Wohlfühl-Kissen für Kinder

Heute möchte ich euch das Muckel-Kissen vorstellen! Es ist ein Wohlfühl-Kissen welches bei leichten Erkältungsbeschwerden, Bronchitis, Magen – Darm Krämpfen, 3-Monats-Koliken, Bauch- und Rückenschmerzen, etc. eingesetzt werden kann.

Das Muckel-Kissen ist in folgenden Größen erhältlich:
– 14 x 15 cm – 11,95 Euro
– 16 x 20 cm – 14,95 Euro
– 20 x 30 cm – 19,95 Euro
– Herzform – 19,95 Euro

Ich habe das Muckel-Kissen in der Größe 14 x 15 cm zum Testen erhalten.

Neues Bild

Hand

Hier geht’s zum Test! –>

Neues Bild (1)

Das Muckel-Kissen speichert die natürliche Körperwärme und muss nicht künstlich erwärmt werden. Somit ist dieses Kissen sofort verwendungsbereit. Es verliert seine Wärme nicht und kann niemals zu heiß für ein Kind sein.

Im Muckel-Kissen befindet sich naturbelassene Wolle (100% Schurwolle), welche viel Wollfett enthält. Dies wirkt heilend und regenerierend.
Husten oder Bauchschmerzen werden im Schlaf gelindert.
Auf Brust oder Bauch gelegt, wirkt das Wohlfühl-Kissen beruhigend und lässt das Kind erholsam schlafen.
Das Kissen ist leicht und muss so nicht extra fixiert werden. Babybodys oder Unterwäsche reichen aus, ohne dass das Kissen verrutscht.

Neues Bild (2)

Pflegehinweise:
– Die Wolle darf nicht gewaschen werden, da sonst das heilende Wollfett verloren geht. Daher nur Überzug waschen. Dieser besteht aus 100% Baumwolle und ist bei 30°C waschbar.
– Nicht in Mikrowelle oder Backofen erwärmen.


Mein Testergebnis:

Die Größe des Muckel-Kissen ist bestens geeignet für Babys. Auch das Schaf darauf gefällt mir sehr gut. Das Muckel-Kissen speichert tatsächlich die Körperwärme und bleibt immer angenehm warm. Weiters ist es sofort verwendungsbereit. Dies finde ich sehr praktisch, denn Körnerkissen oder Wärmeflaschen müssen zuerst erwärmt bzw. befüllt werden und kühlen nach einiger Zeit aus.
Das Muckel-Kissen kann auch für Kleinkinder und Erwachsene (zB bei Rückenbeschwerden) eingesetzt werden – in diesem Fall einfach ein größeres Muckel-Kissen bestellen.
Da ich selber (noch) keine Kinder habe, habe ich das Muckel-Kissen für einen ausführlicheren Test an eine Mutter weitergegeben. Bei Erkältung und Blähungen des Babys hat sie das Wohlfühl-Kissen aufgelegt. Mit dem Kissen kehrte mehr Ruhe ein und das Kind hatte einen besseren Schlaf.
Natürlich verschwinden die Schmerzen nicht sofort wie aus Zauberhand, da es allerdings die Schmerzen lindert gibt es ein

–> GUT <–

Danke!

2 Gedanken zu „Wohlfühl-Kissen für Kinder

  1. Pingback: 4 Monate MAMA – 4 Tipps wenn es in Babys Bäuchlein zwickt | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert