[REVIEW] Teekapseln für Nespresso-Kaffeemaschinen

Zirka 4 Monate ist nun unsere Nespresso Inissia Vanille Cream schon im Einsatz und meine Familie ist nach wie vor begeistert von dieser kompakten Kaffeekapselmaschine. Ich selber bin ja keine Kaffeetante, aber beim Weihnachtsbummel habe ich nun doch auch etwas für unsere Inissia entdeckt, was ganz nach meinem Geschmack ist 🙂

Und zwar easy Tea – für die schnelle und einfache Art der Teezubereitung! easy Tea sind die ersten Teekapseln für Nespresso-Kaffeemaschinen. Freilich gibt es die easy Tea Produkte von Teekanne schon etwas länger auf dem Markt, doch ich habe sie erst vor Weihnachten entdeckt. Natürlich musste gleich mal eine der sieben Sorten (Waldbeere, Indischer Chai, Kräuter, Earl Grey, Grüntee Lemon, Winterzauber, Pfefferminze) mit 🙂

Teekanne easy Tee Waldbeere 5

Wie man sieht habe ich mich für die fruchtige Sorte „Waldbeere“ entschieden!
HIER geht’s zum Tests! → 

In einer Packung befinden sich 10 Kapseln (à 3,5 g) zu einem Preis von 2,99 Euro. Jede Kapsel ist einzeln aromaverpackt und genießt dadurch einen hohen Schutz.

Teekanne easy Tee Waldbeere 1

Die einzigartige Konstruktion der Kapsel ermöglicht eine vollendete Zubereitung des Tees. Das Wasser wird erhitzt und mit großem Druck durch die Kapsel gespült. Durch diesen Druck kann sich der Geschmack sofort entfalten. So wird Teegenuss schnell und einfach ohne Ziehzeit erlebbar – und das in gewohnt hoher Teekanne-Qualität. Denn in die Teekapseln kommen nur hochwertige Früchte, Kräuter und Gewürze – keine Flüssig- oder Instantprodukte.

easy Tea Waldbeere vereint harmonisch den Geschmack von Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Orangenschalen, süße Brombeerblätter, Waldbeerenaroma, Brombeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren für eine ganz besondere Entdeckungsreise.

Zubereitung:
Zuerst bei der Kaffeemaschine einen Spülvorgang mit Wasser und ohne Kapsel für wenige Sekunden durchführen. Danach die Teekapsel einlegen und wie gewohnt zubereiten.

Teekanne easy Tee Waldbeere 2Das ideale Tassenvolumen für eine Teekapsel beträgt 200 ml.

Teekanne easy Tee Waldbeere 3


Resultat

Ich weiß ich habe es mittlerweile schon so oft erwähnt, aber ich bin halt einfach ein absoluter Tee-Fan 🙂 und freue mich immer wieder wenn ich Neues bzw. neue Sorten entdecken kann – auch wenn ich bevorzugt Rootbusch- und Kräutertees trinke.
Da wir eine Nespresso Kaffeemaschine haben, haben die Teekapseln sofort mein Interesse geweckt. Im Gegensatz zu den Nespresso Kaffeekapseln, sehen die Teekapseln etwas anders aus und sind zudem biologisch abbaubar.
links Teekapsel – rechts Kaffeekapsel:

Teekanne easy Tee Waldbeere 4

Die Zubereitung ist einfach und geht extrem schnell. Bereits nach wenigen Sekunden ist der Tee trinkfertig und das Ganze OHNE Ziehzeit. Hier liegt auch ganz klar der Vorteil gegenüber den herkömmlichen Teebeuteln. Auch geschmacklich ist der Tee aus den Kapseln sehr gut und herrlich fruchtig.
Im direkten Vergleich muss ich allerdings sagen, dass mir der Teekanne Waldbeere Tee per Teebeutel-Zubereitung (Ziehzeit 8 Minuten) trotzdem um eine Spur besser schmeckt. Ich kann nicht sagen woran es genau liegt, aber bei den Teebeuteln ist der Geschmack irgendwie noch intensiver und einfach köstlicher. Außerdem braucht in meine Augen eine gute Tasse Tee einfach Zeit.
Zudem kommt noch, dass eine Packung Teekanne Waldbeere (mit 20 Teebeuteln) 2,69 Euro kostet und eine Packung Teekanne easy Tea Waldbeere (mit 10 Kapseln) 2,99 Euro kostet.
Auch wenn easy Tea je Kapsel fast doppelt so teuer ist wie ein Teebeutel und geschmacklich nicht ganz so gut mithalten kann, so ist easy Tea trotzdem empfehlenswert, besonders dann wenn es mal wirklich schnell gehen muss, so wie es bei morgens oftmals der Fall ist.

Urteil: GUT

https://www.teekanne.at/

Hier geht’s zur Nespresso Kaffeekapsel-Alternative: Gourmesso
Und hier geht’s zur Nespresso Kaffeekapsel-Alternative: 100% Espresso

2 Gedanken zu „[REVIEW] Teekapseln für Nespresso-Kaffeemaschinen

  1. Pingback: [REVIEW] Gourmesso Teekapseln für Nespresso-Kaffeemaschinen | GENUSS-FEE

  2. Pingback: [REVIEW] Nespresso Kaffeekapsel-Alternative: Jacobs Momente | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.