[REVIEW] Lumsing 10000mAh Power Bank – Extra Power für Handys und Tablets

Smartphones- die ständigen Begleiter, nicht nur der Jugend!
Dabei werden sie kaum mehr als klassisches Telefon benutzt. Textnachrichten, Social Media, Internet, Navi, Spiele, Musik und Fotografieren stehen meist im Vordergrund. So sind Freunde/Familie stets top informiert, man kann schöne Momente mit der Kamera festhalten, Fakten werden gegoogelt, keine Langeweile dank umfangreichen Unterhaltungsmöglichkeiten wie Spiele und Musik… für den einen mehr, für den anderen weniger wichtig 😉
Das der Akku da nicht endlos mitspielt, ist auch klar!
Doch was tun für mehr Power, wenn kein Ladegerät und/oder keine Steckdose in der Nähe sind? Wie wär’s mit einer Power Bank – einem externen, tragbaren Ladegerät?!

Ich habe diese Power Bank von Lumsing getestet – übrigens meine erste Power Bank überhaupt:

Wirklich praktisch oder doch eher unhandlich?
HIER geht’s zum Test! →

Genau genommen ist das 10000mAh Power Bank Model Glory P2 Fit von Lumsing. Erhältlich ist sie zum Beispiel auf Amazon zu einem Preis von 25,99 Euro und außerdem auch in der Farbe schwarz.

Im Lieferumfang enthalten sind:
– Lumsing 10000mAh Power BAnk
– Micro USB Ladekabel
– Type-C Ladekabel
– Bedienungsanleitung

Technischer Schnickschnack:
Kapazität: 10000mAh – kann zum Beispiel ein iPhone 7 fünf mal laden, ein Samsung Galaxy S7 dreieinhalb Mal und ein iPad Mini anderthalb mal aufladen
Batterie: Li-Polymer 656395
Ladezeit: ca. 6 Stunden durch einen Port oder 3 Stunden durch 2 Ports.
Micro USB Input: DC5V/2.1A
Type-C Input: DC5V/2.1A
Smart Output: DC5V/2.1A
Type-C Output: DC5V/3.1A (MAX)
QC2.0/3.0: DC5V/3.1A; DC9V/2.0A;12V/1.5A
Dimensionen: 140 mm x 73 mm x 18 mm
Gewicht: 217g
Lebensdauer: 500 Mal
Kompatibel: kompatibel mit allen 5 Volt Input Geräten

Dank überlegener Ladeeffizienz kann diese Power Bank drei Geräte zur gleichen Zeit laden.
Smartphones werden zum Beispiel bequem und schnell mit dem USB-C Port geladen. Nutzt man den Micro USB Input und Type-C gleichzeitig wird die Ladefähigkeit des Powerpacks um die Hälfte verringert.
Ein QC kompatiblew Gerät kann über Quick Charge 3.0 Output in Minuten statt Stunden laden.

Vier Status LEDs informieren dabei über die verbleibende Kapazität.

Der eingebaute Multischutz IC schützt Geräte vor Schaden. Zudem werden Geräte vor Überladung, Überstrom und Kurzschluss geschützt.

Sollten Qualtiätsprobleme auftauchen, hat man 12 Monate Garantie.


Resultat

Die Firma Lumsing kombiniert stilbewusstes elektronisches Zubehör mit der neuesten Technologie und bietet preisgünstige Produkte an. Dadurch erhält man ein hohes Maß an praktischen Geräten und ist jederzeits bestens verbunden.

Die von uns getestete Lumsing Power Bank erscheint in einem modernen Design – einfach, neutral und dennoch schön. Ich habe sie gleich mal über Nacht geladen, damit sie für den nächsten Tag einsatzbereit ist.
Smartphone einfach anschließen und schon wird es dank der Power Bank geladen – auch um eine Spur schneller als über das herkömmliche Kabel und die Steckdose wie ich finde. Danach erstrahlen immerhin noch drei der vier LEDs, die über die verbleibende Kapazität der Power Bank Auskunft geben. Nicht schlecht. Drei bis dreieinhalb Ladungen für MEIN Smartphone sind daher kein Problem. Auch zwei Geräte gleichzeitig laden funktioniert einwandfrei. Über ein QC kompatibles Gerät verfügen wir nicht.

Die Power Bank ist natürlich besonders praktisch für unterwegs. Sie findet leicht Platz in einer Jacken- oder Handtasche. So wäre sie damals schon ideal gewesen, als ich täglich insgesamt ca. 2 Stunden mit dem Zug gependelt bin :/
Ich finde das Kabel beim Laden sowie die Größe der Power Bank dabei ehrlich gesagt nicht wirklich störend, auch wenn sie etwas größer, dicker und schwerer als mein Smartphone ist.

Smartphone einfach drauf legen und es kann schon wieder fast wie zuvor weitergemacht werden.

Damit man die Power Bank während dem Laden und dem gleichzeitigen Nutzens des zB Smartphones bequem neben einem hinlegen kann, ist das Kabel jedoch etwas zu kurz. Ansonsten gibt es für mich nicht wirklich etwas auszusetzen.

Ich bin zwar kein Profi in Sachen Technik und Power Banks, doch diese Power Bank von Lumsing finde ich auf jeden Fall spitze und empfehlenswert. Neutrales und zeitloses Design, vielversprechende Technik sind hier in einem Gerät kombiniert – zu einem guten Preis. Zudem hält sie was sie verspricht: schnelle Ladung von Geräten. Perfekt!
Für mich definitiv ein weiterer und zuverlässiger Begleiter beim Pendeln und Reisen.

Urteil: SEHR GUT

https://www.lumsing.com/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.