Bio Soja Desserts von Provamel

Anfang dieses Jahres wurden (wie hier berichtet) 500 Tester/innen für die neuen Provamel Intenz Bio Soja Desserts gesucht und ich bin eine der glücklichen Auserwählten 🙂

Provamel Intenz Testpaket

In den Intenz Sorten Vanille und Schokolade verbindet sich das Beste aus Bio-Sojabohnen und eine feine Vanille-Note bzw. fein-herber Bio-Kakao zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Die rein pflanzlichen Desserts sind frei von tierischem Fett und sind insgesamt fettärmer (100 g – ca. 91 kcal) als viele vergleichbare Desserts auf Milchbasis.

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Bio Soja Dessert Intenz Vanille

Bio Soja Dessert Intenz Vanille

Inhalt: 2 x 125 g
Preis: ~ 1,60 Euro

Bio Soja Dessert Intenz Vanille


Bio Soja Dessert Intenz Schokolade

Bio Soja Dessert Intenz Schokolade

Inhalt: 2 x 125 g
Preis: ~ 1,60 Euro

Bio Soja Dessert Intenz Schokolade


Mein Testergebnis:

Den beiden neuen Bio Soja Desserts ist es kaum anzumerken, dass sie ohne Kuhmilch hergestellt wurden.
Das Vanille Intenz Dessert schmeckt vanillig, süßlich und ist cremig. Allerdings ist ein Nachgeschmack wahrnehmbar, den ich nicht beschreiben kann und der mir auch nicht wirklich zusagt.
Das Schokolade Intenz Dessert ist von der Konsistenz her fester, nicht so süß und Schoko pur. Allerdings erinnert es geschmacklich nicht an Vollmilchschokolade sondern an Zartbitterschokolade mit höherem Kakao-Anteil. Dadurch ist dieses Dessert nicht ganz so süß, sondern etwas herb, wie man es von Zartbitterschoko gewohnt ist. Da ich dies ziemlich lecker finde, ist auch das Schokolade Dessert mein Favorit von den beiden Intenz Promavel Desserts.
Die neuen Bio Soja Desserts sind mit Sicherheit eine gelungen Alternative zu herkömmlichen Dessert aus Kuhmilch, jedoch können sie für mich, den selbstgemachten Pudding mit Kuhmilch nicht wirklich ersetzen.

–> GUT <–

Danke!

http://www.provamel.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert