Review

Bio-Kuchen im Glas

 

Einmachen, Eindünsten, Einwecken, Einrexen… Synonyme für Einkochen gibt es viele. Die Methode stammt noch aus einer Zeit wo es keine Tiefkühltruhen gab und man so Obst, Gemüse, Fleisch und andere Lebensmittel länger haltbar machen konnte.
Auch wenn die Blütezeit des Einkochens vorbei ist, so wird diese Methode hin und wieder doch noch gerne angewendet – auch von mir.

Doch wusstest du dass man auch Backwaren einwecken kann?
So werden Backwaren ohne Zusatzstoffe über Monate hin haltbar gemacht und bleiben genauso frisch & lecker wie am ersten Tag.

Neues Bild (4)

Yoomig Kuchen im Glas werden nach ursprünglichen Rezepten mit viel Zeit und Liebe gebacken. Nur beste Bio Zutaten und Fair Trade Rohstoffe werden für die kleinen Leckereien verwendet.

Neues Bild (5)

Die Versandkosten:

Österreich                             9,50 Euro
Deutschland                          3,90 Euro                      ab Bestellwert von 25 € kostenfrei

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Die Kuchen im WECK-Glas und mit verschiedenen Foto-Etiketten sind eine originelle Idee für individuelle (Werbe)Geschenke.

Yoomig Kuchen im Glas sind 6 Monate haltbar und in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich – Stracciatella und Schoko-Cachaca.
Je nach Jahreszeit gibt es auch zusätzlich Sorten, die auf die Saison abgestimmt sind.

Kuchen im Glas “Hab dich lieb”

Inhalt: 150 g
Preis: 8,90 Euro (zzgl. Versandkosten)

Geschmack:
Stracciatella – Ein Klassiker mit Fair Trade Schokostückchen.


Mein Testergebnis:

Also die Idee “Kuchen im Glas” finde ich einfach nur genial! Eine nette einzigartige Geschenkidee mit der man jemanden bestimmt ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Durch die unterschiedlichen Etiketten kann zudem eine passende Nachricht für den/die Beschenkte/n übermittelt werden.
Der Kuchen kann gelöffelt oder mit Hilfe eines Messers gestürzt werden. Beim Stracciatella-Kuchen sind sofort die Schokostückchen ersichtlich.
So toll die Idee auch ist und so klasse er auch aussieht – geschmacklich konnte mich Yoomig allerdings nicht überzeugen. Der Kuchen war trocken und hatte einen unangenehmen etwas herben Nachgeschmack. Mir hat er nicht wirklich geschmeckt, doch Geschmäcker sind bekanntlich verschieden 😉 Für mich wäre nun natürlich spannend wie Schoko-Cachaca schmeckt…
Den Preis für das Bio-Küchlein finde ich in Ordnung, die Versandkosten AT jedoch zu teuer.

–> BEFRIEDIGEND <–

Danke!

Leser/innen-Frage:
Wie findest du Yoomig’s Kuchen im Glas?

http://www.yoomig.de/

1 Comment

  1. shadownlight

    das klingt super interessant, ich wäre echt skeptisch gewesen obs schmeckt.
    ich wünsche dir ein schönes wochenende 🙂

Kommentar hinterlassen