[REVIEW] TROPICAI – Das Beste aus der Kokosnuss!

[PR-Sample]

TROPICAI – hier bekommt man eine große Auswahl an hochwertigen und leckeren Kokosprodukten – allesamt bio, nachhaltig, fair & natürlich gewachsen!

Gewonnen werden die Produkte einerseits aus dem Blütenstand der Kokospalme und andererseits aus dem Fruchtfleisch der Kokosnuss.
Die Kokosblüte ist fruchtig süß, hat ein ganz besonderes karamellig-fruchtiges Aroma und steckt voller guter Nährstoffe. Aus dem Blütenstand werden zB Kokosblütensirup, Kokosblütenzucker und Vinaigretten hergestellt.
Die Kokosnuss an sich ist ein echter Genuss-Alleskönner! Sie steckt voller wertvoller Inhaltsstoffe. Aus dem Fruchtfleisch wird zB Kokosmehl, Kokosöl, Kokoswasser, Kokoschips, Kokosmus und Kokosraspeln hergestellt.

Ein paar Produkte aus dem tollen TROPICAI Sortiment möchte ich euch nun etwas genauer vorstellen! →

Und das sind die Produkte im Detail:

TROPICAI Bio Kokosnussöl
(UVP 7,98 Euro – 340 ml)

Ein wahrer Alleskönner in der Küche (braten, backen, frittieren), aber auch als Körperpflegeprodukt vielseitig einsetzbar!
Gewonnen wird es aus frischem Kokosnussfleisch und schonend von Hand kalt gepresst. Das naturbelassene Öl ist besonders vollmundig und steckt voller wichtiger Nährstoffe.


TROPICAI Bio Kokosmus
(UVP 2,98 Euro – 100 g)

Ein echtes Allroundtalent – raspeln, kochen, mixen, im Curry oder Dessert! Komplett naturbelassen, 100%ig fein vermahlenes, frisches Fruchtfleisch.


TROPICAI Bio Kokosblütensirup
(UVP 6,48 Euro – 350 ml)

Feinfruchtig, karamellig und natürlich süß! Gewonnen wird der leckere Sirup aus dem frischen Saft der Kokospalme und in liebevoller Handarbeit verarbeitet. Perfekt für süße als aus herzhafte Speisen!


TROPICAI Bio Kokos-Chips „Sweet Blossom“
(UVP 2,98 Euro – 120 g)

Kokosnussfruchtfleisch trifft auf Kokosblütenzucker. Die Kokoschips werden knusprig geröstet und mit Kokosblütenzucker karamellisiert. Dadurch erhalten sie einen einzigartig leckeren kokosnussig-karamelligen Geschmack. Ein ballaststoffreicher Power-Snack mit wertvollen Inhaltsstoffen.



Resultat

Die Kokosnuss – insbesondere das Öl – gilt ja schon lange als Superfood, Wunderwaffe, Allroundtalent! Ich habe es erst vor ein paar Monaten für mich entdeckt, als ich mich an Naturkosmetik versucht habe und verwende es seither regelmäßig u.a. zur Herstellung von natürlichen Feuchttüchern. Und ich bin nach wie vor begeistert und verwende das Kokosnussöl auch hauptsächlich zur Herstellung von Naturkosmetik. Ich hatte auf jeden Fall sehr große Lust weitere Produkte aus der leckeren und vielseitig einsetzbaren Frucht kennenzulernen.
Am TROPICAI Kokosmus gefällt mir besonders gut, dass hier eine Packung zwei Dosen Kokosmilch ersetzt! Das 2-in-1-Produkt (Öl&Mus) kommt dabei ganz ohne Dose aus und wird bei uns immer wieder mal gerne für Kühlschrankkuchen oder asiatische Gerichte verwendet.
Der TROPICAI Kokosblütensirup ist unwiderstehlich lecker und verleiht Obst, Porridge, Joghurt, Kuchen oder als Topping über Eis und Desserts jedem Gericht eine besondere Note! Köstlich!
Die TROPICAI Kokos-Chips sind ebenfalls ein Highlight. Äußerst lecker! Achtung Suchtgefahr! Entweder so zum Snacken oder auch um knusprige Akzente zu setzen – egal ob bei Müslis, Kuchen, Desserts oder Salaten und Wraps!

Vier durch und durch exzellente Produkte! Man schmeckt die Qualität und die Liebe für die Produkte seitens Frau Christine Grotendiek – der Gründerin von TROPICAI. Weiter so! Ich werde mich auf jeden Fall weiter durch das vielseitige Sortiment kosten!
Schau dich doch gleich mal auf der Seite von TROPICAI um! Viele Produkte, interessante Infos und köstliche Rezepte gibt es dort zu entdecken!

Urteil: SEHR GUT 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.