[REVIEW] Trixie Dog Activity Poker Box – ein Intelligenzspielzeug für Hunde

Trixie Poker Box 5Unser Balu ist 2,5 Jahre alt und ein sehr aufgeweckter, aktiver und arbeitsfreudiger Labrador. Er liebt Menschen, insbesondere Kinder.

Labradore sind generell sehr familien-freundliche Hunde und machen fast alles mit. Somit sind sie die idealen Hunde für alle, die gern wandern und sich in der Natur aufhalten.
Natürlich sollten sich dennoch alle, die sich gerne einen Labrador bzw. generell einen Hund anschaffen möchten, im Vorfeld genau über die Rasse und deren Bedürfnisse informieren.
Auch wir haben uns im Vorfeld genau über diverse Rassen informiert und sind letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ein Labrador perfekt zu uns passen würde – und so ist es auch 🙂
(Alles Wichtige rund um den kleinen Labrador erfährst du zum Beispiel hier:
www.labrador-welpen.net)

Labradore werden ca. 57 cm groß und haben einen großen Bewegungsdrang. Sie sind leicht zu erziehen und sehr lernfreudig.
Und um unseren Balu wieder einmal und mal auf eine etwas andere Art zu fordern, haben wir ihm vor einiger Zeit die Trixie Dog Activity Poker Box gegönnt:

Trixie Poker Box 2

Ein Intelligenzspiel für Hunde!
HIER geht’s zur Vorstellung! →

Erhältlich ist das Trixie 32012 Dog Activity Poker Box Hundespielzeug zum Beispiel bei Amazon zu einem Preis von 20,55 Euro.

Das Hundespielzeug hat eine Größe von 31 x 10 x 31 cm, ist aus Kunststoff und ist durch Gummifüße rutschfest. Zudem befindet sich im Lieferumfang ein Übungsheft mit Tipps und Tricks für ein optimaes Training.

Trixie Poker Box 1

Die Trixie Dog Activity Poker Box ist ein abwechslungsreiches Brettspiel mit 4 unterschiedlichen Modulen, die sich variabel platzieren lassen. Es entspricht beim Schwierigkeitsgrad dem zweiten Level (für Fortgeschrittene).

Trixie Poker Box 4

Durch das Anheben der Kunststoffkegel oder das Öffnen der Fächer mit der Nase oder der Pfote gelangt der Hund zur dort versteckten Belohnung – sprich einem Leckerli.

Um den Hund mit dem Spiel vertraut zu machen, sollten zunächst die Übungen nacheinander durchgeführt werden. Erst wenn der Hund das jeweilige Spiel verstanden hat und die Übung komplett selbstständig durchführen kann, sollte zur nächsten Aktion gewechselt werden. Nach jeder gelungenen Aktion sollte der Hund gelobt werden.
Beherrscht der Hund nun alle Elemente selbstständig, kann der Schwierigkeitsgrad erhöht werden und Elemente kombiniert werden.


Resultat

Das Trixie 32012 Dog Activity Poker Box Hundespielzeug ist robust und bestens für unseren 2,5-jährigen Labrador geeignet. Balu liebt das Spiel regelrecht. Es bedarf jedoch etwas Übung! Man sollte sich keinesfalls erwarten, dass ein Hund dieses Strategiespiel gleich von Anfang so beherrscht, wie es zum Beispiel hier auf dem Video bei Amazon zu sehen ist. Noch dazu kommt, dass unser Balu zuvor noch nie Kontakt mit einem Spiel dieser Art hatte und dieses Spiel für Fortgeschrittene ist. So hat er für jedes Modul in etwa 10 Minuten benötigt, bis er den Dreh so halbwegs heraußen gehabt hat.
Mittlerweile beherrst er das Spiel jedoch ganz gut und freut sich immer rießig darauf. Immerhin gibt es dann auch immer diverse Leckerlis für ihn zu entdecken 🙂
Ein tolles Spiel, dass Hunde fordert und unserem große Freude bereitet.

Trixie Poker Box 3Einfach genial! Ich werde mich demnächst auf jeden Fall auch noch um ein anderes Hundespielzeug dieser Art umsehen.

Und wie findest du solche Spiele? Ist dein Hund davon begeistert?

Urteil: SEHR GUT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.