[REZENSION] Maarten S. Sneijder und Sabine Nemenz 7: Todesrache von Andreas Gruber

Mamas Gute-Nacht-Lektüre….
[Rezensionsexemplar]

Inhalt:
BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit…

HIER geht’s zur Rezension! →

Produktdetails:
ISBN: 978-3442491100
Erscheinungsdatum: 21.9.2022
Einband: Taschenbuch
Verlag: Goldmann
Sprache: deutsch

Seitenanzahl: 592
Maße: 12,7 x 19 x 4cm

Preis: 12,00 Euro


Rezension

Seit ca. 1 Jahr lese ich wieder sehr viel – bevorzugtes Genre: Thriller. Komme irgendwie gar nicht dazu alles hier zu rezensieren, das möchte ich aber zumindest ein bisschen ändern 🙂

„Todesrache“ von Andreas Gruber ist der 7. Teil der spannenden Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez Reihe. Ich kenne sie alle und möchte euch nun kurz den 7. Teil vorstellen, der erst kürzlich – im September 2022 – erschienen ist!
Es ist zwar kein Muss die anderen Teile zu kennen, aber es empfiehlt sich dennoch.
Nachdem es im 6. Teil „Todesschmerz“ zu einem sehr überraschenden Ende gekommen ist, wo so einiges offen blieb, geht es im 7. Teil gleich direkt weiter. Maarten S. Sneijder hat einige aus seinem Team (im 6. Teil) verloren und möchte seinem Leben nun ein Ende setzen. Kurz bevor er seinen Plan in die Tat umsetzen möchte, bekommt er einen Anruf und zwar von seinem „Eichkätzchen“! Doch kann es wirklich sein, dass Sabine Nemez doch noch lebt?

Er wirft sein Vorhaben über Bord! Unter Hochdruck stellt Maarten S. Sneijder ein neues Team zusammen und begibt sich auf die Suche nach ihr. Die Ermittlungen führen zu einer Hacker-Bande, zu ehemaligen Stasi-Mitarbeitern und zu einer Entführung auf einem Campingplatz. Beim letzteren spielt auch der Leipziger Kripoermittler Walter Pulaski eine Rolle. (Dieser ist dem ein oder anderen bestimmt aus einer anderen spannenden Thriller-Reihe von Andreas Gruber bekannt.)
Auch wenn mir Sabine Nemez besser an der Seite von Maarten S. Sneijder gefällt, so geben Walter Pulaski und Maarten ebenfalls ein interessantes Ermittler-Duo ab.

Ich habe den 7. Teil mit Hochspannung erwartet und wurde nicht enttäuscht! Auch dieser Teil ist wieder äußerst spannend und teilweise ziemlich brutal. Wie immer fiebert man bei den Ermittlungen mit.
Die Fortsetzung ist meiner Meinung nach gelungen. Ein mitreißendes Werk, dass man nur ungerne aus der Hand legt. Andeutungen am Ende des Buches, lassen auf einen erneuten Teil mit Maarten S. Sneijder hoffen!

Goldmann Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert