[NEU] ActiNovo: „Zauberknolle“ Kurkuma als flüssiges Ergänzungsmittel mit bis zu 43x stärkerer Wirkung

Ein Star am Superfood-Himmel ist definitiv die Curry-Zutat Kurkuma – auch Gelbwurz genannt.

Kurkuma gilt als eine der ältesten bekannten Heilpflanzen der Welt, die in der traditionellen indischen Medizin bereits seit über 5.000 Jahren in der Krankheitsbehandlung eingesetzt wird. Angepriesen als „Zauberknolle“, „Gesündestes Gewürz der Welt“ oder „Power-Wurzel“ soll ihr Extrakt bei zahlreichen Beschwerden und Zivilisationskrankheiten helfen.
Dem Curcumin, der gelbe Farbstoff aus der Kurkuma-Knolle wird dabei diese herausragende positive Wirkung auf die menschliche Gesundheit zugeschrieben.
Das Problem:

Curcumin ist fettlöslich und hat nur eine geringe Wasserlöslichkeit. Somit kann der Körper (durch die wässrige Umgebung des Darms) nur sehr wenig davon aufnehmen und scheidet es einfach wieder aus.

[Werbung / PR-Sample]
ActiNovo ist es dank einer neuen und revolutionären Weise gelungen die Aufnahme von Curcumin in den menschlichen Zellen zu erhöhen und zwar schneller und effektiver. Und zwar mit diesem flüssigen Ergänzungsmittel:

ActiNovo Curcumin Liposomal

Eine bis zu 43x stärkere Wirkung und höhere Aufnahme als bei herkömmlichen – sprich nicht liposomalen – Curcumin Produkten wie Kapseln, Pulver oder Tabletten.

Das liposomale Curcumin nimmt einen positiven Einfluss auf das körperweite Gleichgewicht und wird somit zur Power-Waffe für jeden (außer Kinder und Schwangere), der sein Immunsystem stärken und sein Wohlbefinden stärken möchte.

Curcumin ist entzündungshemmend, wirkt antibakteriell und schützt vor freien Radikalen. Dem Superfood wird eine wärmende und reinigende als auch belebende Eigenschaften zugesprochen.
Studien zeigen zudem einen positiven Einfluss von Kurkuma bei der Behandlung von zahlreichen Krankheiten wie Alzheimer oder Krebs. (Quelle: ActiNovo)

Einnahme: 2 Teelöffel täglich
Eignet sich auch ideal für die Zubereitung des Trendgetränks „Goldene Milch“.
Geöffnet ist das flüssige Ergänzungsmittel im Kühlschrank ca. 6 Wochen haltbar.

Erhältlich ist Curcumin in liposoamler Form als Pure-Version oder mit Mango-Geschmack. 250 ml kosten Pure 23,90 Euro mit Mango-Geschmack 24,90 Euro.


Resümee

Normalerweise greife ich auf keine Ergänzungsmittel zurück, doch in der heutigen Zeit sein Immunsystem zu stärken ist auf jeden Fall kein Nachteil. Kurkuma ist eine der ältesten Heilpflanze der Welt und eignet sich dafür u.a. bestens.
Und dank ActiNovo können die Kurkuma-Wirkstoffe noch besser, effektiver und schneller aufgenommen werden.

ActiNovo Curcumin Liposomal ist vegan, auf Natürlichkeit wird großer Wert gelegt und wird in Deutschland produziert.
Da ich mit dem reinen Kurkuma-Geschmack nicht ganz so gut zurecht komme, habe ich mich für die Variante mit Mango entschieden.
ActiNovo Curcumin Liposomal schmeckt zunächst süß, Mango ist klar erkennbar. Im Abgang wird es dann etwas würzig und Kurkuma ist zu schmecken. Auf jeden Fall eine gute Kombi, mit der ich gut zurecht komme.

Zur Wirkung… ich verwende dieses Ergänzungsmittel für keinerlei Beschwerden, sondern nur um mein Immunsystem zu stärken. Ich bin gespannt ob ich dadurch besser durch den Herbst/Winter komme und mir vielleicht nicht so rasch wie sonst eine Erkältung einfange.

Lass mal hören! Hast du Erfahrung mit Ergänzungsmitteln? Wenn ja welche?

Actinovo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.