[HOTELCHECK] City Weekend im ibis Wien Mariahilf Hotel

Mein Sommerurlaub liegt nun schon wieder etwas mehr als zwei Wochen zurück 🙁
In den letzten beiden Jahren waren wir in Spanien und heuer blieben wir einfach mal zu Hause. Warum auch immer in die Ferne schweifen, immerhin hat auch Österreich zahlreiche schöne Plätzchen, die nur darauf warten entdeckt zu werden! So sind wir heuer auch liebend gerne der Einladung von Wien Tourismus und den AccorHotels in Wien gefolgt um die Kulturstadt Wien mit seinen zahlreichen Attraktionen, eindrucksvollen Gebäuden, geschichtsträchtigen Denkmäler und weitläufigen Parks zu entdecken.

Doch zunächst möchte ich zeigen, wo wir unser City Weekend genau verbracht haben! Nämlich im ibis Wien Mariahilf Hotel!

Quelle ibis

Das Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum und sorgt somit für eine optimale Ausgangslage für Sightseeing, Shopping, Business und Musical. Zentral und direkt beim Westbahnhof gelegen, mit vielen U-Bahn- und Straßenbahnlinien in der Nähe perfekt um Wien zu entdecken!

HIER geht’s zum Check! →

Das ibis Wien Mariahilf Hotel hat drei Sterne und verfügt über 341 klimatisierte Zimmer mit traumhaft bequemen Sweet Bed by ibis Betten.
Zur Wahl stehen Zimmer mit einem Doppelbett, mit zwei Einzelbetten oder mit einem Doppelbett und einem Einzelbett.
Check-In ist ab 14:00 Uhr möglich und Check-Out bis 12:00 Uhr.

Wir waren in einem Zimmer mit einem Doppelbett untergebracht.

Ausstattung:
– bequemes Sweet Bed by ibis
– Klimaanlage
– Schreibtisch
– TV mit Fernbedienung
– WIFI im Zimmer

ibis Wien Mariahilf Hotel 3

Die Aussicht vom Zimmer im 5. Stock:

ibis Wien Mariahilf Hotel 4

Das Badezimmer ist mit einer Toilette, einer Duschkabine und einem Haartrockner ausgestattet.

ibis Wien Mariahilf Hotel 1

Da wir ohnehin den ganzen Tag unterwegs waren, haben wir das Restaurant La Table in dem es eine Vielfalt aus internationalen Gerichten und wechselnden Tagesspezialitäten gibt nicht genutzt.
Um allerdings gestärkt in den Tag zu starten, wurde beim reichhaltigen Frühstücksbuffet ordentlich zugelangt 🙂
Herzhaft, süß und ausgewogen. Es bleiben absolut keine Wünsche offen! Zudem alles sehr schmackhaft.

ibis Wien Mariahilf Hotel 2


Mein Hotelcheck

Angereist sind wir am Vormittag per Auto. Für die Dauer des Aufenthaltes war das Auto im hoteleigenen (und gebührenpflichtigen) Parkhaus untergebracht. Dort ist das Auto sowohl vor den Launen des Wetters als auch vor Randalen geschützt.

Die Begrüßung im Hotel war sehr herzlich. Da auch gerade ein Zimmer frei war, konnten wir es sofort beziehen und mussten nicht bis 14 Uhr warten.
Das Zimmer ist sehr schön, freundlich, modern und war stets sauber. Es bietet ausreichend Platz für zwei Personen. Safe befindet sich leider keiner am Zimmer. Dafür können Wertsachen allerdings an der Rezeption hinterlegt werden…
Den großen Schreibtisch finde ich praktisch. Das Bett ist sehr bequem und ermöglicht angenehme Träume. Etwas störend empfand ich jedoch das kleine Licht der Klimaanlage in der Nacht. Dieses leuchtet auch bei Nichtbetrieb. Und da es sich genau neben dem Bett befindet und gerade Nachts doch sehr stark scheint, empfanden wir dies doch als etwas störend. Überdeckt haben wir es mit Papier, so war dieses kleine Problemchen auch gleich beseitigt. Ansonsten ist das Zimmer so ausgerichtet, das kein Lärm von draußen wahrnehmbar ist und das trotz der Lage direkt im Stadtzentrum. Top!
Das Badezimmer fällt zwar etwas klein aus, ist allerdings ausreichend, so lange sich nur eine Person darin befindet.
Trotz der bemängelten Kleinigkeiten ein tolles, ruhiges Zimmer mit Komfort. 

Das Frühstücksbuffet war spitze! Bei der Vielfalt bleiben einfach keine Wünsche offen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem wird ständig nachgefüllt. Alles ist frisch, sehr lecker und es macht Freude sich etwas auszusuchen.

Das Hotelpersonal war die ganze Zeit über sehr freundlich und hilfsbereit.

Es freut uns, dass wir dank AccorHotels, das ibis Wien Mariahilf Hotel kennen lernen durften. Der Aufenthalt war toll und angenehm. Sehr gerne kommen wir wieder.
Zudem ist die Lage des Hotels einfach spitze, gerade wenn man Wien entdecken möchte. Uns konnte das 3-Sterne-Hotel auf ganzer Linie überzeugen. Die Preis-Leistung ist einfach spitze!

Und was wir in Wien alles entdeckt bzw. erlebt haben, zeig ich euch in einem anderen Beitrag! 🙂

Urteil: SEHR GUT

ibis Wien Mariahilf Hotel

2 Gedanken zu „[HOTELCHECK] City Weekend im ibis Wien Mariahilf Hotel

  1. Pingback: Wien City Weekend | GENUSS-FEE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.