[REVIEW] Inzersdorfer Schnelle Küche

Unser kleiner Daniel ist nun ca. 2,5 Wochen alt. Der Alltag ist natürlich noch eine Umstellung, manchmal auch etwas anstrengend, aber dennoch wunderschön 🙂
Nebenbei den Haushalt „schupfen“ und kochen ist gerade in der ersten Zeit etwas schwierig bzw. lässt sich nicht immer so leicht miteinander vereinbaren… für MICH zu mindestens. Doch zum Glück werde ich von meinem Freund tatkräftig unterstützt.
Und sollte wirklich mal die Zeit zum Kochen fehlen, müssen wir dank Inzersdorfer’s leckeren Fertiggerichten auch nicht verhungern 😉 – denn „Alles isst gut!“ dank Inzersdorfer.

Und daher möchte ich euch auch heute zwei Spezialtitäten der Produktlinie „Schnelle Küche“ und eine Neuheit der Produktlinie „Feine Klassiker“ von Inzersdorfer etwas genauer vorstellen:

Inzersdorfer Fertiggerichte 06

HIER geht’s zur Verkostung! →

Inzersdorfer Schnelle Küche Spinat-Ricotta Ravioli
(vegetarisch)

Inzersdorfer Fertiggerichte 01

Inhalt: 400 g

Inzersdorfer Fertiggerichte 03

Ravioli mit einer Spinat-Ricotta Fülle in fruchtiger Tomaten-Kräuter-Sauce.

Inzersdorfer Fertiggerichte 02

100 g haben 89 kcal.

Zubereitung:
Inhalt in einen passenden Topf leeren, erwärmen und heiß servieren.
ODER Inhalt in einen Teller leeren und zugedeckt bei 600 – 750 Watt ca. 2-3 Minuten in der Mikrowelle erwärmen.

Inzersdorfer Fertiggerichte 04


Inzersdorfer Schnelle Küche Gemüse Tortellini
(vegetarisch)

Inzersdorfer Fertiggerichte 05

Inhalt: 400 g

Inzersdorfer Fertiggerichte 11

Tortellini mit einer Fülle aus Paprika, Karotten und Zucchini in einer aromatischen Tomaten-Basilikum Sauce.

Inzersdorfer Fertiggerichte 10

100 g haben 88 kcal.

Zubereitung:
Inhalt in einen passenden Topf leeren, erwärmen und heiß servieren.
ODER Inhalt in einen Teller leeren und zugedeckt bei 600 – 750 Watt ca. 2-3 Minuten in der Mikrowelle erwärmen.

Inzersdorfer Fertiggerichte 12


Inzersdorfer Feine Klassiker Hühnercurry mit Gemüse

Inzersdorfer Fertiggerichte 13

Inhalt: 400 g

Inzersdorfer Fertiggerichte 09

Mildes Curry mit Hühnerfleisch, cremiger Kokosmilch, Kichererbsen, Karotten und rotem Paprika.

Inzersdorfer Fertiggerichte 08

100 g haben 122 kcal.

Zubereitung:
Inhalt in einen passenden Topf leeren, erwärmen und heiß servieren.
ODER Inhalt in einen Teller leeren und zugedeckt bei 600 – 750 Watt ca. 2-3 Minuten in der Mikrowelle erwärmen.

Inzersdorfer Fertiggerichte 07

(Hinweis: Auf dem Bild angerichtet mit Bulgur.)


Resultat

Für mich kommen Fertiggerichte dann zum Einsatz wenn es mal wieder schnell gehen muss bzw. einfach keine Zeit zum Kochen war – und das obwohl ich ansonsten schon gerne koche und vor allem frisch.
Die Zubereitung der Inzersdorfer Fertiggerichte ist mehr als einfach und mit kaum Aufwand verbunden. Die Gerichte sind in wenigen Minuten essfertig und die Auswahl der Gerichte ist einfach rießig.

Das Inzersdorfer Hühnercurry mit Gemüse ist eine Neuheit und absolut köstlich. Im direkten Vergleich schmeckt es mir auch deutlich besser als das Inzersdorfer Meine beste Basis HÜHNERCURRY, da es viel milder im Geschmack ist. Jedoch finde ich den Hühnchen-Anteil mit gerade mal 15% doch etwas wenig. Etwas mehr Huhn hätte es schon sein können, ansonsten geschmacklich einfach top!
Ebenfalls sehr lecker sind die Inzersdorfer Schnelle Küche Gemüse Tortellini. Die Tortellini sind sehr schmackhaft. Der Teig hat die richtige Stärke, die Füllmenge ist genau richtig. Zudem harmonieren sie perfekt mit der aromatischen Tomaten-Basilikum Sauce. Doch auch hier finde ich den Tortellini-Anteil mit 12% wieder etwas wenig – für meinen Geschmack hätten es wieder etwas mehr Tortellini sein können.
Nicht so gut hingegen kamen bei uns die Inzersdorfer Schnelle Küche Spinat-Ricotta Ravioli an. Die Ravioli an sich sind sehr gut. Auch hier hat der Teig die richtige Stärke und die Füllmenge ist genau richtig. Doch die Tomaten-Kräuter Sauce ist einfach viel zu würzig und übertönt leider den Geschmack der leckeren Ravioli. Zudem ist auch hier wieder der Ravioli-Anteil nur 12% – auch hier hätten für meinen Geschmack wieder etwas mehr Ravioli in der Dose sein können.

Auch wenn es immer etwas mehr an „Inhalt“ hätte sein können, so sind die Gerichte dennoch eine willkommene Abwechslung auf dem Speiseplan vor allem wenn es mal wieder schnell gehen muss. Aufgrund der Vielzahl an Fertigspeisen sollte auch geschmacklich für jeden etwas dabei sein. Ich kann euch die Inzersdorfer Fertiggerichte auf jeden Fall empfehlen. Probiert sie aus, ihr werdet verwundert sein wie schmackhaft Fertiggerichte sein können!

Urteil: GUT

http://www.inzersdorfer.at/

Ein Gedanke zu „[REVIEW] Inzersdorfer Schnelle Küche

  1. Pingback: [NEU] Vegetarische Aufstriche von Inzersdorfer | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.