[REVIEW] Mother Nature Cosmetics Dead Sea Mud Mask

[Werbung OHNE Auftrag]

Heute möchte ich euch mal ein österreichisches Unternehmen vorstellen und zwar Mother Nature Cosmetics! Naturkosmetik für Männer und Frauen, die nicht die Welt kostet!
Ausgewählte Inhaltsstoffe. Keine Tierversuche. Keine gentechnisch veränderten Zusätze, synthetische Duftstoffe, Silikone, Parabene, Paraffine oder andere Erdölprodukte und kein Mikroplastik.

Näher vorstellen möchte ich euch die Dead Sea Mud Mask oder auch Totes Meer Schlamm Gesichtsmaske von Mother Nature Cosmetics!

Sie eignet sich insbesondere für Mischhaut, fettige Haut und trockene Haut.
Mit der Maske werden abgestorbene Hautpartikel entfernt, Hautunreinheiten bekämpft und Poren verfeinert!

Enthalten sind 250 g. Der Preis liegt bei 29,95 Euro.

Der Schlamm aus dem Toten Meer ist besonders reichhaltig an Mineralien und beliefert die Haut mit wichtigen Nährstoffen. Enthaltene Antioxidantien fördern die Zellregeneration und können der Hautalterung vorbeugen und entgegenwirken.
Weiße Tonerede und Calendula verwöhnen die Haut zusätzlich.

Anwendung:
Eine dünne Schicht der Maske auf die gereinigte Haut auftragen. 10-15 Minuten einwirken lassen…

…und anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen. Haut mit einem sauberen Tuch abtrocknen.
Nicht öfters als einmal wöchentlich anwenden!
(Kühl und trocken lagern. Direkte Sonneneinstrahlung vermeiden.)

Inhaltsstoffe:
AQUA, MARIS LIMUS (DEAD SEA MUD), KAOLIN, BUTYPROSPERMUM PARKII BUTTER (SHEA BUTTER), HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (SUNFLOWER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, GLYCERIN, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL (JOJOBA), HICKORY BARK EXTRACT, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER OIL, XANTHAN GUM

(Lt. Codecheck.info völlig „unbedenklich“!)


Resultat

Ich habe nun schon wirklich sehr sehr viele Beautyprodukte probiert u.a. im Kampf gegen meine unreine Haut, aber „Wundermittel“ habe ich bis jetzt nicht entdeckt. Ich habe nur gemerkt, dass es bei mir viel mit der Ernährung zusammen hängt und habe  mit meinen 30 Jahren festgestellt, dass ich mir nicht mehr jeden „Mist“ ins Gesicht schmieren muss… Es gibt viele Naturkosmetik-Produkte, die leicht mit herkömmlichen Produkten mithalten können oder sogar besser sind. Daher achte ich mittlerweile auch vermehrt auf die Inhaltsstoffe.
Die Dead Sea Mud Mask von Mother Nature Cosmetics trifft da ganz meinen Geschmack! Und ist dazu auch noch leistbar! Der 250 g Behälter kostet zwar rund 30 Euro, aber die Maske ist sehr ergiebig und da man sie ohnehin nur einmal wöchentlich auftragen soll, hat man auch wirklich sehr lange Freude daran.
Dank der cremigen Konsistenz lässt sich die Maske wirklich sehr einfach auftragen. Sie riecht dabei herrlich frisch, leicht zitronig, etwas erdig. Ein wirklich toller Duft!
Nach den 10-15 Minuten lässt sie sich auch wieder problemlos abwaschen. Die Maske trocknet die Haut nicht aus. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung gereinigt, gepflegt und weich an. Die Poren wirken bei regelmäßiger Anwendung auch kleiner bzw. feiner.

Ein spitzen Naturkosmetik-Produkt, dass ich gerne weiterempfehle. Für diese Maske nehme ich mir gerne einmal wöchentlich Zeit!

Urteil: SEHR GUT

Mother Nature Cosmetics

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.