[NEU] Ravensburger ministeps – Mit allen Sinnen die Welt entdecken!

[PR-Sample]

Ravensburger begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Damals waren es hauptsächlich Puzzles und Malen nach Zahlen. Doch Ravensburger hat noch viel mehr zu bieten wie zB Bücher und Spiele. Und auch tiptoi und Gravitrax stammen zB aus dem Hause Ravensburger.
Und auch unsere Kinder werden von Ravensburger begleitet! Ravensburger ministeps! Perfekt für Babys und Kleinkinder um die Welt mit allen Sinnen zu entdecken! Perfekt für unseren kleinen Entdecker (7 Monate) und unseren großen Abenteurer (2,5 Jahre)! 🙂

Zwei noch relativ neue ministeps Produkte möchte ich euch heute vorstellen! Und zwar die „Häschen-Spieluhr“ und „Mein allererstes Puzzle: Streichelzoo„!

Zwei ideale Geschenke zur Geburt für Geschwister mit einem Altersunterschied von ungefähr 2 Jahren!? 

Ravensburger ministeps Häschen-Spieluhr – geeignet ab der Geburt
(UVP: 19,99 Euro)

Der niedliche Hase ist ca. 26 cm groß und in Rosa/Hellblau gekleidet und somit sowohl für Jungs und Mädls geeignet! Sein rundlicher Körper und die Ohren aus weichem Plüsch laden zum Greifen und Kuscheln ein. Drückt man sanft auf dem Bauch ertönt das Wiegenlied von Mozart und begleitet so das Baby/Kleinkind beruhigend in den Schlaf.

…So zumindestens die Theorie! Die Melodie ist zwar schön anzuhören, doch zum Einschlafen viel zu laut – sowohl für UNSER Baby als auch UNSER Kleinkind. Ich hab über den Lautsprecher vom Musik-Modul nun Tixo gegeben, damit es nicht ganz so laut ist. Dominik lauscht gerne der Musik, aber zum Einschlafen ist es für ihn trotzdem nichts. (Das heißt natürlich nicht, dass es nichts für andere Babys zum Einschlafen ist.) 
Bis auf die zu laute Musik – das meiner Meinung nach bei den meisten Spieluhren/Spielsachen/Büchern etc. auch anderer Hersteller der Fall ist – ist die Häschen-Spieluhr wirklich toll. Sie ist schön weich und sieht niedlich aus. Kleine Babyhände können sie schön greifen. Dominik kuschelt gern mit ihr und lutscht auch gerne an ihr. Zwei weitere Pluspunkte sind das Musik-Modul (Batterien sind leider nicht enthalten), das herausgenommen werden kann, damit man den Hasen auch waschen kann

…und das man an keiner Schnur ziehen muss um die Melodie abspielen zu können. Man braucht den Hasen wirklich nur sanft am Bauch drücken und schon ertönt die Musik. Selbst Dominik schafft es immer wieder mal die Musik abzuspielen. Toll!

Auf jeden Fall ein schönes Geschenk zur Geburt – aber auch danach noch!
Ein „Wundermittel“ zum (Ein)schlafen – wie es sich (frisch gebackene) Eltern oftmals erhoffen – braucht man sich jedoch auch hier nicht erwarten! 😉

Von uns bekommt die Häschen Uhr ein GUT und auch „nur“ weil die Musik leiser sein könnte!


Ravensburger ministeps Mein allererstes Puzzle: Streichelzoo – geeignet ab 18 Monaten
(UVP: 9,99 Euro)

Der erste Puzzlespaß für Kleinkinder, der mitwächst! Enthalten sind vier Puzzles (je 11,5 x 16,5 cm), die jeweils Szenen aus dem Streichelzoo zeigen. Dabei besteht jedes Puzzle aus einem Teil mehr! Die ansteigende Teilezahl von 2 bis 5 Teilen macht somit jedes Puzzle zu einer neuen Herausforderung.

Die Kinder trainieren dabei spielerisch Konzentration, logisches Verständnis, Feinmotorik und die Wahrnehmung von Formen und Farben.

Der perfekte Puzzlespaß für Anfänger! Die Puzzleteile sind groß und robust – aus stabiler Pappe! Das Kind fängt einfach mit dem Puzzle mit 2 Teilen an und „arbeitet“ sich langsam vor, bis es jenes mit 5 Teile schafft. Die Motive sind schön und für Kinder sehr ansprechend. Unserem Großen macht es tierisch Spaß die Motive zusammenzusetzen.

Uns als Eltern gefällt zudem auch sehr gut dass das jedes Puzzle immer nur vertikal geteilt wurde. Dies vereinfacht das Suchen und Puzzeln. Unserem Großen macht es daher auch mehr Spaß, als Puzzles die nicht nur aus einer Reihe sondern aus zwei oder drei Reihen bestehen.
Daher ein wirklich toll durchdachtes Puzzle für Kleinkinder. Definitiv eines der Besten für Erstpuzzler!

Urteil: SEHR GUT


Zwei tolle Artikel von ministeps Ravensburger! Und somit auch bestens geeignet als Geschenke zur Geburt von Geschwistern mit einem Altersunterschied von ca. 2 Jahren!

Welche Ideen habt ihr?
Wir sind gespannt! 🙂

https://www.ravensburger.de/

Ein Gedanke zu „[NEU] Ravensburger ministeps – Mit allen Sinnen die Welt entdecken!

  1. Huhu,

    Der Hase sieht ja niedlich aus, nur sehr Schade das die Musik etwas zu laut ist. Wir haben das gleiche Problem, dass viele Spieluhren einfach viel zu laut sind, sodass unser kleiner nie einschlafen kann.

    Liebste Grüße,
    Melanie von familie-testet.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.