[REVIEW] Ravensburger-Puzzlespaß für die ganze Familie

[PR-Sample]

Wir (Mama und Papa) haben eigentlich immer schon gerne gepuzzelt, doch auch bei unseren Kids steht puzzeln derzeit ganz hoch im Kurs! Besonders unser großer Abenteurer (bald 4 Jahre) kann von Puzzles gar nicht genug bekommen und da unser kleiner Entdecker (2 Jahre) seinem Bruder alles nachmacht ist auch vor ihm kein Puzzle sicher! 😊

Und was soll ich sagen, fast alle Puzzles hier bei uns im Haus sind von Ravensburger! Große Auswahl, tolle Motive, 1A Qualität!
Von Holz- und Würfelpuzzles über Rahmenpuzzles bis hin zu „normalen“ Puzzles (übrigens bis zu 40.320 Teile!) gibt es bei Ravensburger Puzzles in allen Schwierigkeitsgraden und für jede Altersstufe! Ein ganz toller Spielspaß für die ganze Familie!

Und das sind ein paar der verschiedenen Puzzle-Arten für Kinder:

WÜRFELPUZZLE (ab 3 Jahren)
Motiv: Mein Bauernhof

Ein Puzzle – sechs verschiedene Motive!

Jede Seite der Würfel zeigt ein anderes Motiv. Eine tolle Abwechslung zu herkömmlichen Puzzles und eine große Herausforderung, die insbesondere den Blick fürs Detail und das räumliche und logische Denkvermögen fördert. Ein abwechslungsreicher Legespaß! Doch auch perfekt um kleine Türmchen zu bauen!

Und dank dem praktischen Mitnahmekoffer kann dieses Puzzle auch platzsparend verstaut und überall hin mitgenommen werden.


RAHMENPUZZLE

Alles im Rahmen – Altersgerechter Puzzlespaß mit Unterlage!
Perfekt für unterwegs! Perfekt für Puzzleanfänger! Die Puzzlerahmen sind mit den Konturlinien der Puzzleteile versehen und erleichtern so das richtige Einsetzen.
Das Kurzzeitgedächtnis und das logische Denken werden gefördert. Nicht zu vergessen die Auge-Hand-Koordination und die Geduld!

Abgesehen von den unterschiedlichen Größen, Motiven und der Anzahl der Puzzleteile gibt es zwei unterschiedlichen Modelle bei den Rahmenpuzzles.

Zum einen mit „normalen“ Puzzleteilen wie zB hier:

Motiv: Paw Patrol (ab 4 Jahren)

Zum anderen mit Puzzleteilen in allen möglichen Formen, die nicht richtig ineinander greifen wie zB hier:

Motiv: Müllabfuhr (ab 4 Jahren)


„NORMALE“ PUZZLE

Die einzigartigen Puzzleteile passen perfekt ineinander. Dank handgefertigter Stanzwerkzeuge ist die Formenvielfalt der Ravensburger Puzzleteile unübertroffen.

Motiv: Baustelle und Bauernhof (ab 3 Jahren)

Gleich zwei Puzzles sorgen hier für doppelten Puzzlespaß! Inkl. Mini-Postern als Vorlagen. Teile suchen, anfügen und sich über das immer größer werdende Bild freuen.


Resümee:

Wie bereits erwähnt! Meine beiden Jungs sind im Puzzle-Fieber! 😊
Perfekt für Puzzle-Anfänger finde ich die Rahmenpuzzles! Die gibt es in verschiedenen Größen und mit weniger aber auch mehr Teilen. So ist auch für 2jährige schon was dabei. Unser Kleiner liebt die, die ab 2,5 Jahren sind sehr.
Das tolle bei diesen Puzzles man hat eine feste Unterlage wo man auch die Konturlinien der Puzzleteile sieht und durch den Rahmen eine Begrenzung hat. Unser Großer baut beide Varianten (wie oben erwähnt) gerne.

Und auch bei den „normalen“ Puzzles wurde mitgedacht. In der Verpackung sind zwei Puzzles. Um die Teile schnell auseinander zu kennen hat das eine Puzzle auf der Rückseite Punkte und das andere nicht.

Zudem passt das Puzzle genau in den Karton und die Mini-Posters erleichtern das Puzzeln. Entweder baut man das Puzzle gleich direkt drauf oder die etwas schwierigere Variante man hat die Vorlage vor sich und baut es nach. Top!

Etwas schwieriger ist das Würfelpuzzle! Ganz schön kniffelig zuerst einmal die richtigen Motive zusammenzufinden und dann auch noch richtig zusammenzubauen. Schwierig aber eine gern gesehene Abwechslung und Herausforderung für unseren Großen. Unser Kleiner mag die Motive darauf gerne und baut auch gerne Türme daraus. Außerdem läuft er gerne mit dem Köfferchen herum.

Wir finden diese Puzzle-Vielfalt für die Kleinen einfach nur toll! Zudem überzeugt Ravensburger einfach durch Pass-Genauigkeit der Teile und großartige Qualität! Absolut empfehlenswert!

Ravensburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.