Ab sofort stylt Starfriseur Udo Walz mein Haar :)

Mein von Natur aus gewelltes Haar ist nicht immer leicht zu bändigen. Mein Glätteisen kann ich mir schon lange nicht mehr wegdenken. Doch nach ungefähr 6 Jahren Einsatz, ist es an der Zeit für ein Neues, denn auch bei den Glätteisen hat sich in den letzten Jahren einiges getan, wie zum Beispiel Ionen-Technologie und Keramikplatten.
Dank einer Facebook Testaktion von Quelle und etwas Glück ist vor einiger Zeit ein neues Glätteisen bei mir zu Hause eingezogen – genau genommen der Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multistyle!

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle

Der Multi Style Creator mit neuem System sorgt für voluminös geglättete Haare und Locken in 3 verschiedenen Arten. Nano-Kermik Heizplatten mit Turmalinbeschichtung, Ionentechnologie und schnelles Aufheizen sind nur einige seiner Vorzüge.

HIER geht’s zum Test! →

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle

Der Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle besticht durch sein edles DesignGriff aus echtem Leder, LCD-Anzeige, Kabel mit Drehgelenk und zusätzliche Heizplatten auf der Außenseite.

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle

Die Nano-Keramikplatten mit Turmalinbeschichtung sorgen für eine gleichmäßige Wärmeverteilung. Das Haar wird so geschützt.
Die Ionen-Technologie ermöglicht ein antistatisches Stylen. Krisseliges Haar wird beruhigt und neutralisiert. Das Haar fällt dadurch natürlich weich und glänzt.

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle

Es sind 10 Temperatureinstellungen in 10er-Schritten von 140°C bis 230°C möglich. Folgende Empfehlung gilt:
140 – 160°C für feines Haar
170 – 190°C für mittelfeines Haar
200 – 130°C für dickes Haar

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle

Das Quick Heating System ermöglicht ein rasches Aufheizen der Platten.
Damit die gewählte Temperatureinstellung während dem Glätten nicht verändert werden kann, gibt es eine Tastensperre.

Zum Zubehör zählen ein Easy-Styling-Guide und drei verschiedene Lockenaufsätze:

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyleCover Volume Sleek: für volles, glattes und elastisches Haar
Cover S-Wave: für weiche Wellen
Cover luxurious Curl: für geordnete und gleichmäßige Locken

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle

(ohne Cover: für ein glattes, unkomplizierte Styling und für Locken)

Der Preis für den Multistyler liegt bei rund 65 Euro.


Mein Testergebnis:

Der Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle gefällt mir optisch sehr gut. Er liegt durch den Leder Griff gut und sicher in der Hand. Die Temperatur lässt sich per Knopf einfach regeln und das Glätteisen ist innerhalb weniger Sekunden einsatzbereit. Die Tastensperre ist wirklich wichtig, denn während dem glätten, kommt man immer wieder einmal bei den Tasten an. So wird die gewünschte Temperatur nicht verändert. Klasse wäre jedoch auch noch gewesen, wenn sich der Haarglätter die letzte Temperatur-Einstellung merken würde. So muss diese immer wieder neu eingestellt werden.
Bei den Platten merke ich wahrlich einen Unterschied zu meinem Vorgängermodell. Die Nano-Keramikplatten gleiten richtig durch das Haar und irgendwie bin ich auch schneller mit dem Glätten fertig als vorher.

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle

Die Haare fühlen sich außerdem danach natürlich weich an und ganz wichtig ohne dabei elektrisch geladen zu sein.

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle

Die drei verschiedenen Lockenaufsätze lassen sich einfach auf den Haarglätter rauf schieben. Der Volume-Aufsatz sorgt für glattes Haar und tolles Volumen am Haaransatz. Mit luxurious Curl lassen sich zauberhafte (große) Locken kreieren:

Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle

Im mitgelieferten Easy-Styling-Guide findet man Schritt-für-Schritt Anleitungen zu den verschiedenen Aufsätzen. Es bedarf allerdings einiger Übung um die Styles mit den Aufsätzen auch wirklich so hinzu bringen. Mit S-Wave ist es mir bisher nicht gelungen geschmeidige Wellen ins Haar zu bekommen. Ich werde es allerdings weiterhin probieren 😉
Durch und durch ein toller Haarglätter, bei dem ich allerdings auch noch einen zweiten Verbesserungsvorschlag hätte:
Damit auch dieser Haarglätter einwandfrei und sicher liegen kann, wäre in meinen Augen solch ein Fuß (wie es mein altes Glätteisen hatte) empfehlenswert:

Neues Bild (10)

Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Sollte man mal vergessen den Haarglätter abzuschalten, so schaltet er sich nach einer bestimmten Zeit von alleine ab.
Ich möchte den Udo Walz by Beurer B7 300 Haarglätter multisyle auf alle Fälle nicht mehr gegen mein altes Glätteisen tauschen! Top!

→ GUT ←

http://www.quelle.at/

Weitere interessante Beiträge:

4 Gedanken zu „Ab sofort stylt Starfriseur Udo Walz mein Haar :)

  1. Pingback: Perfekt gepflegtes Haar wie Claudia Schiffer! | GENUSS-FEE

  2. Pingback: SATINIQUE – Bad-Hair-Days waren gestern! | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *