[NEU] Der tiptoi-Stift der 4. Generation mit integriertem Akku – Unterschied zu älteren Generationen

[Werbung / Rezensionsexemplar]

Tippen, spielen, lernen!
tiptoi macht Bücher und Spiele lebendig. Tippen die Kinder mit dem Stift auf Bilder und Texte, erklingen Geräusche, Sprache und Musik. Interaktiv und eigenständig tauchen die Kinder in spannende Welten ein. So macht Lernen richtig Spaß!

Und seit dem Herbst gibt es nun auch einen neuen, noch besseren tiptoi-Stift. Der Stift der 4. Generation mit integriertem Akku für extra langen Spielspaß, mit bester Audiqualität für ein noch intensiveres Hörerlebnis und gutem Halt dank Soft-Grip!

Der neue Stift ist mit allen tiptoi-Produkten kompatibel, außer mit den CREATE ProduktenZudem gibt es erstmal Zubehör für diesen Sitft. Zum einen gibt es farbige Stifthüllen zum Wechseln + 25 Sticker um dem Stift ein einzigartiges Aussehen zu verleihen und zum Anderen gibt es erstmals auch eine Ladestation (nur mit dem Stift der 4. Generation kompatibel!).

Mit der Ladestation bekommt der tiptoi-Stift einen festen Platz im Zimmer. Die Station lädt den Akku. Zudem werden automatisch die benötigten Audiodateien für Bücher und Spiele über WLAN heruntergeladen. (Ohne Ladestation funktioniert das Laden und herunterladen der Dateien über das mitgelieferte USB-Kabel!)

Mit der Neu-Gestaltung des Stiftes haben auch die Bücher und Spiele ein neues Aussehen bekommen. Diese weisen nun alle links am Produkte einen orangen Streifen auf wie auch hier zum Beispiel ersichtlich ist:
(links: alt – rechts: neu)

Aber keine Sorge alle tiptoi-Stifte früherer Generationen können ebenfalls weiterhin mit allen Produkten genutzt werden!

Und so möchte ich euch nun dieses tiptoi Buch (im neuen Design) vorstellen, dass wir mit mit unserem tiptoi-Stift der 3. Generation problemlos verwenden:

tiptoi Lese-Lausch-Abenteuer Zauberwald
ISBN: 978-3-473-49278-7 / Altersempfehlung: 7-9 Jahre / Preis: 15,50 Euro

Inhalt:
Als Maja und Ben eine Tür in einem verlassenen Haus öffnen, gelangen sie in einen zauberhaften Wald. Dort gibt es Bäume voller Edelsteine, lustige Waldlinge, aber auch einen gefährlichen Bösewicht, der den Zauberwald zerstören möchte. Die Waldlinge brauchen unbedingt Hilfe!

Die Kinder erwartet eine spannende Geschichte, die sich aus Lesetexten und Mini-Hörspielen zusammensetzt. Um zu erfahren, wie es weitergeht, müssen die Kinder die abgedruckten Texte selbst lesen. Danach werden sie mit einem spannenden Hörspielabschnitt belohnt.

Mit tiptoi Lese-Lausch-Abenteuer werden Leseanfänger und Lesemuffel mit viel Spaß zum Selbstlesen motiviert. Die Kinder können abwechselnd lesen und Hörspiele anhören. Die Selbstlesetexte sind auf das Können der Erstleser angepasst. Schummeln funktioniert nicht, denn die Texte werden nicht vorgelesen. Spannende Spiele und lustige Geräusche sorgen für Abwechslung und unterstützen das Textverständnis.

Rezension:

Für meinen Großen neigt sich schön langsam das erste Schuljahr dem Ende zu! Er kann nun u.a. Lesen und Schreiben und ist nach wie vor mit Neugier dabei.
Die Selbstlesetexte im tiptoi Lese-Lausch-Abenteuer Zauberwald sind leicht verständlich und auf jeden Fall für Erstleser lesbar. Der große Pluspunkt: Es gibt wirklich kein Schummeln, die Texte müssen selber gelesen werden.

Dazwischen warten aber immer wieder lustige Geräusche sowie spannende Hörspielabschnitte und Spiele darauf entdeckt zu werden.

Hier ist für Abwechslung gesorgt. Definitiv eine gute Kombi, die zum Selberlesen motiviert.
Ist mit Sicherheit nicht unser letztes Les-Lausch-Abenteuer von tiptoi!

Ravensburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert