stellt so die Ausgangsposition wieder her. Über Griffe am Hals des Ponycycle kann Ihr Kind seinen vierbeinigen Freund ganz einfach lenken.“ (Quelle: miweba.de)

Es muss zwar Muskelkraft aufgebracht werden, ohne übermäßige Anstrengung! So macht das Reiten auf dem Ponycycle Spaß, ohne langweilig oder zu herausfordernd zu werden.
Hier steht Spiel und Spaß an der Fortbewegung definitiv im Vordergrund – ganz ohne störende Motorgeräusche und Kraftstoff! Umweltfreundlich und ohne Lärm!


Resümee:

Es ist kein Geheimnis dass es heutzutage vielen Kindern an Bewegung mangelt… Durch zB Spielekonsolen, Fernsehen und Computer geht das natürliche Bedürfnis an Bewegung zunehmend unter… leider!

Ponycycle ist ein mit viel Liebe für Details hergestelltes Plüschpferd, dass zum Spielen und Bewegen einlädt! Hochwertige Stoffe und Bauteile (nach der europäischen EN-71 Norm) sorgen für ein (unbedenkliches und) angenehmes Gefühl bei Oberflächenkontakt.

SPIELEN
Ponycylce lädt einfach zum Spielen ein!
Und mit „Spirit“ erhält man außerdem einen Sattel, eine Turnierschleife, 4 Bandagen und eine Bürste.

Perfekt um das Plüschpferd aufzuhübschen,…

…bei einem Ausritt oder Wettrennen eine Schleife zu gewinnen…

…oder um es einfach zu pflegen und hegen.

BEWEGUNG
Hier ist wie bei einem echten Ausritt Koordination gefragt! Steigbügel zum Fortbewegen mit den Füßen runterdrücken und über die Griffe am Hals das Pferd in die gewünschte Richtung lenken.
Dabei wird die Muskulatur von Armen, Beinen und Rücken des kleinen Reiters gestärkt.

Und ja es macht Spaß!
Wir sind ohnehin viel draußen, in Bewegung und auch hier ist unser Großer (4,5 Jahre alt) mit voller Begeisterung dabei! Er kannte Ponycycle bereits von seiner Cousine und mit „Rolli“ alias „Spirit“ wurde ein Traum von ihm wahr!

Er spielt liebevoll damit, schwingt sich auf „Rolli“ und fährt damit problemlos im Haus, aber auch liebend gerne draußen auf der Straße. Die blinkenden LED-Rollen beim Fahren sind dabei nur ein weiteres Highlight von vielen!

Und auch unser kleiner Pferdeliebhaber (2,5 Jahre alt) ist hin und weg! Und obwohl das Pferd erst ab 4 Jahren ist, kommt er einfach alleine auf das Pferd und steigt auch alleine wieder ab. Das Lenken klappt zwar nicht immer ganz so gut, ABER auch er setzt es in Bewegung! Mit seinen Zehenspitzen erreicht er die Steigbügel! Er ist so zwar nicht ganz so schnell, aber er ist mit riesengroßer Freude dabei!

Es macht Spaß, die Beiden dabei zu beobachten und auch ich hab mir schon gewünscht selber nochmal Kind zu sein um dieses tolle Spielzeug/Sportgerät ausprobieren zu können… 😅

Erhältlich sind die Pferde in zwei unterschiedlichen Größen – für 3- bis 5-jährige und 4- bis 9-jährige. Und auch für jeden Geschmack ist etwas dabei! Ob schlankes Rennpferd, rassiger Haflinger, Einhörner oder exotische Reittiere wie zB Tiger oder Zebra – die Auswahl ist groß!
Je nach Modell und Größe schwankt der Preis zwischen 179 Euro und 349 Euro. Zugegeben nicht gerade billig, doch das ist eine namenhafte Spielekonsole mit Spielen auch nicht gerade… 🤷‍♀️
Von Ponycycle hat man definitiv auch lange bzw. über Jahre ein tolles hochwertiges Spielzeug, dass auch noch ein Sportgerät ist und zur Bewegung einlädt. Eine Anschaffung die sich wirklich lohnt und wenn die ganze Familie zu einem Anlass wie zB Weihnachten zusammenzahlt, vielleicht auch leichter leistbar….

Geliefert wird dein Ponycycle in einem großen Karton. Es besteht aus zwei Teilen – den Kopf und den restlichen Körper. Diese lassen sich dank mitgelieferter Beschreibung + Inbusschlüssel wirklich einfach zusammenbauen. Beschreibung und Inbusschlüssel lassen sich anschließend im Hals verstauen.

Und wer jetzt neugierig ist und sehen möchte wie es aussieht wenn unsere beiden Jungs auf „Rolli“ reiten, sollte unbedingt mal auf Instagram vorbei schauen, da werde ich in den kommenden Tagen zwei kurze Videos für euch hochladen. 😊

Ponycycle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.