[REZENSION] Otto, das Ostermäuschen von Kathrin Lena Orso

[Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Der Osterhase liegt mit einer Erkältung im Bett. Ojemine, wer soll denn jetzt die Ostereier bemalen? Zum Glück ist die kleine Maus Otto zur Stelle, um auszuhelfen. Vom Ergebnis ist der Osterhase zwar zuerst nicht so begeistert, aber die Kinder wissen Ottos Einfallsreichtum zu schätzen …

Blick ins Buch gefällig? HIER geht’s lang! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3328302780
Erscheinungsdatum: 21.2.2024
Verlag: Penguin Junior
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 14
Maße: ca. 17 x 1,2 x 23,1 cm

Altersempfehlung: ab 2 Jahren

Preis: 11,40 Euro


Rezension

„Er hustet und es tropft die Nase.
Zum Aufsteh‘n ist er viel zu schlapp.
Doch, oje – die Zeit wird knapp….“

Der Osterhase liegt mit einer Erkältung im Bett. Gerade jetzt, wo doch Ostern naht! Ojemine, wer soll denn jetzt bloß die ganzen Ostereier bemalen? Doch zum Glück ist die kleine Maus Otto zur Stelle, um auszuhelfen. Voller Tatendrang möchte Otto sofort mit dem Eierbemalen beginnen, doch wie bemalt man eigentlich ein Ei? Das Ostermäuschen Otto sucht bei seinen Freuden Rat und so entstehen wundervolle kleine Kunstwerke.

Der Osterhase ist zunächst nicht recht begeistert von diesen Eiern, doch als er sieht wie gut die Eier bei den Kindern ankommen, ändert auch er seine Meinung.

Eine bezaubernde kleine Ostergeschichte in Reimen für Kinder ab 2 Jahren. Mit liebevollen Illustrationen und leicht verständlich.
Das Buch animiert Kinder Dinge auszuprobieren von denen sie (noch) keine Ahnung haben und das es sich lohnt es einfach zu versuchen. So wird das Selbstbewusstsein gestärkt. Zudem weckt das Buch auch die Fantasie und Kreativität und zeigt wie schön bunte Vielfalt sein kann.

Ein fröhliches Pappbilderbuch mit bunten Osterüberraschungen. Absolute Empfehlung!

Penguin Junior

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert