[REVIEW] Maniküre & Pediküre selbstgemacht – zuhause und auf Reisen

Gepflegte Hände, Füße und Nägel gehören längst zu einer perfekten Körperpflege dazu. Daher nehmen auch immer mehr Frauen sowie Männer eine Maniküre und/oder Pediküre beim Profi in Anspruch.
Natürlich lässt sich eine Maniküre und Pediküre günstig und in wenigen einfachen Schritten auch zu Hause selbermachen, um das Ganze für mich jedoch noch leichter zu gestalten habe ich mir das tragbare Maniküre- und Pediküre-Set Elle Macpherson von HoMedics gegönnt 🙂

Elle Macpherson von HoMedics 06

Das Set besticht durch sein kompaktes Design mit praktischer Aufbewahrungsbox und enthält 5 verschiedene Aufsätze für die perfekte Nagelpflege zu einem Preis von rund 20 Euro.

Ob das tragbare Maniküre- und Pediküre-Set meinen Erwartungen Stand gehalten hat, erfährst du HIER! →

Elle Macpherson von HoMedics 10

Wie bereits erwähnt befindet sich Elle Macpherson in einer praktischen Aufbewahrungsbox mit 5 verschiedenen Aufsätzen. Zum Lieferumfang zählen zudem auch noch 2 AA Batterien und eine Beschreibung:

Elle Macpherson von HoMedics 08

Für eine optimale Behandlung sind zwei Geschwindigkeitsstufen einstellbar. Dabei kann gewählt werden ob der jeweilige Aufsatz (Ausnahme: Nagelhaut-Schieber) nach links oder rechts rotieren soll.

Elle Macpherson von HoMedics 09

Die professionellen Aufsätze sind teilweise mit strapazierfähigem Saphir beschichtet und eignen sich zum Formen, Feilen und Polieren von Nägeln aller Größen und zum Entfernen von Hornhaut und trockener Haut.

Elle Macpherson von HoMedics 07

Die Aufsätze:

Elle Macpherson von HoMedics 11

x

Saphir-Formscheibe:
Mit leichtem Druck angewendet, bringt diese Scheibe die Nägel in die gewünschte Form.

x

Elle Macpherson von HoMedics 04

x

Kegel zum Feilen:
Zum Entfernen von rauen Rändern und trockener Haut um die Nägel.

x

x

Elle Macpherson von HoMedics 03

x

x

Kegel zum Formen:
Entfernt raue und trockene Haut um den Nagel und weicht Hornhaut auf.

x

x

Elle Macpherson von HoMedics 05

x

x

Nagelhaut-Schieber:
Das Gerät entlang dem Nagelrand bewegen um die Nagelhaut zurückzuschieben.

x

x

Nun sollte man den Händen und Füßen ein 15-minütiges lauwarmes Bad gönnen. Danach in die Haut, auf jedem Nagel (Nagelhaut nicht vergessen!) eine Lotion oder ein pflgendes Öl einmassieren und trocknen lassen.

Elle Macpherson von HoMedics 01

x

Polierscheibe:
Zum leichten Polieren der Nageloberfläche um die Ränder zu glätten und Glanz hinzuzufügen.

x

x


Resultat

Schon lange habe ich mit einem Maniküre-Set dieser Art geliebäugelt. Da ich zu Weihnachten einige Gutscheine bekommen habe, habe ich dies gleich genutzt und mir dieses Maniküre- und Pediküre-Set gekauft.

Elle Macpherson von HoMedics 02Entschieden habe ich mich für dieses Set u.a. aufgrund der praktischen Größe. Es nimmt nicht viel Platz in Anspruch und kann auch auf Reisen perfekt mitgenommen werden.

Elle Macpherson hat kein störendes Kabel, liegt gut in der Hand und ist leicht zu bedienen. Einfach den gewünschten Aufsatz aufstecken und schon kann losgelegt werden.

Das Arbeiten mit der Saphir-Formscheibe bedarf etwas Übung. Hat man allerdings den Dreh raus, können die Nägel damit ziemlich einfach in Form gebracht werden. Der Kegel zum Feilen hält was er verspricht. Der Kegel zum Formen ist gerade beim Entfernen von Hornhaut nicht sehr effektiv. (Klitze)kleine Stellen sind kein Problem, bei größeren braucht man schon etwas anderes wie zum Beispiel einen Hornhauthobel oder einen Bimsstein. Der Nagelhaut-Schieber ist nicht schlecht, allerdings arbeite ich hier doch lieber ruhiger und mit einem Rosenholzstäbchen. Die Polierscheibe finde ich toll. Die Anwendung ist angenehm und den Nägeln wird ein natürlicher und hübscher Glanz verliehen.

Auch wenn mir zwei der fünf Aufsätze nicht so gut gefallen, so hat sich für mich die Investition doch gelohnt. Das Set ist praktisch und erleichtert die Maniküre – vor allem aber auch die Pediküre.

Und wie findet ihr solche Sets? Oder lässt ihr lieber den Profi ran?

Urteil: GUT

http://www.homedics.at/
HoMedics Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.