[NEU] Ravensburger WOODEN – 2D Puzzle-Neuheit aus Holz

[PR-Sample]

Holzpuzzle sind für Vielpuzzelnde eine willkommene und herausfordernde Abwechslung und für alle anderen eine stilvolle Art der Entspannung – alleine oder gemeinsam mit der Familie und im Freundeskreis.

Unter dem Namen WOODEN Puzzles sind seit März erstmals bunt illustrierte Holzpuzzles für Jugendliche und Erwachsene von Ravensburger erhältlich!
Der ersten Edition gehören vier rechteckige Motive à 500 Teilen und zwei formgestanzte Puzzles à 150 Teile an. Und „Unten im Meer“ ist eines davon:

Für extra Spaß und Abwechslung sorgen zudem die Whimsies, die sich in den Holzpuzzles verstecken. Whimsies sind kleine Holzfiguren und bei den WOODEN Puzzles passend zum Puzzlemotiv designt. Diese fügen sich harmonisch und kunstvoll den Illustrationen ein.

Ravensburger WOODEN Puzzle „Unten im Meer“
ab 14 Jahren / Preis: 34,99 Euro

505 unregelmäßige und individuell geformte Puzzleteile – geliefert in einer naturbelassenen Papiertüte im Karton:

Gefertigt aus stabilem, vier Millimeter dickem FSC-zertifizierten Holz:

Und das sind ein paar der sogenannten Whimsies, die sich harmonisch einfügen:


Resümée

Wie schon so oft erwähnt puzzle ich immer wieder mal gerne. Aus dem Hause Ravensburger gibt es nun auch Holzpuzzles und ich konnte einfach nicht widerstehen. Zunächst finde ich es klasse, dass die Teile nicht wie sonst in Plastik sondern in Papier verpackt sind. Ich finde dies könnte man auch bei den normalen Puzzles machen.

Das WOODEN Puzzle ist auf jeden Fall mal was ganz anderes. Sie sind eine willkommene Abwechslung zu den herkömmlichen Puzzles und teils eine kleine Herausforderung beim Zusammenbau. Es macht definitiv Spaß die einzigartig geformten Teile zusammenzusetzen.

Eine Extra-Besonderheit sind dabei die 40 Whimsies.
Das Gesamtbild ist schön farbenfroh und es gibt so einiges zu entdecken.

Ein richtig tolles Puzzles! Ist bestimmt nicht mein letztes WOODEN Puzzle!

Ravensburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert