Feuerzangenbowle

Punsch, Glühwein, Glühmost, Feuerzangenbowle & Co sind im Winter besonders beliebt und vor allem lecker 🙂
Bei den alljährlichen Adventsmarktbesuchen gönn ich mir gern hin und wieder ein Gläschen. Heuer plane ich das erste Mal selber eine Feuerzangenbowle zu machen und zwar zu Weihnachten. Dafür habe ich mir extra ein Feuerzangenbowle-Set zugelegt.
Der Vorteil im Sommer kann das Set für eine sommerliche Bowle ebenso verwendet werden. Daher ist das Set rund ums Jahr einsetzbar.

möbel power

Entdeckt habe ich das 15-teilige Feuerzangenbowle-Set bei Moebel Power zu einem Preis von rund 50 €.

HIER geht’s zum Set! →

Feuerzangenbowle Set Heinz Rühmann

Im Set enthalten:
– 1 feuerfester Bowlentopf aus Glas (3,5 l)
– 6 Trinkgläser aus feuerfestem Glas
– 1 Schöpfkelle aus Acryl
– 1 Zuckerzange aus Edelstahl
– 1 Rechaud aus verchromten Metall (Durchmesser 13,5 cm)
– 1 Untersetzer aus Edelstahl
– 1 Sicherheitspastenbrenner aus Edelstahl

möbel power

– 25 g Nelken
– 3 Zimtstangen
– 1 Zuckerhut

moebel power

Zusätzlich werden noch folgende Zutaten benötigt:
– 3 Flaschen Rotwein
– 1/2 Flasche Rum
– 3 Orangen
– 1 Zitrone

Zubereitung:
– Orangen und Zitrone auspressen.
– Gewürze in einen Stoffbeutel oder in ein Tee-Ei legen und zusammen mit dem Rotwein in einem separaten Topf auf dem Herd langsam erhitzen (nicht kochen!).
– Danach in die hitzebeständige Glasbowle umfüllen und auf das Rechaud stellen.
– Pastenbrenner anzünden.
– Den Zuckerhut gut mit Rum durchtränken und auf den Aufleger legen.
– Mit dem Schöpflöffel vorsichtig den Rum nachgießen, bis der brennende Zuckerhut geschmolzen ist.
– Umrühren und in die Gläser füllen.

Neues Bild

Feuerzangenbowle ist wahrlich etwas köstliches! In dem Feurzangenbowle-Set kommt sie bestimmt sehr gut zur Geltung. Es ist edel, sieht sehr schön aus und ist von sehr guter Qualität. Auch das Glas hat eine gute Stärke, nicht zu dünn und nicht ganz so dick und schwer. Gerade richtig. Klasse finde ich auch, dass sich im Set gleich Zimtstangen, Nelken und ein Zuckerhut befinden. Ideal für den ersten eigenen Versuch 🙂
Lässt man die ganzen Edestahl-Utensilien weg eignet sich das Set auch perfekt für den Sommer für eine leckere Bowle oder einen herrlichen Obstsalat.
Das Feuerzangenbowle-Set Heinz Rühmann gefällt mir. Für manch einen mag der Preis etwas abschreckend sein. Doch man erhält ein wirklich tolles hochwertiges Set, dass man zudem auch das ganze Jahr verwenden kann!
Von mir gibt es ein

→ SEHR GUT ←

Ich freu mich jetzt schon auf meine eigene erste Feuerzangenbowle 🙂

http://www.moebel-power.com/

Edit am 7.1.2014:

Die Feuerzangenbowle war nicht nur optisch ein Hit, sondern auch geschmacklich! Alle waren begeistert. Allerdings habe ich das Rezept etwas abgeändert. Statt der 3 Flaschen Wein, habe ich nur 2 verwendet und auch etwas weniger Rum. Dafür kam auch noch Orangensaft dazu. Trotzdem hatte es die Bowle ganz schön in sich 😉

Neues Bild

Warm gehalten habe ich sie mit 3 Teelichtern. Auch die Reinigung erwies sich mit Hilfe des Geschirrspülers als sehr einfach 😉

2 Gedanken zu „Feuerzangenbowle

  1. Pingback: [NEU] „Hot-Shot“ STROH Fire | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.