Rezensionen

[REZENSION] Die kunterbunte Zeichenschule für Kinder von Daniel Howarth

 

[Rezensionsexemplar]

Inhalt:
Wäre es nicht toll, aus dem Stand einen süßen Dinosaurier oder ein Flugzeug zeichnen zu können? Dieses Buch mit seinen über 70 Motiven zeigt, wie einfach das geht. In leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Zeichenkünstler ab 4 Jahren zauberhafte Figuren zu Papier bringen und danach bunt ausmalen: drollige Mäuse, putzige Giraffen, quirlige Einhörner, knuffige Meerestiere, Menschen, Gesichtsaudrücke, Gebäude und vieles mehr. Hier lernt jeder zeichnen.

Blick ins Buch gefällig? HIER geht’s lang! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3809446255
Erscheinungsdatum: 24.3.2023
Verlag: Bassermann
Einband: broschiert
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 96
Maße: ca. 21 x 1 x 26 cm

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Preis: 7,99 Euro


Rezension

In diesem Buch erwarten einem über 70 Motive zu den Themen „Ein Tag auf dem Lande“, „Der Dschungel“, „Leben im Meer“, „Willkommen auf dem Bauernhof!“, „Ein Tag in der Stadt“ und „Die fantastische Welt“.
Die Motive sind in leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen dargestellt, so dass bereits Kinder ab 4 Jahren zauberhafte Figuren zu Blatt bringen können. Diese können dann beliebig angemalt werden.

Mein Großer (7 Jahre) ist gerne kreativ und bastelt unheimlich gerne, malen ist jedoch nicht so seine Stärke bzw. interessiert es ihm einfach nicht. In der Schule ist Zeichnen allerdings nach wie vor gefragt. Mit diesem Buch bekommt er einfach ein paar Basics mit. Die Anleitungen sind einfach nachzuvollziehen und es zeigt einem dass man bereits mit wenigen und vor allem einfachen Schritten Motive toll hinbekommen kann.

Auch wenn er nach wie vor nicht sooo gerne malt, seit „Die kunterbunte Zeichenschule für Kinder“ fällt ihm das Zeichnen auf jeden Fall einfacher. Er weiß mittlerweile wie er ein zu malendes Motiv am Besten angeht und zu Papier bringt.

Für uns auf jeden Fall ein gutes Buch!

Penguin Random House

Kommentar hinterlassen