[REVIEW] Top-Autopflegeprodukte von ArmorAll

In Österreich herrscht vom 1. November bis zum 15. April des Folgejahres (bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen!) Winterreifenpflicht. Da sich der Oktober schon dem Ende neigt, haben wir unsere beiden Autos letztes Wochenende – wo es äußerst schön war – gleich mal auf Vordermann gebracht. Es wurde geputzt (außen, innen, Sommerreifen sprich die Felgen), Reifen gewechselt und das Frostschutzmittel nachgefüllt.

ArmorAll 5

Geputzt wurde mit den UNS bisher noch unbekannten Produkten von ArmorAll und das obwohl ArmorAll zu den Top-Unternehmen im Bereich der Autopflege (in den USA) zählt und für seine Produkte immer wieder Auszeichnungen erhält
Zudem entwickelt das Unternehmen, welches seine Anfänge 1962 in einem südkalifornischen Labor hatte, ständig neue Produkte, um alle Herausforderungen bestens meistern zu können.

Wie bei uns die Produkte von ArmorAll ankamen, erfährst du HIER! →

ArmorAll Shield Autowäsche

ArmorAll Shield 2

Das Konzentrat entfernt sanft (Straßen)schmutz, Dreck und reinigt gründlich alle Lackoberflächen ohne diese dabei zu beschädigen. Die spezielle Formel erhöht zudem den Glanz und den Schutz.
520 ml Inhalt reichen für 16 Autowäschen.

Anwendung:
3 Verschlusskappen Shampoo in einen Eimer Wasser geben. Bei starker Verschmutzung 6 Verschlusskappen verwenden.

ArmorAll 2


ArmorAll Shield Scheibenversieglung, 200 ml

ArmorAll Shield 5

Diese Scheibenversiegelung lässt Regen, Schmutz und Schnee von der Windschutzscheibe einfach abperlen. Einmal aufgetragen bildet sie eine Art Antihaft-Schutzschild. Dieses verhindert dass Schmutz und Wasser an der Scheibe haften bleiben können. Die Sicht und somit auch die Sicherheit werden entscheidend erhöht.

Maximaler Schutz. Maximale Leistung. Maximaler Abperleffekt.

Anwendung:
Oberfläche vor der Anwendung säubern und trocknen. Danach die Versiegelung auf ein Tuch geben, auf die Glasscheibe auftragen und trocknen lassen. Mit einem sauberen Tuch leicht auspolieren bis die Oberfläche klar ist.

ArmorAll 12


ArmorAll Shield Hochleistungs-Felgenreiniger, 500 ml

ArmorAll Shield 3

Dieser Reiniger säubert äußerst hocheffizient und entfernt Bremsstaub, Dreck und Eisenablagerungen zuverlässig und sicher! Zudem eignet er sich für alle Original- und Nachrüst-Felgen – egal ob lackiert oder poliert.

Anwendung:
Aufsprühen, 5 Minuten einwirken lassen und wieder abspülen.

ArmorAll 22


ArmorAll Shield Felgenversieglung, 300 ml

ArmorAll Shield 6

Diese Versiegelung bildet einen unsichtbaren, staub- und schmutzabweisenden Schutzfilm auf der Felge. Die Oberfläche bleibt somit länger sauber. Zudem wird das Schutzschild bei jeder Autowäschen reaktiviert und sichert so Glanz und Schutz für bis zu 10 Autowäschen. Eine bahnbrechende neue Technologie mit bestem Wasserabperl-Effekt.

Anwendung:
Auf die saubere und trockene Felge aufsprühen und mindestens 1 Stunde trocknen lassen. Je länger die Trockenzeit, desto intensiver wirkt die Versiegelung.

ArmorAll 32


ArmorAll Shield Tiefenpfleger mit Duftnote, 300 ml

ArmorAll Shield 1

Diese Pflege reinigt, pflegt und schützt Kunststoff, Gummi und Venyl-Oberflächen und verleiht ihnen einen brillanten Glanz. Bei regelmäßiger Anwendung verleiht sie den behandelten Flächen einen anhaltenden Schutz gegen schädliche UV-Strahlen. Der Alterungsprozess wird so verlangsamert.
Die Tiefenpflege eignet sich für das Auto, das Boot aber auch für den Haushalt.
Beispiele für Anwendungsbereiche: Armaturenbrett, Türleisten, Stoßstangen, Reifen, Fensterfassungen, Koffer, Gartenmöbel, Kunststoffmöbel, etc.


ArmorAll Shield Polsterreiniger Tücher, 25 Stück

ArmorAll Shield 4

Ideal für die Reinigung von Textilien, Polster, Teppichen und allen Flächen im Fahrzeug-Innenbereich. (Hartnäckiger) Schmutz wird dank einer speziellen Formel entfernt ohne die behandelten Oberflächen auszutrocknen, anzugreifen oder auszubleichen.


Resultat

Das Shampoo entfernt zuverlässig Schmutz und Dreck – auch hartnäckigen – vom Lack und bringt das Auto wieder zum Glänzen.
Dabei schäumt es bei der Anwendung kaum und lässt sich auch wieder problemlos abspülen.

ArmorAll 1

Auch die Scheibenversieglung kann sich sehen lassen. Man sollte allerdings darauf achten nicht zu viel auf einmal aufzutragen um anschließend die Versieglung leicht auspolieren zu können und um Schlieren zu vermeiden. Die Scheiben werden klar. Regen perlt richtig schön ab.

ArmorAll 11

Der Hochleitstungs-Felgenreiniger ist spitze. Einfach in der Anwendung. Nach dem Auftragen färbt er sich violett und löst Bremsstaub und Dreck zuverlässig. Nach etwa 5 Minuten abspülen und zum Vorschein kommen blitzeblanke Felgen.

ArmorAll 21

Um die Felgen-Oberfläche länger sauber zu halten, gab es dann auch noch die Felgenversieglung. Ebenfalls einfach in der Anwendung. Die Einwirkzeit ist zwar ziemlich lange, doch das Warten lohnt sich. Die Felgen glänzen schön und bleiben auch länger sauber.

ArmorAll 31

Den sehr gut riechenden Tiefenpfleger und die Polsterreinigungs-Tücher habe ich vorwiegend zur Reinigung im Fahrzeug-Innenbereich für Kunststoff und Gummi verwendet. Die Oberflächen werden wieder schön sauber.ArmorAll 41Die Tücher lassen sich dabei einfach entnehmen, die Dose wieder gut verschließen. Werde sie auf jeden Fall auch noch auf Textilien und Polster anwenden. Bei der Anwendung im Fahrzeug-Inneren (Kunststoff-Oberflächen) war ich auf jeden Fall schon einmal zufrieden.

ArmorAll 42Der Tiefenpfleger lässt sich gut dosieren. Es reicht bereits wenig Mittel aus um zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen.

Wir sind froh ArmorAll kennen gelernt zu haben und können die Produkte weiter empfehlen. Die Preise variieren ein bisschen je nachdem ob man im Handel oder im Internet schaut. Doch die Preis-Leistung ist auf jeden Fall spitze!

Kennst du ArmorAll? Welche Autopflegeprodukte verwendest du?

Urteil: SEHR GUT

http://www.armorall.eu/at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.