[NEU] P. Jentschura AlkaWear Basischer Nacken- und BronchienWickel

Dank   darf ich zusammen mit 29 anderen Bloggern die Produktneuheit AlkaWear – Basischer Nacken- und BronchienWickel von P. Jentschura genauer unter die Lupe nehmen und euch präsentieren!

Der Nacken- und BronchienWickel dient zur Entspannung und Entlastung für Nacken, Schultern und Bronchien.
Dieser kann dabei unauffällig unter der Kleidung getragen werden und löst, gemeinsam mit dem basisch-mineralischen Körperpflegesalz „MeineBase“, sanft muskuläre Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich und beugt diesen auch vor. So kann der Wickel für mehr Beweglichkeit sorgen, aber auch als BronchienWickel genutzt werden, um Atemwegsbeschwerden wirksam zu bekämpfen!
Ein praktischer Helfer im Alltag, der dafür sorgt, dass man Verspannungen schon bald die kalte Schulter zeigen kann!

HIER geht’s zum Test! →

Erhältlich ist der AlkaWear – Basischer Nacken- und Bronchienwickel von P. Jentschura zu einem Preis von rund 56 Euro und in diesen drei Größen:
Größe 1: für einen Körperumfang oberhalb der Brust von 70 – 85 cm
Größe 2: für einen Körperumfang oberhalb der Brust von 86 – 110 cm
– Größe 3: für einen Körperumfang oberhalb der Brust von 111 – 125 cm

Der Packungsinhalt:
– ein Moltonstoffwickel (aus 100 % Baumwollmolton), Größe 2
– zwei Mullkissen (aus 100 % Baumwollmull)
– 75 g MeineBase (basisch-mineralisches Körperpflegesalz)

Die Produtke im Detail:

P. Jentschura AlkaWear – Basischer Nacken- und BronchienWickel
(Moltonstoffwickel u. Mullkissen) – handgemacht in Deutschland

Moltonwickel

Mullkissen

P. Jentschura Meine Base – basisch-mineralisches Körperpflegesalz
MeineBase bewirkt mit einem pH-Wert von 8,5 eine wohltuende Reinigung und Selbstfettung der Haut und schenkt ihr eine angenehme Geschmeidigkeit. Basische Körperpflege befreit die Haut von bereits ausgeschiedenen Säuren und Schadstoffen, nutzt somit aktiv die natürliche Ausscheidungsfunktion der Haut und entlastet und entsäuert tiefgreifend den gesamten Organismus.
MeineBase ist vielseitig einsetzbar und eignet sich neben den unterschiedlichen AlkaWear Anwendungen auch hervorragend für Voll-, und Fußbäder, aber auch für Handbäder oder Duschpeelings. Auch für Massage, Dampfbad und Sauna ist MeineBase zur wohltuenden Körperpflege besonders gut geeignet.

Anwendung:
– Einen gestrichenen TL MeineBase in ca. 1/2 Liter sehr warmes Wasser streuen und gut auflösen.
– Das Mullkissen muss nicht zur Gänze in die basische Lauge gelegt werden, sondern es braucht nur oberflächlich angefeuchtet zu werden.
– Nun das Mullkissen mit den Druckknöpfen an dem Moltonstoffwickel befestigen.
– Den kompletten Wickel um den Nacken oder die Bronchien legen und mit den Klettverschlüssen verschließen.

(Oben: NackenWickel / Unten: BronchienWickel)

Der Wickel sollte für mindestens eine ganze Stunde getragen werden. Optimal ist jedoch eine Anwendung für einige Stunden ob tagsüber oder über Nacht. (Nach jeder Anwendung sollte das Mullkissen ausgewaschen werden.)

Der trockene Moltonwickel kann ohne das Mullkissen auch als Wärmespender getragen werden.

Waschanleitung:
Das Mullkissen und der Moltonstoffwickel sollten, je nach Bedarf, mit Colourwaschmittel bei max. 60 °C in der Waschmaschine gewaschen werden. Der Klettverschluss muss dabei geschlossen sein. Nach dem Waschen sollte das Kissen und der Wickel in Form gezogen und getrocknet werden.


Resultat

Produkte von P. Jentschura – dem Spezialisten für Gesundheit und Schönheit – haben nach wie vor ihren fixen Platz in unserem Familienleben. Der Hirse-Buchweizen-Brei „MorgenStund‘“ und die Quinoa-Hirse-Mahlzeit „TischleinDeckDich“ sorgen für eine leckere Abwechslung auf unseren Tisch. MeineBase für besonders zarte Haut bei unserem Sohnemann Daniel.
Da wir die Produkte mit Begeisterung verwenden, war die Freude groß, als ich erfahren habe dass wir den neuen AlkaWear Basicher Nacken- und BronchienWickel von P. Jentschura testen dürfen.
Ich habe Rückenschmerzen (im oberen Bereich) und bin oft im Nacken verspannt. Daniel hat mit seinen 9 Monaten ca. 10 kg. Das hängt sich schon ordentlich an und auch das Stillen (mittlerweile nur mehr nachts) trägt zu meinem Verspannungen in diesem Bereich bei.
An AlkaWear Basischer Nacken- und BronchienWickel gefällt mir vor allem die kinderleichte und schnelle Anwendung. Jedoch finde ich es etwas überlfüssig einen halben Liter Base vorzubereiten, denn das Mullkissen wird ja nur oberflächlich angefeuchtet. Ein Achtel reicht vollkommen aus und ist eigentlich auch noch zuviel. So hat man aber definitiv länger was von MeineBase 🙂
Mit dem zweiten Mullkissen ist der Wickel eigentlich immer einsatzbereit. Der Wickel trägt außerdem kaum auf, so dass er problemlos „unsichtbar“ auch unter der Kleidung getragen werden kann.
Tagsüber trage ich ihn jedoch bevorzugt für ein paar Stunden als angenehmen Wärmespender, besonders bei diesen Temperaturen. Abends/Nachts verwende ich AlkaWear meistens als basischen Wickel, da er lange einwirken kann und sich die Schmerzen und Vespannungen immer abends bermerkbar machen.
Nach ca. 2 Wochen Anwendung kann ich das innovative Produkt auf jeden Fall empfehlen. Die Verspannungen werden sanft gelöst. Zudem leide ich weniger oft darunter. Defintiv ein praktischer Helfer im Alltag!
Ich bin begeistert
und auch bei meinem Freund kommt der Wickel gut an. Er leidet auch des Öfteren unter Verspannungen im Nackenbereicht durch seinen Arbeitsplatz am PC. Der Wickel sorgt für Linderung 🙂
Einfach spitze! Ein tolles Produkt!

(Die Wirkung als BronchienWickel kann ich nicht bewerten, da wir keine Atemwegsbeschwerden haben. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass der Wickel auch hier gute Dienste leistet 🙂 )

Urteil: SEHR GUT

P. Jentschura
P. Jentschura YouTube-Channel

Weitere interessante Beiträge:

Ein Gedanke zu „[NEU] P. Jentschura AlkaWear Basischer Nacken- und BronchienWickel

  1. Pingback: [REVIEW] Federleichte Beine mit P. Jentschura AlkaWear BasischeStulpen | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.