[NEU] Ravensburger Neuheiten im Frühjahr 2019

Und auch im Frühjahr gibt es wieder tolle Neuheiten bei Ravensburger zu entdecken! Puzzles, Spiele, Lernspiele, Bücher, Malen nach Zahlen, TipToi Bücher, etc.
Zwei der vielen Neuheiten darf ich heute vorstellen und zwar Mein erstes Angelspiel und ein Badepuzzle – Beides perfekt für Kleinkinder.

[PR-Samples]

Und hier geht’s zur Vorstellung der beiden Neuheiten! Besonders das Angelspiel hat es uns angetan… →

Ravensburger Mein erstes Angelspiel
(ab 2-5 Jahren / UVP 27,99 Euro)

Lieferumfang:
1 Stoff-Angel / 9 Meeresbewohner und 3 Gegenstände aus Filz / 1 Papp-Aquarium / 1 Meeresboden / Anleitung

Für 2 bis 4 Spieler.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Angelspielen – die mit Magneten funktionieren – ist hier die weiche Stoff-Angel mit einem Klett ausgestattet und die Fische sind aus Filz!
So können hier auch schon die Allerkleinsten ihre Angelkünste unter Beweis stellen. „Spielend einfach“ lassen sich mit Klett-Köder der dicken Stoff-Angel die flauschigen Unterwasserr-Bewohner aus dem Aquarium herausfischen. Nebenbei werden Geschicklichkeit, Koordination und Feinmotorik trainiert.
Vier Spielvarianten sorgen für großen Spaß. Je nach Variante liegt die Spieldauer bei 5 bis 10 Minuten.


Ravensburger mini Steps Badepuzzle Zoo
(ab 18 Monaten / UVP 9,99 Euro)

Lieferumfang:
5 Zootiere aus Moosgummi – jeweils bestehend aus zwei Teilen

Mit diesem wasserfesten Puzzle haben kleine Badenixen und Wasserfrösche besonderen Spaß! Die dicken Puzzleteile sind aus Moosgummi. Somit können sie schwimmen und bleiben auch auf allen glatten Oberflächen haften, solange sie nass sind. Es fördert Feinmotorik und Konzentration und animiert zum Experimentieren mit Wasser.

(Das Bade-Puzzle gibt es auch mit Bauernhoftieren!)


RESULTAT

ANGELSPIEL
Wir besitzen schon lange ein herkömmliches Angelspiel (mit Magneten) – es war ein Geschenk. Die Altersempfehlung liegt hier bei AB 4 Jahren. Daniel wird bald 3 Jahre und ist mittlerweile schon sehr geübt darin, so dass er die Fische hier problemlos mit der Angel herausholen kann – auch schon länger. Die Anfänge waren jedoch naja… sagen wir schwierig.😬
Er musste sich oft ärgern und es flossen dicke Tränen, da es für kleine Kinder doch ziemlich schwierig ist genau den ziemlich kleinen Magnet zu treffen.
Das neue Angelspiel von Ravensburger ist jedoch perfekt zum Anfangen bzw. kleine Kinderhände. Die Angel liegt gut in der Hand, ist aus Stoff und mit einem dicken Klett-Köder ausgestattet. Die Fische und Gegenstände sind aus Filz. Alles sehr hochwertig und sehr schön und vor allem liebevoll gestaltet.

Die Verpackung wird mit wenigen Handgriffen zum Aquarium. Fische/Gegenstände rein und schon kann es losgehen.

Da es nur eine Angel gibt – kleines Manko wie ich finde, zwei wären toll gewesen – wird diese immer vom einem Spieler zum anderen Spieler gereicht. Die Handhabung ist sehr einfach und es reicht die Fische/Gegenstände bereits nur ein bisschen mit dem Köder zu berühren damit sie daran haften bleiben.
Richtig toll! Von uns gibt es eine klare Empfehlung!
Unsere beiden Jungs haben richtig Spaß an dem Spiel! Unser Großer angelt die Fische/Gegenstände raus und unser Kleiner schnappt sie und wirft sie wieder zurück ins Aquarium. 😍 Einzig um die Angel wird oftmals gestritten. 😅

BADE-PUZZLE
Eine willkommene Abwechslung zu den herkömmlichen Badetieren – von denen wir schon einige besitzen! Es macht Spaß die Tiere richtig zusammen zu puzzeln. Und noch mehr wenn sie an der Badewanne oder an den Fließen dabei haften bleiben. Definitiv ein lustiger Badespaß für die Badewanne. Das Puzzle kommt bei meinen Jungs ebenfalls sehr gut an. Die Teile sind hochwertig und die Tiere nett anzusehen.
Schade finde ich nur, dass dem ganzen kein Netz zur Aufbewahrung und zum besseren Trockenen nach dem Spielen beiliegt, denn nass kann man sie schlecht wieder in die Karton-Schachtel packen…. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen! Ein tolles Puzzle!

Ravensburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.