[REVIEW] #reimakid: Für erhöhte Sichtbarkeit! Funktionale Kinder-Winterbekleidung mit reflektierenden Details!

Die Winterjacke für unseren großen Abenteurer!
Die Tage werden wieder kürzer, die Temperaturen sinken…
Unser Großer ist aus den alten Winterklamotten rausgewachsen und es ist schön langsam an der Zeit sich um passende Teile umzusehen!
Unser Wunsch: Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv, reflektierende Details… bestens geschützt um auch in der kalten Jahreszeit die Welt problemlos entdecken und aufregenden Abenteuern hinterherjagen zu können.
Fündig geworden sind wir (wieder) bei…

[PR-Sample]

Reima!

Reima steht weltweit für hochwertige Funktionsbekleidung für Kinder von 0 bis 12 Jahren und begleitet uns schon seit diesem Frühjahr! Die wunderbar knallig-grünen Softshelljacken von reima sind perfekt für den Frühling und Herbst! Viel Bewegungsfreiheit & optimaler Schutz an kühlen oder nasskalten Tagen!

Doch nun zu der neuen Winterjacke von Daniel:

Reima Kinder Winterjacke Skaidi reflektierend
– Erhältlich in der Größe 92 bis 140 und außerdem auch noch in den Farben Navy und Khaki green zu haben!

Die Jacke besteht aus einem wasser- und winddichten, atmungsaktiven und robusten Material, das auch Schmutz effektiv abweist. Alle Nähte sind wasserdicht versiegelt.
Die Winterjacke mit geradem Schnitt ist pflegeleicht und außerdem trocknergeeignet.

Details:
– reflektierender All-Over-Druck
– abnehmbare, verstellbare Kapuze mit abnehmbaren Webpelzbesatz
– zwei Klappentaschen, eine Brusttasche auf der Innenseite
– elastische Bündchen und verstellbarer Saum für eine individuelle Passform

Wasserdichtigkeit: Wassersäule mind. 12 000 mm
→ Für extreme Bedingungen. Schützt ganztägig bei aktiven Ausflügen in nasser Umgebung und bei starkem Regen.

Atmungsaktivität: mind. 7 000 g/m2/24 h
→ Sehr atmungsaktiv und daher für aktives Spielen / Sport geeignet.

Abriebfestigkeit: Scheuerbeständigkeit über 30 000 Zyklen Martindale
→ Sehr gute Haltbarkeit, geeignet für Freizeithosen und langlebige Jacken.

Wärmehaltigkeit: geeignet für Temperaturen von ca. 0 bis -20°C
An extrem kalten Tagen könnte dank des praktischen Play Layers Druckknopfsystems mehrere Reima Zwischenschichten in der Jacke befestigt werden.

Preis: 149,99 Euro

Und damit es auch die Hände schön warm haben:

Reima Kinder Winterhandschuhe Vilkku reflektierend
– Erhältlich in der Größe 2 bis 6.

Wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv und mit Fleece gefüttert! Schön weich, kuschelig und warm! Für optimale Sichtbarkeit sorgt das reflektierende Material aus dem die Winterfäustlinge sind!
Die Verstärkungen an der Handinnenfläche und am Daumen sind langlebig und sorgen für einen guten Griff!

Geeignet für Temperaturen von ca. -10 bis -30°C.

Preis: 34,99 Euro


Resümee:

Die Winterjacke ist ein richtiger Eyecatcher! Das Orange ist schön kräftig, leuchtend schön – leider kommt dies auf den Fotos nicht annähernd so gut rüber! Die Linien und die reflektierenden Details geben ihr das gewisse Extra! Würde mir auch gleich direkt selber gefallen! 🙃

Je nach Wetter, Lust und Laune kann der Webpelzbesatz der Kapuze entfernt werden oder eben die Kapuze selber auch abgenommen werden. Egal wie der Hals ist dank des hohen Kragens auf jeden Fall immer geschützt.

Die beiden Klapptaschen sind ganz praktisch vl nicht perfekt um seine Hände bequem für länger hineinzustecken, aber optimal um ein paar Kleinigkeit vor Wind und Wetter zu schützen.
Die Jacke ist außerdem schön kuschelig warm und perfekt für die Winter hier bei uns in Österreich. Da es bei uns kaum mehr als -20° Grad hat, sollte man auch ohne die mögliche Zugabe von Reima Zwischenschichten ganz gut auskommen.

Daniel ist 104 cm groß, daher habe ich die Jacke in der Größe 110 gewählt, damit sie ihm über den Winter sicher passt. 110 ist doch noch etwas zu groß, dank des verstellbaren Saums kann sie jedoch noch zusätzlich angepasst werden und auch ein dickerer Pulli drunter hat dann so halt problemlos Platz.

Eine wirklich tolle Kinder-Winterjacke! Zwar mit stolzem Preis, aber definitiv ein Stück mit dem man wirklich lange Freude haben wird! Einfach spitze!

Und auch die Winterfäustlinge sind einfach top! Schön warm und angenehm zu tragen dank dem innenliegenden Fleece. Was mir hier jedoch besonders gut gefällt ist das reflektierende Material aus dem sie gefertigt sind! Diese Hände bei Dunkelheit zu übersehen ist kaum möglich! Grandios! Und durch die Verstärkungen auf der Innenseite sind sie auch sehr robust! Mit Abstand die besten Fäustlinge für Kinder die ich bisher gesehen habe!

Reima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.