Nespresso Kaffeekapsel-Alternative: 100% Espresso

Mit unserer kompakten Nespresso Inissia haben wir neben den original Kaffeekapseln, auch schon die Kaffeekapsel-Alternative Gourmesso ausprobiert und waren begeistert. Heute möchte ich euch eine weitere Kaffeekapsel-Alternative vorstellen. Nämlich 100% Espresso.

100% Espresso ist bei Hofer in folgenden fünf verschiedenen Sorten erhältlich:
Ristretto, Supremo, Vivace, Aroma Lungo und Decaffeinato.

100 Espresso - Hofer 018

Ristretto: vollmundiger, starker Körper, feine Säure, langanhaltender Nachgeschmack von Schokolade
Supremo: kräftiger Körper umhüllt von feiner Crema, fruchtiges Bukett
Vivace: besondere Aromen, spezielles Röstverfahren
Aroma Lungo: ausgewogene Mischung, weicher und dennoch intensiver Geschmack, speziell für die große Tasse Café geignet
Decaffeinato: entkoffeinierter voller Genuss sorgt die Sorte Decaffeinato, Nachgeschmack: Getreidenoten

Eine Packung beinhaltet 10 Kapseln zu einem Preis von 1,99 Euro.
Wir haben die Sorte Aroma Lungo probiert! 

100 Espresso - Hofer 011

Aroma Lungo ist eine ausgewogene Mischung für die große Tasse. Weich und dennoch intensiv  bei vollem Aroma.

SAMSUNG CSC

Inhalt: 10 Kapseln
Preis: 1,99 Euro

100 Espresso - Hofer 012

Der Preis je Kapsel liegt somit bei rund 0,20 Euro.

100 Espresso - Hofer 013


Resultat

Die Gourmesso Kapseln unterscheiden sich vom Aussehen her etwas von den Nespresso Kapslen. Sie sind eine Spur kleiner und aus Kunststoff.

Links 100% Espresso Kapsel – Rechts Nespresso Kapsel:

100 Espresso - Hofer 014

Die 100% Espresso Kapseln passen dennoch sehr gut in die Nespresso Inissia….

100 Espresso - Hofer 016

100 Espresso - Hofer 017

…und werden fast genauso wie die Nespresso Kapsel durchstochen.

Links 100% Espresso Kapsel – Rechts Nespresso Kapsel:

100 Espresso - Hofer 015

Die 100% Espresso Kapseln befinden sich in einem großen Aromabeutel. Dieser sorgt für volles Aroma und Trinkgenuss.
100% Espresso Aroma Lungo passt perfekt für eine normal große Kaffeetasse und schmeckt ganz gut. Obwohl er ganz gut schmeckt, kann er im Vergleich geschmacklich jedoch nicht mit den original Nespresso Kapseln und leider auch nicht mit den Gourmesso Kapseln mithalten.
Der Preis kann sich allerdings sehen lassen. So kostet eine 100% Espresso Kapsel gerade mal 0,20 Euro und jene Lungo Kapseln von Nespresso zwischen 0,37 und 0,39 Euro.
Daher würde ich auch hier sagen das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Immerhin bekommt man ziemlich günstig guten Kaffee.
Wer allerdings auf absoluten Kaffee-Genuss nicht verzichten möchte, sollte auf alle Fälle mal die Kaffekapsel-Alternative Gourmesso probieren. Die Lungo Kapseln kosten hier zwischen 0,25 und 0,30 Euro, sind somit auch noch günstiger als die original Nespresso Kapseln und sehr gut!

Dem 100% Espresso Aroma Lungo würde ich ein gutes BEFRIEDIGEND geben, aufgrund des tollen Preises gibt es aber ein GUT.

100% Espresso

3 Gedanken zu „Nespresso Kaffeekapsel-Alternative: 100% Espresso

  1. Pingback: [REVIEW] Nespresso Kaffeekapsel-Alternative: Jacobs Momente | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.