Zirbenholz und deren positive Wirkung

Zirbenkissen, Zirbenöl, Zirbenkugel, Zirbenwürfel, Zirbenholzmöbel,….
Zirbe – auch bekannt als die „Königin der Alpen“ ist seit ein paar Jahren überall präsent und stark im Trend. Bekannt, geschätzt und genutzt werden die positiven Eigenschaften des Holzes allerdings doch schon viel länger, nämlich seit Jahrhunderten…
So beeinflusst Zirbenholz nachweislich die menschliche Gesundheit nachhaltig positiv. Es trägt nämlich zur Entspannung und zum allgemeinen Wohlbefinden bei und kann zu erholsamerem Schlaf verhelfen.

Um uns selber von dieser Wirkung überzeugen zu können haben wir uns ein ZirbenWürfel Set gegönnt und zwar vom Original! Immerhin zählen bereits mehr als 250.000 begeisterte Anwender, über 1.000 Fachhändler und Apotheken, mehr als 300 Hotels und unzählige namhafte Firmen als Mitglied der ZirbenFamilie – ein österreichisches Unternehmen. Die verschiedenen Produkte sozusagen „handmade in Tirol“.

Und das ist das ZirbenWürfel Set:

Bestehend aus einem 7,5 cm handgefertigten ZirbenWürfel mit Einfräsung für Zirbenflocken und Ölfläschchen und der Gravur „ZirbenWürfel – dem Herzen zuliebe“, 10 g Zirbenflocken und 10 ml 100% reines, wasserdampfdestilliertes, ätherisches und hochwertig biologisch hergestelltes Zirbenöl. (Preis: 32,90 Euro zzgl. Versand)

Der ZirbenholzWürfel mit seinen besonderen ätherischen Ölen kann positiv beeinflussen:
– Schlafstörungen → verbesserte Schlafqualität
– beruhigt den Herzschlag und den Kreislauf (Reduktion des Herzschlages um ca. 3.500 Schläge/Tag)
– Konzentrationsschwäche
– wirkt entzündungshemmend
– Regenerationsfähigkeit
– sorgt für ein gesteigertes allgemeines Wohlbefinden
– verbeitet einen angenehmen Duft → verbessertes Raumklima

Und nun ja ich kann die positive Wirkung des Zirbenholzes nur bestätigen. Es sorgt tatsächlich für mehr Wohlbefinden und verbreitet einen angenehmen Duft. Die Schlafqualität wird tatsächlich verbessert. Gerald und ich leiden zwar nicht unter Schlafstörungen, doch seit dem Einsatz der Zirbe schlafen wir einfach besser, ruhiger und sind so morgens besser ausgeschlafen. Und auch Daniel schläft um einiges besser. Natürlich ist das Zirbenholz jetzt nicht DAS Mittel, dass ein Baby durchschläft – nur vorneweg mal gesagt, falls sich dass jetzt die ein oder andere Mama oder Papa erhofft 😉  Denn Daniel wird nachts so zwischen 1- bis 3-mal munter für einen kleinen Snack, doch mit dem ZirbenWürfel in seinem Zimmer finde ich schläft er trotzdem einfach ruhiger.

Und welche Erfahrungen hast du mit Zirbenholz gemacht?
Ich freue mich auf dein Feedback!

Lg Genuss-Fee

4 Gedanken zu „Zirbenholz und deren positive Wirkung

  1. Hallo liebe Bianca!

    Du hast immer super Beiträge, muss ich wieder einmal erwähnen. Ich lese sie immer gerne.
    Der Zirbenwürfel ist super und das Öl dazu, einfach herrlich. Vor allem im Schlafzimmer dieser herrlich entspannende Duft des Holzes bringt schon eine bessere Schlafqualität.
    Liebe Grüße Gitti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.