[REZENSION] Fuchs Fridolin mag kein Huhn / Felix allein daheim von Sabine Zaihsenberger

[Rezensionsexemplar]

Heute darf ich euch die beiden Kinderbücher „Felix allein daheim“ und  „Fuchs Fridolin mag kein Huhnvon Sabine Zaihsenberger vorstellen.
Sabine Zaihsenberger liebt Bücher und ist begeisterte 3fach Mama. Seit 2021 ist sie offiziell Kinderbuchautorin und lebt ihren Traum, Geschichten für Kinder zu schreiben und zu illustrieren.

Und HIER könnt ihr ihre beiden Bücher entdecken! →

Felix allein daheim 
(ISBN: 978-3991294986 / erschienen am 25.11.2021 / Softcover / Preis: 12,80 Euro)

Inhalt:
Frühmorgens stapft Felix ins Elternschlafzimmer, um zu kuscheln. Doch was ist das? Seine Eltern sind nicht da! Haben sie ihn tatsächlich allein daheim gelassen? Trotz der großen Unsicherheit lernt Felix mit Hilfe seiner Stofflieblinge Leo und Bär, das Beste aus der Situation zu machen. Doch gerade als sie Gefallen daran finden, das Haus für sich zu haben, werden sie von furchteinflößenden Geräuschen erschreckt. Felix braucht nun beides: Mut und Zuversicht!

Rezension:
Felix ist zu Beginn etwas überfordert, doch zum Glück stehen ihm seine beiden Kuscheltiere Leo und Bär bei. Leo, der zuversichtige, mutige – Bär, der ängstliche, vorsichtige. Die Beiden spiegeln auf jeden Fall das Gefühlschaos von Felix wieder. Auch wenn er immer wieder etwas ängstlich ist, so versucht er das Beste aus der Situation zu machen und erlebt so einiges mit seinen beiden kuscheligen Freunden. Er merkt, dass es gar nicht so schlimm ist alleine daheim zu sein und als plötzliche monströse Geräusche aus dem Wohnzimmer zu hören sind, fasst er all seinen Mut zusammen und stellt sich der Gefahr.

Ein tolles Buch für Kinder ab 3 Jahren. Eine tolle Geschichte, direkt aus dem Leben.
Leicht verständlich, cool illustriert und spannend bis zum Schluss! Die Länge ist für kleine Zuhörer optimal und eignet sich auch als Gute-Nacht-Geschichte prima. Im Buch befindet sich zudem auch noch ein leckeres Becherkuchen-Rezept sowie der Hinweis auf ein Suchspiel, dass sich durch das ganze Buch zieht.




Fuchs Fridolin mag kein Huhn
(ISBN: 978-3991394570 / erschienen am 19.9.2022 / Softcover / Preis: 17,50 Euro)

Inhalt:
Füchse fressen Hühner. Logisch, so war es ja schon immer! Das weiß unser Fridolin natürlich, aber das Ganze schmeckt ihm gar nicht. Wird er etwas verändern können? Und was wird Papa dazu sagen? Der junge Fuchs braucht eine Idee und einen Freund, der ihm hilft.
Die auf Fotos illustrierte Reimgeschichte nimmt die Leser mit ins Ennstal und hält ein besonderes Ritual für echte Freunde bereit!

Rezension:
Ein Fuchs der keine Hühner mag! Wo gibt’s denn sowas?!
Fuchs Fridolin mag keine Hühner, was sein Papa überhaupt nicht verstehen kann, immerhin essen Füchse immer schon Hühner und so soll es sein und bleiben.
Es kostet Fridolin etwas Überwindung seinen Weg zu gehen, doch ein sehr guter Freund steht ihm zur Seite. Gemeinsam schaffen sie es dem Vater eine Alternative aufzuzeigen, doch wird sie Papa auch gefallen?
Eine tolle, kindgerechte Reimgeschichte über Selbstvertrauen, Freundschaft und Mut seinen eigenen Weg zu gehen und auch mal gegen dem Strom zu schwimmen.
Leicht verständlich und mit echten Bildern vom Ennstal. Und auch auf das Buch „Felix allein daheim“ stößt man in diesem Buch. Zudem gibt es ein Abklatschritual und auch wieder ein Suchspiel.

Sabine Zaihsenberger

Ein Gedanke zu „[REZENSION] Fuchs Fridolin mag kein Huhn / Felix allein daheim von Sabine Zaihsenberger

  1. Diese Bücher :Felix allein daheim und das neu erschienene Buch :Fuchs Fridolin mag kein Huhn sind bestens geeignet für Kinder ab drei Jahren, gut verständlich und toll illustriert. Einfach sehr wertvoll und ein Geschenk auch zum Weiterschenken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert