[REVIEW] Band 1: Molli, die Gute-Nacht-Eule – Der weltbeste Einschlafdienst von Ann-Katrin Heger

[Rezensionsexemplar]

Die-Gute-Nacht-Eule-Reihe, Band 1
Inhalt:
Molli, die kleine Gute-Nacht-Eule, und ihr bester Freund Eugen staunen: Vor ihnen steht ein flauschig-weicher Wolkenwagen, der von einer Menge Schlafschafe gezogen wird. Kaum steigen die beiden ein, sausen die Schafe mit ihnen durch den Wolkenhimmel – zu einem Einschlaf-Einsatz! Denn der kleine Dachs Luis braucht dringend Hilfe. Er traut sich nämlich nicht mehr zu schlafen! Nun müssen Molli und Eugen zeigen, dass sie die kuschlig-gemütlichsten Tricks kennen, die richtig schön müde machen und auch noch gute Träume bringen: Denn Molli und Eugen sind jetzt … der weltbeste Einschlafdienst!

Blick ins Buch gefällig? HIER geht’s lang! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3328302247
Erscheinungsdatum: 1.3.2023
Verlag: Penguin Junior
Einband: Hardcover
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 64
Maße: 19,7 x 1,1 x 26,6 cm

Altersempfehlung: ab 4 Jahre

Preis: 15 Euro


Rezension

Molli, die Eule mit bunt glitzernden Federn und ihr Freund Eugen, eine Ratte mit Regenbogenschwänzchen haben jede Menge Spaß. Da entdecken sie auf der Wiese Schafe und eine Art Wohnwagen in Form einer flauschig-weichen Wolke. Die beiden Freunde betreten neugierig den Wagen und entdecken darin u.a. ein Schaukelbett, flauschige Decken und weiche Kissen. Alles um es sich gemütlich zu machen und zu entspannen. Die beiden sind fasziniert.
Da macht sich eines der Schafe bemerkbar und bittet die beiden mitzukommen, denn es gibt einen Einsatz für den Einschlafdienst. Molli ist gleich Feuer und Flamme und überredet Eugen auch mitzukommen. Die Traumschafe ziehen den Wolken-Wohnwagen, das mobile „Büro“ des Einschlafdienstes, mit den beiden an Board in Windeseile zum Einsatzort.
Dachs Luis braucht nämlich Hilfe. Er hat immer den selben Traum aus dem er nachts mit einem Schrecken erwacht. Mittlerweile hat er schon richtig Angst vorm Einschlafen und benötigt dringend Hilfe.
Ein Fall für den neuen Einschlafdienst – Molli und Eugen!

Eine wirklich sehr fantasievolle Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ab 4 Jahren, die dazu einlädt es sich gemütlich zu machen.
Leicht verständlich und mit teils ungewohnter, aber herrlich erfrischender Wortwahl wie zum Beispiel: „… Plötzlich war die Angst verschwunden. Ratzeweg. Puffikato.
Und der Mut kam. Zackhier. Pengda. …“
Die Länge der Geschichte ist für das Alter passend und perfekt zum Vorlesen vor dem Einschlafen geeignet. Dazu kommen die zauberhaften Illustrationen.
Eine liebevolle, gefühlsvolle Geschichte über Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Mut, die nebenbei auch noch ein paar Ideen liefert um das Einschlafen zu erleichtern.

Wir sind auf weitere Geschichten rund um den Einschlafdienst von Molli und Eugen gespannt und finden den Auftakt schon mal sehr gut gelungen.

Penguin Junior

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert