[NEU] Vegetarische Aufstriche von Inzersdorfer

Inzersdorfer – der österreichische Fertiggericht-Spezialist schlechthin – bietet eine Vielzahl an Gerichten – insbesondere klassisch österreichisch – und halt in Form von Dosen-Food oder Basis-Produkten. Besonders praktisch wenn es mal wirklich schnell gehen soll. Doch auch Aufstriche zählen zum Sortiment von Inzersdorfer. Und neben zB Jagdwurst, Leberaufstrich, Fleischschmalz oder Schinkenpastete gibt es nun auch diese vegetarischen Aufstriche aus cremig gemahlenen Sonnenblumenkernen:

Zu 100 % vegetarisch. Außerdem lactose- und glutenfrei und ohne Geschmacksverstärker.
In einer stabilen Verpackung mit Vrschlussdeckel. Ungekühlt haltbar!

HIER geht’s zur Verkostung! →

Inzersdorfer Paprika Aufstrich – 125 g / 1,79 Euro
Der feine Paprikaaufstrich wird aus rotem Paprika und mit cremig gemahlenen Sonnenblumenkernen hergestellt.

Inzersdorfer Ei Aufstrich – 125 g / 1,79 Euro
Der erste ungekühlt haltbare Eiaufstrich wird auf Basis von cremig gemahlenen Sonnenblumenkernen hergestellt.

Inzersdorfer Kräuter Aufstrich – 125 g / 1,79 Euro
Der ungekühlt haltbare Kräuteraufstrich wird aus cremig gemahlenen Sonnenblumenkernen hergestellt. Die Kräutermischung besteht aus Petersilie, Basilikum und Schnittlauch.

Inzersdorfer Bärlauch Aufstrich – 125 g / 1,79 Euro
Der feine Bärlauchaufstrich wird aus cremig gemahlenen Sonnenblumenkernen hergestellt. Intensiv im Geschmack!

Inzersdorfer Kren Aufstrich – 125 g / 1,79 Euro
Der ungekühlt haltbare Krenaufstrich wird aus cremig gemahlenen Sonnenblumenkernen hergestellt. Intensiv im Geschmack!


Resultat

Ich liebe Aufstriche! Am liebsten selbstgemacht! Natürlich gibt es auch den ein oder anderen zu kaufen, der mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt 🙂
Die Neuen von Inzersdorfer haben sofort mein Interesse geweckt. Vegetarisch und vor allem ungekühlt haltbar! Wie gemacht für unterwegs! Perfekt für Ausflüge, Wanderungen oder Ski-Touren. Sie passen in jeden Rucksack oder Picknicki-Korb und sind dabei leicht zu öffnen und wieder zu verschließen.

Verkostet wurden gleich mal der Ei-, Kren- und der Kräuter-Aufstrich.

Die Konsistenz der Aufstriche ist angenehm fluffig und sie schmecken nach der angegebenen Sorte. Ganz gut, aber ehrlich gesagt können sie mit selbstgemachten Aufstrichen oder auch gekauften Aufstrichen aus der Kühlvitrine geschmacklich nicht ganz mithalten. Dazu fehlt ihnen leider das gewisse Etwas. Zudem finde ich sie gekühlt auch um eine Spur besser als nicht gekühlt.

Wie gesagt gut, aber sie hauen mich nicht gerade von den Socken. Ein GUT gibt es von mir da hier klar der Vorteil in der langen Haltbarkeit liegt und sie ungekühlt überall mithin genommen werden können. Perfekt für unterwegs.
Gespannt bin ich dennoch noch auf den Paprika- und den Bärlauch-Aufstrich. Vielleicht schmecken diese Zwei ja unwiderstehlich lecker. Ich hebe sie jedoch für die nächsten Familienausflüge auf 🙂

Doch wie so oft im Leben – reine Geschmackssache! Probiert sie aus! Ich bin auf EUER Urteil gespannt!

http://www.inzersdorfer.at/

2 Gedanken zu „[NEU] Vegetarische Aufstriche von Inzersdorfer

  1. Danke für den Bericht. Ich habe mich in letzter Zeit auch verstärkt für das Thema interessiert. Intressanterweise waren die Besten Produkte die ich ausprobiert habe auf dem Gebiet, diejenigen die als Fleischersatz gedacht waren. Als zum Beispiel fand ich eine vegetarische Leberwurst sehr lecker. Kann ich nur empfehlen sowas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.