[REVIEW] Stokke TRIPP TRAPP – DER Stuhl der mit dem Kind mitwächst! Von Geburt an!

[PR-Sample]

Heute darf ich euch ein ganz besonderes Produkt vorstellen und zwar den oftmals preisgekrönten Tripp Trapp Hochstuhl von Stokke!
1972 designed in Norwegen und heute noch genauso bedeutsam wie vor 40 Jahren! Stokke Tripp Trapp ist der Stuhl, der mit dem Kind mitwächst. Von Geburt an.

Der Tripp Trapp integriert das Baby/Kind auf Augenhöhe in das Geschehen am Esstisch. So kann es neben einen lernen und sich entwickeln.
Das intelligente, anpassungsfähige Design bietet dabei jede Menge Bewegeungsfreiheit, so dass das Kind in jedem Alter bequem und ergonomisch korrekt sitzen kann. Und da er für ein Körpergewicht von bis zu 140 kg ausgelegt ist, können auch Teenager und (junge) Erwachsene problemlos und vor allem bequem darauf Platz nehmen.
Stokke Tripp Trapp – ein Stuhl für’s Leben! Klassisch und aus Holz!

HIER geht’s zum Test! →

Erhältlich ist der Tripp Trapp in vielen schönen Farben. Bei uns ist der Hochstuhl in der Farbe „Moos Green“ (Tripp Trapp Kollektion 2017) eingezogen – frisch, elegenat und ausbalanciert! Nachempfunden der Schönheit und dem Reichtum der skandinavischen Natur.

Im Lieferumfang enthalten ist der Tripp Trapp Stuhl + eine Anleitung zur altersgerechten Einstellung der Sitzfläche und der Fußstütze. Der Preis dafür liegt bei ca. 190 Euro. (Newborn Set, Baby Set, Kissen, etc. sind nicht enthalten und gesondert zu kaufen.)

Zusammen mit den verschiedenen Accessoires wird der Tripp Trapp zu einem Begleiter von der Geburt bis ins Erwachsenenalter.

Damit Daniel auf seinem neuen Stuhl weicher und noch angenehmer sitzt, gab’s das Tripp Trapp Classic Cushion Kissen – geeignet ab ca. 18 Monaten bis ca. 6 Jahre – im passenden Design (Green Forest) dazu. (Der Preis für dieses Kissen liegt bei ca. 40 Euro.)

Eigenschaften:

– klassisches, legendäres Design
– tiefen- und höhenverstellbare Sitz- und Fußflächen für einen optimalen Halt für den Rücken und eine korrekte Sitzhaltung in jedem Alter

Material: europäisches Buchenholz
– wasserabweisender, schadstofffreier Lack
– ohne schädliche Inhaltsstoffe und frei von Bisphenol und Phtalaten

Maße:

– Produktgewicht: 7 kg
– Produktmaße: (L) 49 x (H) 79 x (B) 46 cm


Resultat

Der Stokke Tripp Trapp ist eine Ikone, DER Hochstuhl unter den Treppenhochstühlen aus Holz!
Zeitlos, hochqualitatives Design kombiniert mit einem ausgeklügelten Konzept. Denn dieser Stuhl begleitet einen von Geburt an bis ins Erwachsenenalter. Sozusagen ein Stuhl für’s Leben! Eine Investition die sich lohnt, wie ich finde!

Tripp Trapp ist im Handumdrehen aufgebaut. Es wird kein zusätzliches Werkzeug benötigt. Alles was man dazu braucht, befindet sich im Lieferumfang. Und sogar Daniel hatte großen Spaß daran dabei zu Helfen 🙂

Die FarbeMoos Green“ gefällt uns sehr gut. Die weiche, erdige, pastellige Farbe passt gleich mal zu einem Einrichtungsstil und sorgt dennoch für einen eleganten Farbklecks. Ein schöner Hingucker, der nicht nur schön anzusehen ist.
Daniel sitzt sehr gerne auf dem Stuhl. Das Kissen macht das Sitzen dabei weicher und noch angenehmer. Dabei sitzt er auf passender Höhe am Tisch. Perfekt zum Essen, Spielen, Basteln,… zum Teilhaben am Familienleben.

Uns gefällt besonders gut, dass die Sitz- und Fußflächen schnell angepasst werden können und so Daniel in jedem Alter sicher, bequem und ergonomisch korrekt sitzen wird. Wahrlich ein Stuhl, der einen ein Leben lang begleitet. Die Investition zahlt sich daher auf jeden Fall aus. Und mit den richtigen Accessoires kann Tripp Trapp auch schon ab Geburt verwendet werden.
Man braucht sich so nicht immer nach einen altersgerechten Stuhl umzusehen, hier hat man ein Produkt, dass einem ständig begleitet. Top!

Und wie gefällt dir der Tripp Trapp von Stokke?

Urteil: SEHR GUT

Und damit auch unser zweiter Sonnenschein – erblickt Mitte Februar 2018 das Licht der Welt 🙂 – am Esstisch und somit am Familiengeschehen in Augenhöhe teilhaben kann, haben wir auch noch das Tripp Trapp New Born Set – ein ergonomisch geformter Sitz für Babys ab Geburt für den Hochstuhl + ein dazu passendes Textilset erhalten.

Wir freuen uns schon darauf es zu testen und euch an unseren Erfahrungen damit teilhaben zu lassen. Etwas Geduld braucht es bis dahin aber noch 🙂

https://www.stokke.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.