[NEU] Bei TCHIBO: So schön sauber – Reinigungs- & Ordnungshelfer für ein herausgeputztes Zuhause

[WERBUNG / PR-Samples / Kooperation mit Tchibo.at]

Seit Mitte letzter Woche dreht sich eine Themenwelt bei Tchibo.at um Reinigungs- & Ordnungshelfer für ein herausgeputztes Zuhause! Neben praktischen Klassikern wie Bürsten, Tüchern und Co gibt es außerdem Neues von der Technikfront. Highlights sind dabei der kleine Tischstaubsauger oder ein elektrischer Bodenwischer, die den Alltag erleichtern und beim Putzen sogar für Spaß sorgen.

Bei mir ist der elektrische Bodenwischer eingezogen und diesen möchte ich euch nun mal etwas genauer zeigen! →

Der elektrische Bodenwischer besteht aus Kunststoff – weiß-schwarz-silberfarben. Er  wiegt ca. 3,9 kg und hat eine Gesamtlänge von ca. 111 cm. Der Wischfuß ist ca. 40 x 14 x 30 cm groß. Der Preis liegt bei 99,95 Euro.

Neben dem Bodenwischer – bestehend aus 3 Teilen – erhält man außerdem 5 Reinigungspads, einen Adapter und eine Bedienungsanleitung:

Es gibt ein langes Reinigungspads, 2 weiche und 2 harte runde Pads.
Die weichen sind für empfindliche Böden und die harten für schwere Verschmutzungen.

Diese werden mittels Kletter angebracht und sind nicht für die Waschmaschine geeignet! Somit sind sie per Hand auszuwaschen.

Die Reinigungspads rotieren dual für eine gründliche Reinigung. Es gibt zwei unterschiedliche Rotationsstufen von 200 bis 290 Umdrehungen pro Minute.

Und so geht’s:
Bevor es mit dem Putzen (kabelloser Betrieb!) losgehen kann, muss der Akku (ohne Memory-Effekt!) zunächst mal geladen werden. Die Ladezeit beträgt rund 3,5 Stunden. Die Laufzeit liegt bei rund 45 Minuten.

Reinigungspads auswählen und anbringen.

Den Tank für Reinigungsmittel und Wasser befüllen mit max. 160 ml Wasser.

Und los geht’s!


Resümee:

Das bisschen Haushalt macht sich doch von allein… nicht wirklich, oder?!
Doch clevere Helfer können einem zu mindestens die Arbeit etwas erleichtern! Bei Tchibo.at gibt es momentan einige dieser praktischen Reinigungs- und Ordnungshelfer zu entdecken – vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall!

Und nun zum elektrischen Bodenwischer. Er ist praktisch und auf jeden Fall eine Erleichterung – auch wenn ich an ein paar Kleinigkeiten auszusetzen habe…
Er ist ziemlich groß und braucht auch dementsprechend Platz in der Aufbewahrung. Die Handhabung dagegen ist kinderleicht. Einfach die passenden Reinigungspads anbringen, Wassertank füllen und los geht’s!
Der Wassertankt könnte zwar etwas mehr fassen, ist jedoch ziemlich rasch nachgefüllt…

Der Bodenwischer ist ziemlich leise und einfach zu führen – sogar mein Großer (bald 5 Jahre) wischt damit (unter Aufsicht natürlich) problemlos und total gerne.
Das Wasser wird mittels Sprühknopf individuell dosiert.

Dank dem integrierten LED-Licht, sieht man auch sehr gut wo man schon gewischt hat und ob man vl wo etwas übersehen hat.

Das Wasser wird optimal und gleichmäßig verteilt und trocknet dadurch auch viel schneller als mit herkömmlichen Bodenwischern. Zudem sind nach dem Trocknen auch keine Schlieren auf den Boden sichtbar.
Leider ist es aufgrund des Designs und natürlich aufgrund der runden rotierenden Reinigungspads unmöglich in Ecken zu kommen bzw. dort zu wischen…
Irgendwie schade, vor allem da er wirklich gründlich reinigt und bisher auch alle Verschmutzungen – auch hartnäckigere – perfekt entfernt hat. (Bei hartnäckigeren Verschmutzungen wie sie auf dem unterem Bild zu sehen sind, verweilt man einfach etwas auf dem Fleck. Die rotierenden Pads entfernen diese dann (spielend) leicht. Zudem hilft es auch diese vorher noch mit etwas Wasser „einzuweichen“.)

Die Reinigungspads sind nicht für die Waschmaschine geeignet, was ich schon etwas schade finde, auch wenn sie sich eigentlich einfach per Hand auswaschen lassen.

Im Großen und Ganzen ein cooler, praktischer Reinigungshelfer, den man vielleicht nicht unbedingt braucht, doch wenn man ihn erst mal hat auch nicht mehr missen möchte!

(Anmerkung: Dieses Gerät ist ein elektrischer Bodenwischer, der keine Saugfunktion hat! Er ist wirklich nur zum Wischen und daher sollt man vorher auch auf jeden Fall staubsaugen!)

Tchibo.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.